Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Regenwoche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regenwoche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden
Herkunft: Bayern

Regenwoche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr, Willkommen

habe vor ne Woche an den Po zu driften, is aber Dauerregen vorhergesagt.
Wie würdet ihr euch ausrüsten?
Ich sehe nicht ein, mir das vermiesen zu lassen, allerdings hatte
ich auch noch nie den Fall ne Woche Dauerregen überstehen
zu müssen.

Was würdet ihr mitnehmen? Mit Landfischen bin ich soweit klar,
will ich aber nicht ausschließlich machen: Schirmzelt.
Vom Boot wirds schwieriger, kurzfristig son Ehmanns Boots-Zelt krieg ich
nicht her - also vermutlich was basteln. Jemand ne Idee?

Viele Grüsse

Josh bis bald
11.08.2010 04:11 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 11.08.2010 um 04:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
schnorchel schnorchel ist männlich

Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Josh,

auf alle Fälle gutes Regenzeug mitnehmen das du selbst erstmal nicht nass wirst, ansonsten wirste wohl auf nen Schirm, Plane oder dergleichen ausweichen müssen denk ich.

Wenns dann noch windig wird keine Ahnung

Aber vieleicht hast du ja auch Glück und es wird nicht so schlimm, ich geb nichts mehr auf eine Wettervorhersage die über mehr als 2 Tage geht.

Also viel Glück mit dem Wetter.............

MfG

11.08.2010 04:39 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 11.08.2010 um 04:39 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel
ich geb nichts mehr auf eine Wettervorhersage die über mehr als 2 Tage geht.

Also viel Glück mit dem Wetter.............
MfG

Willkommen Schorchel, da biste ja aber immer noch Optimist! Selbst 2 Tage scheinen mir gerade mit der Erfahrung der letzten Woche fast futuristisch! Augenzwinkern

@Josh
ordentliche Regenklamotten und ausreichend Wechselsachen und wenns geht nen Draht zu dem einen oder anderen Camp, dass de mal schön warm duschen kannst ...

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
11.08.2010 09:50 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 11.08.2010 um 09:50 verfassten Beitrag.
Martin E. Martin E. ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7744.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Hessen

RE: Regenwoche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Josh,

wir hatten letztes jahr im März 2 Wochen dauer Regen und
Hochwasser. Das war ein heißes Eisen ....
Dauerregen, Sturm, Hochwasser und Nachttemp. um die 5 Grad.

Gute Regenkleidung und ein Boot mit Schirmhalterung sind da Pflicht.
Auserdem wie auch schon erwähnt, hin und wieder eine heiße Dusche,
damit man sich nicht den Tot holt, wo bei im August nachdenklich
Sollte es eigentlich etwas wärmer sein wie 5 Grad großes Grinsen

Viele Grüße
Martin

Wallerforum Rhein Main

Catfish Catchers
11.08.2010 11:04 Martin E. ist offline E-Mail an Martin E. senden Homepage von Martin E. Beiträge von Martin E. suchen Nehmen Sie Martin E. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 11.08.2010 um 11:04 verfassten Beitrag.
Carper109 Carper109 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4627.jpg

Herkunft: Traunreut

Willkommen

nur mal so ne Frage wann soll das denn sein mit einer Woche dauer Regen?
Auf wetter.com ist in der 16 tages vorschau davon nichts zu sehen.
Kann mir auch irgendwie nicht wirklich vorstellen das es dort im August eine Woche durch regnet.

Gruss Theo
11.08.2010 18:02 Carper109 ist offline E-Mail an Carper109 senden Beiträge von Carper109 suchen Nehmen Sie Carper109 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Carper109 am 11.08.2010 um 18:02 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Josh

nachdenklich Hm...war laut Wetter.com nächste Woche, jetzt seh ich aber
nur noch, das es nur ab und an regnet - nix mehr durchgehend jeden
Tag.
Sehr merkwürdig.
Ich stell mir besser trotzdem auf den worest case ein, wenn sich
das so schnell ändert. keine Ahnung
11.08.2010 18:17 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 11.08.2010 um 18:17 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Auf alle Fälle schön aufpassen,wenns Wasser steigt,nicht daß Du ne überstürzte Flucht machen mußt!
Ansonsten viel Glück!!!

bis bald

Gruß Christian
11.08.2010 20:12 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 11.08.2010 um 20:12 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Ich mach mir eher Sorgen ums Equipment (nicht alles wasserfest),
überstürzte Fluchten von gefluteten Sandbänken kenn ich und bin
vorbereitet...;-)
12.08.2010 02:21 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 12.08.2010 um 02:21 verfassten Beitrag.

... das sollte es doch aber ne Woche aushalten!
Denk da an so manchen Norwegentörn, wo das Tackle wesntlich mehr beansprucht wird!
Außerdem versteh ich dich nicht richtig! Legst du es darauf an ne Woche im Regen zu fischen? Wer sagt denn dass das Wetter die ganze Zeit so schlecht ist??

Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
12.08.2010 10:38 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.08.2010 um 10:38 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Ich bin Wetter-Pessimist...;-) Die Wettervorhersage, weswegen ich den
Thread eröffnet hatte, sah übelst aus, is aber über Nacht
entschwunden, was mich mißtrauisch macht. Und naja, nachdem
ich dein Elbeerlebnis gelesen habe, stimmt mich das auch nicht
zuversichtlicher.

Lass mcih davon zwar nicht abhalten, will aber vorbereitet sein.
Regen okay, aber ab dem Mom wo du nix mehr trocken bekommst
und die elektrischen Komponenten trotz Wasserfestigkeit (ungleich
wasserdicht) den Geist aufgeben, wirds ätzend und ich wollt mich vorbereiten...
12.08.2010 12:33 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 12.08.2010 um 12:33 verfassten Beitrag.

Zitat:
Original von Josh
..., aber ab dem Mom wo du nix mehr trocken bekommst
und die elektrischen Komponenten trotz Wasserfestigkeit (ungleich
wasserdicht) den Geist aufgeben, wirds ätzend und ich wollt mich vorbereiten...

genau das ist aber der Punkt, weshalb ich dann doch die "Verbindung" zum Camp für besser halte. Bietet eben doch Rückzugsmöglichkeit und eine gewisse Sicherheit!
Viell. bin ich ja aber auch schon zu alt! Augenzwinkern

Was die Elbe angeht, da haben wir doch "deinen" Regen schon mit abbekommen! wetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ulf: 12.08.2010 15:30.

12.08.2010 15:29 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 12.08.2010 um 15:29 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Hab ich doch auch...aber da wollt ich eher nur zum Nachschubfassen hin,
jede Minute den Wallis!! italien
Schon weil ich ein Mädchen bin, falls es Gewittern sollte, is immer
ne Campbuchung dabei...hihi

Das mit der Elbe...hm. Wenn du Recht hast, geb ich nächstes Jahr
beim Elbeevent gleich einen mit aus!
12.08.2010 16:06 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 12.08.2010 um 16:06 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Zitat:
Original von Josh
Hab ich doch auch...aber da wollt ich eher nur zum Nachschubfassen hin,
jede Minute den Wallis!! italien
Schon weil ich ein Mädchen bin,
falls es Gewittern sollte, is immer
ne Campbuchung dabei...hihi

Das mit der Elbe...hm. Wenn du Recht hast, geb ich nächstes Jahr
beim Elbeevent gleich einen mit aus!

Willkommen

geschlechtsumwandlung gemacht?? lol
regenzeugs gehört immer aufs boot auch bei wärmsten wetter!!
12.08.2010 16:18
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 12.08.2010 um 16:18 verfassten Beitrag.
Josh
Haudegen

Zitat:
geschlechtsumwandlung gemacht??

Die kommt automatisch wenn der erste Blitz am Himmel zuckt... rofl
Hab noch kein Boot mit integriertem Blitzableiter gefunden...hihi

Zitat:
regenzeugs gehört immer aufs boot auch bei wärmsten wetter!!

Jaja, aber die Frage war ja , welches, wenn man mal ne Woche
ansetzen würde wo es durchpieselt... Augenzwinkern
12.08.2010 19:32 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 12.08.2010 um 19:32 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Regenwoche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH