Spinnrute für Blinker bis 60 Gramm und vergleichbare Kunstköder |
Odo34
Jungspund

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
 |
|
Spinnrute für Blinker bis 60 Gramm und vergleichbare Kunstköder |
|
Hey Leute.
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Spinnrute für Blinker bis etwa 60 Gramm, große Wobler oder auch mal Gummifische.
Wer kann mir eine empfehlen, die in einem g´scheitem Preis-Leistungs-Verhältnis steht?
Ich werde sie überwiegend vom treibenden Bootund für Wurfdistanzen von etwa 40 Meter einsetzen.
Sie muss natürlich Dampf haben, es sollte einem aber nicht nach kurzer Zeit der Arm abbrechen.
Wenn Ihr einen Tipp habt, wäre der Preis auch interessant.
Vielen Dank schon mal an Euch.
__________________ Marc
|
|
25.01.2009 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Odo34 am 25.01.2009 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marina
Tripel-As

Herkunft: Hessen
 |
|
RE: Spinnrute für Blinker bis 60 Gramm und vergleichbare Kunstköder |
|
Hola Rookie,
is ja klar daß ich mir das jetzt natürlich nicht nehmen lasse:
Wat is mit der Kinnerrute die trotz geöffneter Scheibe in Passau niemand aus meiner Karre geklaut hat?????
However unn Spaß beiseite. Da ich ja weiß daß Du eher zum Lighttackle tendierst würd ich mir an Deiner Stelle mal die Black Cat Fun Stick oder Joystick anschauen, die Dingers kosten glaub ich mittlerweile unter hundert Ocken.
Für noch kleineres Geld hats auch von Garbolino und Penn Ruten die was taugen wie man so hört. Guggst Du bei die Werbepartners...
Ich hab übrigens die eine BC Bootsrute von der ich Dir erzählt hab bei 3,2,1 drinne... Die solltest Du Dir nochmal genauer anschaun.
Hast Du eigentlich vom Kollegen Flo mal wat belastbares bzgl. unserem Ausflügle im Sommer gehört?
Aloha
Marina
|
|
26.01.2009 23:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marina am 26.01.2009 um 23:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
bis 60g ist die penn moby jig interessant (die 300g wg-angabe sind eindeutig zu hoch) weil gut verarbeitet und hoch belastbar. zum aktuellen abverkaufskurs unschlagbar..
|
|
27.01.2009 11:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.01.2009 um 11:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
michir
Haudegen

Herkunft: solms/düsseldorf
 |
|
hab mir kürzlich die ehmanns aircut spin zugelegt, angenehmes gewicht, kann man geil durchziehen (hatte jedoch vorwiegend rapala super shad raps dran ca 42g)
is halt die frage, ob dir 2,7m nicht zu lang sind, wenn du vorwiegend vom boot fischen willst....
bekommt man halt leider nicht nachgeschmissen, wenn man die tür nicht zu macht:-)
__________________ grüße michi
|
|
27.01.2009 12:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 27.01.2009 um 12:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von michir
is halt die frage, ob dir 2,7m nicht zu lang sind, wenn du vorwiegend vom boot fischen willst....
|
|
..das alte "problem"
|
|
27.01.2009 12:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 27.01.2009 um 12:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
ja leider gibts nichts groß von der Stange in 2,40m . Ich habe für ähnliche Anforderungen die Ehmanns Urian Spin und lege mir noch eine Ehmanns Aircut Spin fürs leichtere zu .
__________________ Gruss Tom
|
|
27.01.2009 17:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 27.01.2009 um 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Markus Eule
Werbepartner

Richtiger Name: Markus Eule Herkunft: Borgoforte
 |
|
Wer die neuen Xzoga Ruten bereits kennt, der weiß dass es einige Ruten um die 2.40 gibt ( von der Stange). Die sich wirklich perfekt zum Spinnfischen eignen!
__________________ Viele Grüsse
Euer Markus Eule
I-net:www.Waller-Welt.com by Markus Eule
Email:info@wallerwelt.com
|
|
27.01.2009 21:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus Eule am 27.01.2009 um 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Odo34
Jungspund

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Themenstarter
 |
|
RE: Spinnrute für Blinker bis 60 Gramm und vergleichbare Kunstköder |
|
Hey Marina.
Die "Kinnerrute" ist für ganz besondere Einsätze gedacht. Die werd ich zum blinkern nicht verheizen...
Bin bisher mit sog. "Lighttakle" nicht ganz schlecht gefahren. Is nicht meine absolute Passion, beim Aktivfischen a la rookie gehts allerdings nach m. Auffassung nicht anders, ohne einen Tennisarm zu bekommen.
Wegen des Trips gibt es schlechte Nachrichten. Rufe Dich an in den kommenden Tagen.
Du kannst Dir aber sicher denken, was ich damit meine.
Treffen in nächster Zeit fänd ich aber trotzdem gut (wir) !!
CU
Marc
__________________ Marc
|
|
27.01.2009 21:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Odo34 am 27.01.2009 um 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|