Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pendelmontage! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pendelmontage!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Pendelmontage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen zusammen!

Ich habe die letzten male mit dieser Montage gefischt,leider konnte ich noch keinen Biss verwerten,aber finde sie nicht schlecht,somit kann der Köfi auch ne kleine Strecke abschwimmen zum Beispiel zwischen zwei knippeln geht auch ganz gut,in dem man ne geflochtene von knippel zu knippel spannt und auf der mitte ein Wirbel wo man dann die Reißleine befestigen kann,da ich es im Fluss nicht ausprobieren konnte, ist sie für mich nur fürs stillwasser geeignet.

Was haltet ihr davon bzw. wie ist eure meinung?

Philipp87 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Pendelmontage!.jpg

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

20.07.2010 20:21 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 20.07.2010 um 20:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Und mit was willst den Anschlag durchbringen, wenn der Köfi mit´m Wirbel hin und her schwimmt???????? nachdenklich

hast ja keinen gegendruck wo aufbauen kannst!!!
20.07.2010 22:44 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 20.07.2010 um 22:44 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Na die Montage wird ja genauso mit der Reißleine gespannt wie bei na anderen Montage,bzw. die die abgebildet ist. und bei der anderen wird sie ein wenig locker gelassen so das dass fischchen hin und her ziehen kann,und an dem wirbel der durchlaufend auf der geflochtenen ist,dort wird die reißleine eingehangen und wenn einer beist zieht er sich den drilling rein.Ich werde das mal bei gelegenheit auf dem trockenen Fotografieren und dann mal reinstellen.Glaub grade nicht das jemand genau weis wie ich das meine oder doch?

21.07.2010 09:08 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 21.07.2010 um 09:08 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

ich habe leider keine blassen schimmer, wie du das meinst. fotos wären echt geil!

bis bald

Gruß Maxi
21.07.2010 09:15 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 21.07.2010 um 09:15 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Willkommen
Den Nachteil sehe ich persönlich darin, das du bei einem Biss erst Kontakt zum Fisch aufnehmen musst um deinen Anschlag durchzubringen. Je nachdem wohin der fisch geht nach dem knallen der Reißleine kann das glaub ich schwierig werden im ungünstigen Fall. keine Ahnung

Lahnwaller
21.07.2010 09:32 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 21.07.2010 um 09:32 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Jörg P
Willkommen
Den Nachteil sehe ich persönlich darin, das du bei einem Biss erst Kontakt zum Fisch aufnehmen musst um deinen Anschlag durchzubringen. Je nachdem wohin der fisch geht nach dem knallen der Reißleine kann das glaub ich schwierig werden im ungünstigen Fall. keine Ahnung

Willkommen !

Ja genau das wäre der Fall bei der Montage von Knippel zu Knippel,wo er nach rechts und nach links ziehen kann,damit er es nehmlich machen kann muss man die Schnur halt ein wenig locker lassen Augenzwinkern aber bei der abgebildeten ist es wie ne normale Uferabspannung nur das das Fischchen vor und zurück ziehen kann,nach einem Biss knallt der freilaufende Wirbel mit dem Wirbel wo man die Reißleine anbringt aufeinander, und somit hängt er dann.

21.07.2010 09:41 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 21.07.2010 um 09:41 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Willkommen

google sonst mal nach Seilbahnmontage.

Extremdrill  
21.07.2010 14:06 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 21.07.2010 um 14:06 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Raphael
Willkommen

google sonst mal nach Seilbahnmontage.

Okay so kann mann das auch nennen! genau so mein ich das! Daumen hoch

21.07.2010 14:56 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 21.07.2010 um 14:56 verfassten Beitrag.
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Willkommen ,

so kann man Oberflächenplanscher fischen ansonsten bringts nur Nachteile find ich.

Köder wird nicht an einer Stelle fixiert(der Köfi wird wohl eher dorthin gehen wo kein Waller ist)

........zu viel Fluchtraum fürn Köfi, Waller sind manchmal faul und drehen dann ab

eingeschränkter Selbsthakefect da er ja beim Biss nicht gleich in die Rute rennt.

Aber zum Oberflächenfischen über nem Spot wo welche abgammeln bestimmt nicht schlecht.

MfG

22.07.2010 04:40 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 22.07.2010 um 04:40 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Zitat:
Original von schnorchel
Willkommen ,

so kann man Oberflächenplanscher fischen ansonsten bringts nur Nachteile find ich.

Köder wird nicht an einer Stelle fixiert(der Köfi wird wohl eher dorthin gehen wo kein Waller ist)

........zu viel Fluchtraum fürn Köfi, Waller sind manchmal faul und drehen dann ab

eingeschränkter Selbsthakefect da er ja beim Biss nicht gleich in die Rute rennt.

Aber zum Oberflächenfischen über nem Spot wo welche abgammeln bestimmt nicht schlecht.

MfG

Das kann ich aber dann auch einfacher haben... Reißleine in Wirbel und spannen bis alles aus dem Wasser kommt bis auf den Köfi. Prost Prost

Gruß Maxi
22.07.2010 07:39 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 22.07.2010 um 07:39 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pendelmontage!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH