Fische anleinen |
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Haste des von ner schweizer Homepage??
Habs noch net ausprobiert (mangels Möglichkeiten...
), aber wenn wir von der gleichen Art anzuleinen sprechen, hats diverse Vorteile und hört sich für mich gut an...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
21.07.2009 18:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.07.2009 um 18:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DennisP
Routinier

Themenstarter
 |
|
Jup, ist ne Schweizer Homepage...
Hm, welche Vorteile meinst du bei welcher Art des Anleinens jetzt?
Vorab vielleicht sei noch gesagt, bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Anleinen!!!
__________________ Gruß Dennis
|
|
21.07.2009 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 21.07.2009 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Nun, für mich zumindest klingt es schlüssig das bei der Art des Anleinens des Verletzungsrisiko minimiert wird...
Das ist eigentlich für mich Vorteil genug...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
21.07.2009 18:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.07.2009 um 18:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DennisP
Routinier

Themenstarter
 |
|
Hi,
Genaus das ist für mich eben unschlüssig und der Grund das Thema zu starten:
Aber wieso ist das Verletzungsrisiko so angeblich geringer?
__________________ Gruß Dennis
|
|
21.07.2009 18:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 21.07.2009 um 18:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich bin mir zwar nicht sicher, da ich (so) (noch) keinen fisch angeleint habe, aber es sieht für mich so aus als würde die "Belastung" beim erneuten "herandrillen" des Fisches nicht so stark auf dem (Kiemen)Deckel lasten, sondern sich auf den "Hals" des Fisches verteilen, ausserdem hätte das Seil so kaum noch Kontakt zu den Kiemen, was sicher nicht schlecht für den Fisch ist.
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
21.07.2009 22:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 21.07.2009 um 22:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
chris 69
Foren As

Herkunft: Österreich/Bgld.
 |
|
anleinen kann man einen Hund!
mfg
chris 69
|
|
27.07.2009 22:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chris 69 am 27.07.2009 um 22:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Zitat: |
Original von chris 69
anleinen kann man einen Hund!
mfg
chris 69 |
|
Und der fühlt sich wohl wenns richtig emacht wird.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
28.07.2009 21:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 28.07.2009 um 21:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Poldi
König

Herkunft: Salzburg
 |
|
|
29.07.2009 10:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poldi am 29.07.2009 um 10:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Original von Skipper
Ok, ihr geht davon aus, dass der Fisch immer beim Anleinen mit dem Kopf zu Euch steht.
Macht er aber nicht, der will weg, und reist sich damit die Kiemenbögen ein!
Zumindest bei der o.a. Variante!
|
|
Nö, glaub ich eher nicht. Der Zug geht ja nach vorne in Richtung Maul.
Vielleicht gar nicht so schlecht, das Prinzip. Es könnte sein, daß der Druck besser verteilt wird.
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
29.07.2009 16:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 29.07.2009 um 16:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Original von Dixi
Original von Skipper
Ok, ihr geht davon aus, dass der Fisch immer beim Anleinen mit dem Kopf zu Euch steht.
Macht er aber nicht, der will weg, und reist sich damit die Kiemenbögen ein!
Zumindest bei der o.a. Variante!
|
|
Nö, glaub ich eher nicht. Der Zug geht ja nach vorne in Richtung Maul.
Vielleicht gar nicht so schlecht, das Prinzip. Es könnte sein, daß der Druck besser verteilt wird. |
|
Der Zug geht ja nach vorne in Richtung Maul.......
also schwimmt er rückwärts
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
29.07.2009 16:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 29.07.2009 um 16:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|