Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gute Welsgewässer NRW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Welsgewässer NRW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andreasK79   Zeige andreasK79 auf Karte andreasK79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3786.jpg

Herkunft: 48341 Altenberge

Gute Welsgewässer NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mein Verein ist leider nicht sehr Welsbegeistert, alte Vorstände haben zwar mal besetzt, aber seit Jahren werden gefangene Welse abgeschlachtet oder Umgesetzt um die Gewässer "Welsfrei" zu kriegen.
Mitlerweile mag es noch ein paar Welse geben, allerdings erwischt es die meisten unvorbereitet, oder man sitzt dort 15 Nächte ohne Biss!

Daher meine Frage:

Wer kennt gute Welsvorkommen in See o. Fluss in NRW ( mal abgesehn von Vater Rhein) oder sogar Münsterland???

Komme zwar häufig noch nach Hanau/ Frankfurt, aber vor der Haustür siehts ziemlich mau aus!
Obwohl jeder Angler einen kennt der..( einen kennt der ....) irgendwo letztes Jahr ein tollen Wels gefangen hat

Also irgendwelche Baggerseen ect. die euch verdächtig sind oder sicher Welsbestand aufweisen? nachdenklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreasK79: 04.01.2010 14:39.

04.01.2010 14:38 andreasK79 ist offline E-Mail an andreasK79 senden Beiträge von andreasK79 suchen Nehmen Sie andreasK79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von andreasK79 am 04.01.2010 um 14:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
84Sascha
Grünschnabel

Herkunft: Kreis Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu see´n kann ich nichts sagen, aber flüsse wie zb. Rhein, Ruhr und Lippe

gruß sascha
04.01.2010 16:15 84Sascha ist offline E-Mail an 84Sascha senden Beiträge von 84Sascha suchen Nehmen Sie 84Sascha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 84Sascha am 04.01.2010 um 16:15 verfassten Beitrag.
Einstein Einstein ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3353.jpg

Richtiger Name: Marius

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sascha, hast du selber schonmal auf waller an der lippe gefischt? (Fänge?)
wäre für mich auch nicht allzuweit.

Gruß Marius
04.01.2010 16:34 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 04.01.2010 um 16:34 verfassten Beitrag.
84Sascha
Grünschnabel

Ja Allerdings nur beim Spinnfischen und das waren nur beifänge wollte eigendlich nur auf Hecht!!! ansitz mäßig war ich noch nir an der lippe aber wollte es dieses jahr mal gezielt an der lippe probieren!!!
04.01.2010 16:37 84Sascha ist offline E-Mail an 84Sascha senden Beiträge von 84Sascha suchen Nehmen Sie 84Sascha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 84Sascha am 04.01.2010 um 16:37 verfassten Beitrag.
Markus0190   Zeige Markus0190 auf Karte Markus0190 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3535.jpg

Herkunft: Hamm

Mahlzeit..!
Wenn ihr einen Ansitz an der Lippe plant bin ich gerne dabei..;-)
Im Raum Hamm werden zwar ein paar kleine Wallis beim Aalangeln gefangen, doch meine bisherigen "gezielten" Versuche blieben ohne Erfolg. Hatte selbst mal das Erlebnis an meinem Karpfentackle einen der Giganten zu haken doch 0 Chance. Fische (und zwar auch große) sind definitiv da, nur bedarf es da wohl viel Ausdauer. Freue mich das auch andere mal einen gezielten Ansitz an der Lippe auf Wels versuchen wollen, so kann man dann auch mal Erfahrungen austauschen. Prost

MFG
Markus
04.01.2010 18:09 Markus0190 ist offline Beiträge von Markus0190 suchen Nehmen Sie Markus0190 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus0190 am 04.01.2010 um 18:09 verfassten Beitrag.
Routinier

langsam wirds interessant Prost

Sascha, da du wie ich aus dem kreis borken kommst, würde mich mal interessieren, wo die beifangswelse erwischt hast und wo du es mal geziehlt versuchen willst. also in welchem bereich, stadtangabe oder wie mans auch immer nennen will. also nicht deine super hot spots verraten

Markus, bist du nur im bereich hamm unterwegs, oder hast du es auch schon anderswo versucht?

welche montagen/köder fischt ihr, und wie bringt ihr diese aus?
ich würde einfach zum anderen ufer spannen, aber ist das montagensetzen mit einem boot erlaubt? das fischen selber ist vom boot aus ja verboten.
natürlich könnte man auch z.B. mit hilfe einer brücke ans andere ufer gelangen, um so seine montagen zu zweit zu spannen. jedoch besteht da ja auch immer die "gefahr", dass man beim angeln nicht wirklich seine ruhe hat und mehr spaziergänger und hunde als fische zu sehen bekommt.

ich hab von ein paar anderen anglern gehört, dass letztes jahr ein 1,50m waller beim barschspinnen in der lippe in dorsten gebissen hat.

Markus, ein gemeinsamer ansitz wäre vllt mal ganz schön!

Gruß Marius
04.01.2010 21:10 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 04.01.2010 um 21:10 verfassten Beitrag.
84Sascha
Grünschnabel

nachdenklich @ Einstein also zwischen Schermbeck und Haltern reicht dir das??
05.01.2010 16:20 84Sascha ist offline E-Mail an 84Sascha senden Beiträge von 84Sascha suchen Nehmen Sie 84Sascha in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 84Sascha am 05.01.2010 um 16:20 verfassten Beitrag.
Routinier

jo, also auch in dem bereich, wo ich unterwegs bin.
05.01.2010 19:37 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 05.01.2010 um 19:37 verfassten Beitrag.
Markus0190   Zeige Markus0190 auf Karte Markus0190 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3535.jpg

Herkunft: Hamm

Im letzten Jahr war ich eigentlich nur in Hamm (Vereinslippe) unterwegs, wollte mir jedoch in diesem Jahr mal ein paar nette Spots an der Verbandslippe heraussuchen, um auch dort mal ein paar Ansitze zu wagen. Sobald der Schnee verschwunden ist gehts dann auch mal los auf "Erkundungstour"...
Habe gehört ab dem Wehr in Lünen/Kraftwerk Heil soll es ein starkes Vorkommen an Wollhandkrabben geben, was das ganze Unterfangen dann ja auch schon etwas erschwert. Ebenso sollen einige Abschnitte im warsten sinne des Wortes "tot gefischt" sein.? nachdenklich
06.01.2010 02:48 Markus0190 ist offline Beiträge von Markus0190 suchen Nehmen Sie Markus0190 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Markus0190 am 06.01.2010 um 02:48 verfassten Beitrag.
Routinier

die strecke in dorsten soll ziemlich überfischt sein. also die ersten paar meter/ paar 100 meter der verbandsstrecke (mitten in der stadt, da wo die eishalle ist).
ich muss mich da mal dieses jahr genauer drumm kümmern. so richtig los war ich noch nicht wirklich an der lippe. nur erkundungstouren.
mal schauen was kommt...
06.01.2010 15:50 Einstein ist offline E-Mail an Einstein senden Beiträge von Einstein suchen Nehmen Sie Einstein in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Einstein am 06.01.2010 um 15:50 verfassten Beitrag.
M_Marc M_Marc ist männlich
Routinier

Herkunft: Dortmund

Willkommen

@andreask79

von Dir bis zur Weser und Diemelsee ist es auch nicht weit.
Beide Gewässer darf man vom Boot aus befischen, was ja
ein kleiner Vorteil ist Augenzwinkern
06.01.2010 16:29 M_Marc ist offline E-Mail an M_Marc senden Beiträge von M_Marc suchen Nehmen Sie M_Marc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M_Marc am 06.01.2010 um 16:29 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Gute Welsgewässer NRW

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH