Einsteiger Spinn Combo - Mad Cat Spin, Black Arc und Zubehör |
timurlan
Werbepartner

Richtiger Name: Robert Herkunft: GD
 |
|
Ich persönlich würde diese Rute
gerade für ernsthaften Einsteiger im Wallerspinnbereich nicht empfehlen.
Da vergeht einem nach halbe Stunde aktiv fischen Lust danach.
Gründe meiner Seitz:
Kopflästig und Griff für diese Länge zu kurz aufgebaut,
daher ist sehr schwer weite Wurfe durch zu führen.
Die Rute ist jedoch gerade für einem Gelegenheits- Ansatz
und für kurze Distanzen, z. b. von Boot aus oder für kleine Gewässer,
so wie ich das brauche, absolut ausreichend.
Denn Power hat die wirklich genug und in Preisbereich
von 49 - 60 € wird wirklich schwierig was vergleichbares zu bekommen.
Vielleicht werde ich bei Gelegenheit doch Endkappe abmontieren
und schauen welche Verlängerungsmöglichkeiten für dem Griff sich ergeben.
3-4 cm. nach hinten + andere ( gewicht) Endkappe haben schon oft kleine und preiswerte Wunder gebracht.
Ps.
Meine Rute ist keine Montagsrute oder Ausnahme aus der Masse,
habe 4 stk. geholt , alle waren gleich
.
__________________ team.euro-som.de
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
18.02.2010 16:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 18.02.2010 um 16:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von timurlan
Bei DAM Mad Cat Spin sorgt nicht mal Slammer 560
für Balance und Gesamtgewicht.
Die Rute ist verdamt kopflästig.
Bei diese Rute gehört Rollenhalter 4 bis 5 cm. nach vorne,
dann wird auch eine 500 gr. Rolle passen. |
|
Kommt auf die jeweilige Griffhaltung an...... Ich fasse sehr weit vorne - also nicht am Rollenfuß- daher finde ich sie nicht so extrem kopflastig wie du es beschreibst...... Insbesondere nicht mit Rollen ab ca. 500 Gramm.
Aber der untere Teil des Griffes könnte in der Tat etwas länger sein! Das stimmt!
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
18.02.2010 16:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 18.02.2010 um 16:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

|
|
Original von Fanatic-Fishing
Kommt auf die jeweilige Griffhaltung an...... Ich fasse sehr weit vorne, daher finde ich sie nicht so extrem kopflastig. Insbesondere nicht mit Rollen ab ca. 500 Gramm.
Aber der untere Teil des Griffes könnte in der Tat etwas länger sein! Das stimmt! |
|
Hallo Jan,
mit dem Hand an der Vorgriff sieht natürlich anders aus
.
Das ist genau das was mir persönlich nicht liegt und erklärt
wieder mal das jeder Mensch anders empfindet
.
Ich glaube das ich dem Griff doch verlängere,
mal schauen was draus wird
.
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
18.02.2010 16:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 18.02.2010 um 16:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
matz_angeln
Jungspund

Herkunft: Kreis Main-Spessart
 |
|
Penn Sargus 6000 oder Spro Black Arc 8550, welche der beiden Rollen ist jetzt besser für diese Rute?
Bin durch die Beiträge in wenig verunsichert. Die Spro dürfte teurer sein, oder?
Das mit der Kopflastigkeit habe ich auch schon bemerkt und ist mir sauer aufgestoßen: habe recherchiert und wollte mit Hilfe eines Metallers mit allem möglichen krempel meine Rute damit für die viel zu leichte OKUMa Metaloid austarieren, ohne Erfolg und völlig sinnlos: Man müsste so viel Wickelblei etc in den Griff integrieren, dass das relativ ordentliche (im Vergelich zu anderen Blechpeitschen) Eigengewicht der Rute wieder ad absurdum geführt würde, haben es gelassen und nun tue ich mich nach einer Rolle um, die für die Rute möglichst gut passt und wie gesagt bezahlbar ist....
Haben ja bald schon wieder März und es geht bald los, also nochmals die Frage, welche dafür eurer Ansicht nach am besten wäre?
Danke
Matz
|
|
23.02.2010 19:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matz_angeln am 23.02.2010 um 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Original von timurlan
Original von Fanatic-Fishing
Kommt auf die jeweilige Griffhaltung an...... Ich fasse sehr weit vorne, daher finde ich sie nicht so extrem kopflastig. Insbesondere nicht mit Rollen ab ca. 500 Gramm.
Aber der untere Teil des Griffes könnte in der Tat etwas länger sein! Das stimmt! |
|
Hallo Jan,
mit dem Hand an der Vorgriff sieht natürlich anders aus
.
Das ist genau das was mir persönlich nicht liegt und erklärt
wieder mal das jeder Mensch anders empfindet
.
Ich glaube das ich dem Griff doch verlängere,
mal schauen was draus wird
. |
|
Es wundert mich ab un an über die Aussagen der Balance einer Rute mit montierter Rolle,viele wollen eine ausbalancierte Rute und fassen sie dann am Rollenfuß obwohl der Schwerkraftmittelpunkt ganz klar am Griffteil vor der Rolle sitzt,will sagen erst ausbalancieren und dann den Rollenfuß beim Fischen greifen bringt nichts.
Tirmulan nach einer Woche spinfischen hättest du dich dran gewöhnt und deine Balance würde dann auch stimmen.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
23.02.2010 20:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 23.02.2010 um 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
matz,
kenne die sargus und black arc nicht. ich fische seit jahren eine boca 50 von quantum.
aber an deiner stelle würde ich mit der rute zum nächsten tackle-dealer gehen und solange eine rolle nach der anderen ranschrauben bis mir die ausgewogenheit, größe der rolle, badget usw. passt.
mit zwei, drei rollen-empfehlungen hier aus dem forum sollte es wohl doch kein problem sein eine passende rolle zu finden.
tight lines
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
23.02.2010 23:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 23.02.2010 um 23:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Original von Spydereier
Es wundert mich ab un an über die Aussagen der Balance einer Rute mit montierter Rolle,viele wollen eine ausbalancierte Rute und fassen sie dann am Rollenfuß obwohl der Schwerkraftmittelpunkt ganz klar am Griffteil vor der Rolle sitzt,will sagen erst ausbalancieren und dann den Rollenfuß beim Fischen greifen bringt nichts.
Tirmulan nach einer Woche spinfischen hättest du dich dran gewöhnt und deine Balance würde dann auch stimmen.
|
|
ich greif sie am rollenfuß und dort ist auch die waage, bei beiden cts combos und der katapult
aber übern tag verteilt gibts wohl keinen cm wo ich nicht mal hingreife, mal ganz vorne, mal den griff unter der achsel, hauptsache gekurbelt wird...
|
|
23.02.2010 23:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 23.02.2010 um 23:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

|
|
Original von Spydereier
............................................Tirmulan nach einer Woche spinfischen hättest du dich dran gewöhnt und deine Balance würde dann auch stimmen.
|
|
Mit diese Rute wird bei mir keine Woche Spinfischen am einem Stück geben.
In meinem fal ist diese Rute gedacht und ausreichend für einem Gelegenheits- Ansatz und für kurze Distanzen, z. b. von Boot aus.
Ich greife halt am Rollenfuß,hab so besser
Habe kurze hand was ausprobiert,
jetzt ist 2,8 cm länger und leider 14 gr. schwerer,
aber .........meine Balance stimmt wieder
fast, denke noch 1,5 bis 2,0 cm. nach hinten währe besser.
Ich lasse es aber so wie jezt geworden ist, sonst wird die Rute noch schwerer.
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
24.02.2010 01:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 24.02.2010 um 01:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MoxX
Mitglied

Richtiger Name: Rainer H. Herkunft: NÖ
 |
|
Möchte das Thema hier nochmal hochholen, da ich mir eine Mad Cat Spin gekauft hab und diese nun austarieren will.
Deshalb nun folgende Frage: Wie montiere ich die Endkappe bei dieser Rute am besten ab
?
Hab schon einiges im Netz gefunden, von wegen Heißluftföhn, jedoch hab ich die Befürchtung dass ich damit den Kork schädige, bzw. den Lack der Kappe
.
Wiedereinkleben funktioniert denk ich mal mit Uhu Endfest, oder
?
Lg
|
|
25.01.2011 23:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MoxX am 25.01.2011 um 23:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
timurlan
Werbepartner

|
|
Hi,
Kochendes Wasser und Föhn haben nicht gebracht.
Diese Kappe ist aus dünnwandigen Alu
und dazu noch super geklebt , daher könnte ich die
nicht!“ retten“ .
Habe ganz sachte mit Seitenschneider operiert,
geht ganz leicht.
Euro-Som Fishing Tackle
www.euro-fishing.eu
|
|
26.01.2011 00:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 26.01.2011 um 00:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MoxX
Mitglied

|
|
Danke für die schnelle Antwort
|
|
26.01.2011 00:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MoxX am 26.01.2011 um 00:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
crale
Jungspund

Richtiger Name: Martin Herkunft: Darmstadt
 |
|
Hmm
hier:
Guggst du
Wurde mir noch erzählt die Black arc wäre eher...mom wie war die Aussage...ah völliger Mist!
Bezog sich das nun nur weil ich geschrieben hatte fürn Ansitz (hätte ja mal wer sagen können nimmse fürs spinnen
), oder war das nun generell so gemeint?
Da sie ja nun hier gelobt wird....
bin verwirrt....
|
|
26.01.2011 02:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von crale am 26.01.2011 um 02:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Suicune
Routinier

Herkunft: Burgenland
 |
|
Hab mir jetzt auch eine Mad Cat geordert, wie wirds da eurer Meinung nach Kopflastigmäßig mit der ryobi applause 8000 aussehn ? Hat ja über 600 gramm, da müsste die Kombo dann eig. so ziemlich austariert sein oder ?
lg
__________________ via est finis
|
|
30.01.2011 11:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Suicune am 30.01.2011 um 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MoxX
Mitglied

|
|
Kommt ganz drauf an, wo du die Rute beim angeln hältst, wenn du sie am rollenfuß anfasst, dann bringt dir ein höheres Gewicht gar nichts. Wenn du sie weiter vorne hälts schon, nur bezweifle ich, dass der kurze Hebel den die Rolle zum Angriffspunkt hat und das nur ein wenig höhere gewicht im vergleich zu anderen rollen ausreicht um die Rute auszutarieren.
Lg
|
|
30.01.2011 17:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MoxX am 30.01.2011 um 17:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|