Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Allroundmarin vs Plastimo Schlauchboot/Beiboot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allroundmarin vs Plastimo Schlauchboot/Beiboot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dicki Dicki ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4230.jpg

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Hessen

Allroundmarin vs Plastimo Schlauchboot/Beiboot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wir planen für unseren nächsten Po Trip zum Harry im Frühjahr ein Beiboot anzuschaffen. Halt ein kleines Boot zum auslegen mit E-Motor. Ich denke ihr wisst alle was ich meine.
Wir sind uns nicht sicher welche Länge wir nehmen sollen und auch nicht so wirklich ob wir das Schlauchboot hinterherziehen oder im Hauptboot verstauen.

Also zur Wahl stehen folgende Schlauchboote wobei die Farbe jetzt mal keine Rolle spielen soll. Grün oder grau ist uns egal.

1. Allroundmarin Jolly in 2,60m Länge für 569€
2. Plastimo Annexe P240SH in 2,40m Länge für 469€

Für welches Boot würdet ihr euch entscheiden?
Habt ihr evtl. noch eine Bezugsquelle wo man sie billiger bekommt. (Bitte per Pn)

__________________
Mfg Mirco
16.01.2010 11:53 Dicki ist offline Beiträge von Dicki suchen Nehmen Sie Dicki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dicki am 16.01.2010 um 11:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Aus Erfahrung kann ich nur vom 260er Jolly sprechen, und ich muss sagen, ich würde ein Allroundmarin-Schlauchboot jederzeit wieder kaufen.

Das Material ist sehr robust, hält auch ausversehentliche, unsachgemäße Anlandungen ohne Probleme aus.
Von der Verarbeitung her auch i.O....

Sollte das irgendwann am Ende sein, gibt´s wieder ein Allroundmarin, bloß mit anderem Boden.


Wegen dem hinterherziehen oder aufladen... ist Geschmackssache würde ich sagen, vom Gewicht her bekommst du es alleine aufs große Boot gezogen, solltet ihr´s hinterher ziehen wollen, längeres Seil nicht vergessen, das mitgelieferte ist zu kurz. Augenzwinkern

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moritz: 16.01.2010 16:41.

16.01.2010 16:40 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 16.01.2010 um 16:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch am überlegen und hab mich für das Jolly entschieden!

Das Plastimo ist aber auch wenn nicht genau so gut...

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
16.01.2010 22:05 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 16.01.2010 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dicki Dicki ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4230.jpg

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Dicki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal vom Material sind beide gut.
Was würdet ihr für eine Länge nehmen?

__________________
Mfg Mirco
17.01.2010 19:53 Dicki ist offline Beiträge von Dicki suchen Nehmen Sie Dicki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dicki am 17.01.2010 um 19:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 1.028
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Dicki..

Also zum auslegen langt mir das 260er, bin zu 99% aber allein in dem Boot.
Batterie, Köfi-Eimer, Echolotkiste etc.. alles immer im Schlauchi, stört soweit nicht.
Auch für kleinere Spinn- oder Klopftouren i.O.
Solltest du aber das Bedürfnis haben, damit des öfteren Tackle zu transportieren, würde ich dir zu einem anderem Modell/größer als 260cm raten.

Was vieleicht auf längere Sicht hin noch eine Überlegung wäre; ein Boden mit Kiel.
Hat das Jolly leider nicht, bei starkem Wind bzw. bei Strömung manchmal ganzschön nervig.
Als ich das Jolly bestellte war´s mir noch egal, mittlerweile ärgere ich mich etwas Idee

__________________
Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
17.01.2010 22:01 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 17.01.2010 um 22:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Dicki Dicki ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4230.jpg

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 48
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Dicki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schlauchboot soll wirklich nur fürs Auslegen am Po sein.
Ein größeres 3,20m mit Luftkiel haben wir.
Zur Wahl stehen eigendlich nur die Längen von 2,40m und 2,60m.
Alles was kürzer ist wird wahrscheinlich zu instabil werden. Es geht auch darum das Boot evtl. im Bosten Whaler zu transportieren.

Was meint ihr?

__________________
Mfg Mirco
17.01.2010 22:16 Dicki ist offline Beiträge von Dicki suchen Nehmen Sie Dicki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dicki am 17.01.2010 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michel michel ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7322.jpg

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Bebra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch ma interessieren! Ob eher das längere oder das kürzere (Bei)Boot , wenn`s rein zum auslegen mit E-Motor gedacht ist!?????????
19.01.2010 09:55 michel ist offline E-Mail an michel senden Beiträge von michel suchen Nehmen Sie michel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michel am 19.01.2010 um 09:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

mein Auslegeboot ist 2 Meter (Bombard AX 1).

Passt perfekt auf den Bug und stört so nicht im Boot.

Instabil? nachdenklich keine Ahnung

Keineswegs, zum allein auslegen für mich perfekt.

Im Fluss als auch im Stillgewässer Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
19.01.2010 11:28 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 19.01.2010 um 11:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
michel michel ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7322.jpg

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 12
Herkunft: Bebra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutzt du da auch einen E-Motar mit dran?
19.01.2010 22:07 michel ist offline E-Mail an michel senden Beiträge von michel suchen Nehmen Sie michel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michel am 19.01.2010 um 22:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

klar Elektro und 2,5 PS Benziner. Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
20.01.2010 08:56 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 20.01.2010 um 08:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
odem odem ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4062.jpg

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 103
Herkunft: FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dicki
Das Schlauchboot soll wirklich nur fürs Auslegen am Po sein.
Ein größeres 3,20m mit Luftkiel haben wir.
Zur Wahl stehen eigendlich nur die Längen von 2,40m und 2,60m.
Alles was kürzer ist wird wahrscheinlich zu instabil werden. Es geht auch darum das Boot evtl. im Bosten Whaler zu transportieren.

Was meint ihr?


wenn ihr das bereits habt würde ich mir wegem dem preis und des kleineren packmaßen das 2,4m kaufen.

ich nutze selber ein 2,4 zodiac zum ablegen, füttern und so weiter.

dazu lang es alle mal. zur zweit wird es etwas eng. geht aber auch.

have fun :-)
20.01.2010 14:08 odem ist offline Beiträge von odem suchen Nehmen Sie odem in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von odem am 20.01.2010 um 14:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Allroundmarin vs Plastimo Schlauchboot/Beiboot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH