Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Alte Elbe bei Parey » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Elbe bei Parey
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Alte Elbe bei Parey Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihrs,


wer kann mir ein paar Infos zu dem oben genannten Abschnitt an der alte Elbe geben.

Würde gern dort mal auf Karpfen gehen.

Was kann man erwarten oder auch nicht.

Vielen Dank schon mal für alle Infos.
17.01.2010 17:42 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 17.01.2010 um 17:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also ich kenne diesen Abschnitt nicht, auch weis nicht genau was du dort meinst (habs mir gerade mal bei google angeschaut). Ich kann dir aber sagen das, wenn du in dem Abschnitt fischen möchtest, der mit der mit dem Fluss Verbindung hat, dann kann ich dir vielleicht einige Tips geben...

Also die Fische, gerade die die du willst, also die größeren, die halten sich definitiv im Strom auf. Im Frühjahr sammelt sie sich oft in der Nähe von solchen Einmündungen die zum Laichen geeignet sind. Das ganze beginnt meist so bei 15-18 Grad Wassertemperatur, je nachdem wie schnell die Temperatur ansteigt. Wenn du zu dieser Zeit dann dort bist kannst du wahre Sternstunden erleben!

__________________
Gruss Ivo
17.01.2010 20:28 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von stichling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ivo,


hier ist mal der Link wo ich im Juni für eine Woche hin möchte.

http://www.urlaub-anbieter.com/Nordseeangelurlaub.htm

Sven
17.01.2010 20:49 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 17.01.2010 um 20:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sven,

willst du mit Familie on Tour gehen? Also ich wohne beim Fischen immer im Zelt an der Elbe großes Grinsen

Nee habe es mir mal angesehen, schaut und hört sich ganz gut an. Hört sich aber auch so an, als könntest du auch im Fluss ohne weiteres Fischen. Ich kann dir ja wenn die Saison losgeht noch mal aktuelle Infos geben, wie und was läuft. Eines kann ich dir aber auch sagen, das wenn dieser Teil mit dem Fluss Verbindung hat, bin ich der Meinung das die größeren Fische so ziemlich alle wieder nach draussen ziehen. Du solltest dich vom Tackle her also am besten auf Still- und Fliesswasser-Fischen einstellen!
Ich sage jetzt mal die Fotos von dort sehen ja ziemlich geil aus, nur kann man da halt nicht alles drauf erkennen. Denke mal wenn es für die Fische auch interessant ist sich dort drinnen aufzuhalten dann bleiben sie halt dort, das ist klar. Würde dir aber in jedem Fall dazu raten dich auf alles einzustellen.

__________________
Gruss Ivo
17.01.2010 22:18 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von stichling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ivo,


es werden nur Kumpel's mit on Tour gehen.
Und dabei bin ich der einzigste der die Ruten schwingen wird.

Scheinbar kann man bei diesem Altarm oder allg. bei Flüssen nicht genau sagen welche Fischart dort mehr oder weniger anzutreffen ist.

Naja wat solls, dann werde ich halt alles an Tackle mitnehmen was geht. großes Grinsen

Gruss und danke für deine Antwort


Sven
18.01.2010 07:36 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 18.01.2010 um 07:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tarpon
Jungspund




Dabei seit: 27.02.2008
Beiträge: 10

Elbe Havel Kanal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mach dir mal keine Gedanken, du bist schon mal am richtigen Ort...
Der gezeigte Altarm ist ein Teil des Elbe Have Kanals dieser mit dem Hauptstrom nur durch eine Schleuse getrennt ist.

Der Kanal weißt einen fast unbeangelten Bestand an Spiegler, Schuppis und dicken Graßern auf. Dieser Bestand stammt aus DAV Besatz sowie aus
einziehenden Fischen aus der Elbe( ebenfalls DAV Strecke).

Stell dich auf eine weiche Bodenstrucktur ein... und alles wird gut....

Mfg
Jan
18.01.2010 09:42 Tarpon ist offline E-Mail an Tarpon senden Beiträge von Tarpon suchen Nehmen Sie Tarpon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tarpon am 18.01.2010 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4287.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 3.937
Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Jan,

sind die Kanäle die man dort über Google sieht alle DAV-Strecke und gibt es dort unten freie Slipstellen um ein Boot zu Wasser zu lassen?

__________________
Gruss Ivo
18.01.2010 10:02 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
stichling   Zeige stichling auf Karte stichling ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-3369.jpg

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 136
Herkunft: Erfurt

Themenstarter Thema begonnen von stichling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jan,


das hört sich ja sehr vielversprechend an großes Grinsen großes Grinsen Applaus Applaus

DANKE FÜR DIE INFO !!!!
18.01.2010 11:47 stichling ist offline E-Mail an stichling senden Beiträge von stichling suchen Nehmen Sie stichling in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stichling am 18.01.2010 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tarpon
Jungspund




Dabei seit: 27.02.2008
Beiträge: 10

Dav Strecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, der gesamte Elbe-Havelkanal zwischen Wusterwitzer Schleuse(Land Brandenburg) bis Mündung in die Elbe( Sachsen Anhalt) ist Dav.

Der Elbe Bereich Parey - Derben ist ebenfalls Dav Strecke.
In Derben/Ferchland gibt es einen Fähranleger an diesem man sein Boot slippen kann.

Viel Erfolg
18.01.2010 16:27 Tarpon ist offline E-Mail an Tarpon senden Beiträge von Tarpon suchen Nehmen Sie Tarpon in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tarpon am 18.01.2010 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
henneb99
Grünschnabel




Dabei seit: 02.10.2010
Beiträge: 1
Richtiger Name: Martin Henneberg
Herkunft: Friedberg/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stichling,

ich möchte die nächste Woche genau dort hin fahren!

Es wäre schön, wenn Du mir ein paar Informationen bezüglich der Angelei und der Unterkunft geben könntest.

__________________
es grüßt Martin
02.10.2010 09:17 henneb99 ist offline E-Mail an henneb99 senden Beiträge von henneb99 suchen Nehmen Sie henneb99 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von henneb99 am 02.10.2010 um 09:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Alte Elbe bei Parey

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH