Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » reicht dieses vorfach aus?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen reicht dieses vorfach aus??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-5570.jpg

Richtiger Name: Joachim Kronenwetter
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jocky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinfisch13
also wenn ich mir nen Angel(Waller-)guide zur Hilfe nehmen würde, dann erwarte ich schon, dass er eine gewisse Erfahrung mitbringt.

lol ich stell mir grad vor, ich würd Gitarrenunterricht geben und dann erstmal irgendwo nachhaken, ob man die Gitarre links oder rechts halten soll.

genau darum erkundige ich mich vorher ausgiebigst bei Leuten die sich auskennen.
Das zeigt daß sich Leute wie ich nicht nur um deine Kohle kümmern sondern auch das wohl der Tiere im Auge behalten.
Ausserdem wie sagt Kalle? auch nach 20 Jahren Guiding weiß ich nicht alles.
so!

30.08.2010 22:17 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 30.08.2010 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Dyneema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den werd ich demnächst mal besuchen! (Mäx)

Den Typ mit der Schnur hab ich übrigens auch Mäx und PeterA

30.08.2010 22:18 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 30.08.2010 um 22:18 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

RE: Dyneema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Ja, den werd ich demnächst mal besuchen! (Mäx)

sehr geil, die hab ich am Samstag auch angetroffen mit seinem skiff.
Richt doch schöne Grüsse aus von mir.

30.08.2010 22:20 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 30.08.2010 um 22:20 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Prost

30.08.2010 22:21 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 30.08.2010 um 22:21 verfassten Beitrag.
Peter A   Zeige Peter A auf Karte Peter A ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7310.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Niederbayern

Dyneema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen du Wallerguide,

nimm doch einfach das 0,60er Dyneema drei- oder vierfach !

Dann hast den entsprechenden Durchmesser und Tragkraft lol lol lol

bis bald
Peter

30.08.2010 22:28 Peter A ist offline E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 30.08.2010 um 22:28 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

Zitat:
Original von Peter A

nimm doch einfach das 0,60er Dyneema drei- oder vierfach !

Dann hast den entsprechenden Durchmesser und Tragkraft lol lol lol

bis bald
Peter

oh man das i da ned von selbst drauf kemma bin, ich bin aber a a dummerle Kopf gegend Wand

30.08.2010 22:41 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 30.08.2010 um 22:41 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KONFUZIUS SAGT:

rauchen Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ! rauchen

oda wars wer anders nachdenklich nachdenklich nachdenklich

bis bald
Peter

30.08.2010 22:44 Peter A ist offline E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 30.08.2010 um 22:44 verfassten Beitrag.
Mäx Mäx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2841.jpg

Herkunft: Saal an der Donau

Willkommen Peter

ich glaub auch das das Ding so heißt Augenzwinkern

@Wallerjocky

must halt mal ein Vorfachguiding buchen dann wird das schon rauchen

bis bald

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de
30.08.2010 22:48 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 30.08.2010 um 22:48 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

Zitat:
Original von Mäx
Willkommen Peter

ich glaub auch das das Ding so heißt Augenzwinkern

@Wallerjocky

must halt mal ein Vorfachguiding buchen dann wird das schon rauchen

bis bald

ja servas Mäx, Willkommen so a freid
das geht doch gar ned darum hehe, ich habe das angeboten bekommen,mit der Aussage das würde passen.Ich fisch selber auch mit kevlar.
hab ich doch bei dir glernt großes Grinsen
aber hier darf man anscheinend nix fragen ohne gleich schwule Gästebuch Einträge zu bekommen.Wieder was glernt tät ich sagen.

30.08.2010 23:01 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 30.08.2010 um 23:01 verfassten Beitrag.
Tripel-As

Kevlar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

i weiß zwar ned wo du wos und ob du überhaupt wos glernt host ?????

ABER

Mit Kevlar ham weda da MÄX no I jemals in da Donau af Waller gefischt !

bis bald mua oba ned unbedingt sei

Peter

30.08.2010 23:17 Peter A ist offline E-Mail an Peter A senden Beiträge von Peter A suchen Nehmen Sie Peter A in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter A am 30.08.2010 um 23:17 verfassten Beitrag.
Manuel 83   Zeige Manuel 83 auf Karte Manuel 83 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2931.jpg

Herkunft: Kiefersfelden

Hallo Wallerguide!!

würde gerne mal eines deiner Guidings besuchen um mal was übers Wallerfischen zu lernen!! ist deine 0,60ger Vorfach Dyneema denn spleissbar?

rofl rofl

30.08.2010 23:31 Manuel 83 ist offline E-Mail an Manuel 83 senden Beiträge von Manuel 83 suchen Nehmen Sie Manuel 83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 30.08.2010 um 23:31 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

moin leo & raphael

die kernaussage des themenstarters war das er sich ein 0,60er dyneema gekauft hätte und das nun als vorfach verwenden wollte.da stand nichts von speziellem dyneemavorfach und deshalb würde ich es auch nicht empfehlen sowas als vorfach zu verwenden und dabei bleibe ich auch.alle speziellen vorfachmatrialien mit enger flechtung und hoher abriebsfestigkeit empfehle ich.die firma raptor bietet ja nun mehre vorfachstärken und matrialien an,warum ihr nun ausgerechnet das dickste matrial mit der schwächsten tragkraft fischt keine Ahnung ergründet sich mir nicht,aber ihr werdet eure gründe haben.die andere aussage das kevlar regelmässig rau wird nach beanspruchung kann ich nun wiederrum überhaupt nicht bestätigen.zwei sachen sollte man in diesem zusammenhang auch noch mal aufdröseln:der unterschied zwischen bootsfischen und ansitzangeln.zum bootsfischen verwende ich ausschliesslich dünne kevlarvorfächer und zum ansitzangeln 1,2mm mono.der grund:beim bootsfischen sind die fische oftmals durch den hohen befischnungsdruck sensibilisiert und da könnte ein zu starkes matrial abschreckend wirken.beim ansitzfischen mit selbsthakmontage fische ich ausschliesslich monoschnüre da diese immer noch ein wenig dehnung aufweisen und somit sehr harte schläge zusätzlich noch etwas abfedern können und das mono verdreht oder überschlägt sich nicht so schnell wie andere matrialien,was zu weniger verdrallung führt.letztendlich soll jeder das fischen was ihm gefällt und sicher ist. rico

eine frage stelle ich trotzdem nochmal an die profis und werbepartner: welches matrial ist abriebsfester kevlar oder dyneema.meiner meinung nach ist es definitiv das kevlar und das hat mit dem matrial kevlar an sich zu tun,aber die profis werden das sicher besser beantworten können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 31.08.2010 06:53.

31.08.2010 06:49 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 31.08.2010 um 06:49 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Zitat:
Original von rico
die firma raptor bietet ja nun mehre vorfachstärken und matrialien an,warum ihr nun ausgerechnet das dickste matrial mit der schwächsten tragkraft fischt keine Ahnung ergründet sich mir nicht,aber ihr werdet eure gründe haben.

Weil dieses Vorfach einfach so wahnsinnig Abriegfest ist, dass es nicht mehr an Tragkraft braucht.

Viele Vorfächer werden noch beschichtet um die Tragkraft zu erhöhen, aber nach ein paar Einsätzen ist diese dann auch runter.

Ich hab schon diverse Vorfächer getestet und das Raptor ist einfach das, welches am längsten ohne irgendwelchen sichtbaren Schaden die Längste Zeit hält.

31.08.2010 12:18 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 31.08.2010 um 12:18 verfassten Beitrag.
Johnnywalker1950 Johnnywalker1950 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4708.jpg

Willkommen

Bitte nimm dünnere Vorfächer dann leben deine gafangenen Waller in der Altmühl und in der Kehlheimer Donau noch länger!!!

grüße aus Bayern Augenzwinkern
31.08.2010 17:28 Johnnywalker1950 ist offline E-Mail an Johnnywalker1950 senden Beiträge von Johnnywalker1950 suchen Nehmen Sie Johnnywalker1950 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 31.08.2010 um 17:28 verfassten Beitrag.
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8270.gif

großes Grinsen Amüsant.

lauter guides unterwegs rofl

Zum Thema: Verwende seit 2 Jahren 100% Dynnema, 8 Strähnen mit 1,00 mm Dicke.
Das hält und hält und hält Applaus

Darf leider noch nicht verraten um was für eine Marke es sich handelt.

31.08.2010 18:00 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 31.08.2010 um 18:00 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

Dyneema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus (Gemeinde)?? oh man
Spass beiseite!
Ich habe hier eine völlig normale Frage gestellt.
kein Mensch hat gesagt dass ich mit Dyneema-Schnur Angle. Ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist und es einer von euch ebenfalls benützt oder es je hernehmen würde .
Die Antworten reichen von echt klasse bis unter die Gürtelinie.
ist euch langweilig?ein Ja oder Nein würde reichen.
Mir ist es hier echt zublöd.
In zukunft weiß ich woran ich hier bin,und werde lieber mal Googeln da finde ich genauso wenig brauchbares wie hier,(bis auf ein paar wenig Ausnahmen Danke an euch)aber ich werd nicht blöd angemacht oder mein Gästebuch mit links auf diesen Thread zugemüllt.
Mann Mann Kopf gegend Wand

31.08.2010 18:35 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 31.08.2010 um 18:35 verfassten Beitrag.
Jocky Jocky ist männlich
Werbepartner

sorry doppelt verschickt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jocky: 31.08.2010 18:40.

31.08.2010 18:38 Jocky ist offline E-Mail an Jocky senden Homepage von Jocky Beiträge von Jocky suchen Nehmen Sie Jocky in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jocky: na YIM-Name von Jocky: na MSN Passport-Profil von Jocky anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jocky am 31.08.2010 um 18:38 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

pick dir einfach die wichtigsten fakten raus und denk dir das geblubber weg Augenzwinkern
31.08.2010 18:39 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 31.08.2010 um 18:39 verfassten Beitrag.
Dixi   Zeige Dixi auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-3449.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Wallerjocky
servus (Gemeinde)?? oh man
Spass beiseite!
Ich habe hier eine völlig normale Frage gestellt.
kein Mensch hat gesagt dass ich mit Dyneema-Schnur Angle. Ich wollte lediglich wissen ob es möglich ist und es einer von euch ebenfalls benützt oder es je hernehmen würde .
Die Antworten reichen von echt klasse bis unter die Gürtelinie.
ist euch langweilig?ein Ja oder Nein würde reichen.
Mir ist es hier echt zublöd.
In zukunft weiß ich woran ich hier bin,und werde lieber mal Googeln da finde ich genauso wenig brauchbares wie hier,(bis auf ein paar wenig Ausnahmen Danke an euch)aber ich werd nicht blöd angemacht oder mein Gästebuch mit links auf diesen Thread zugemüllt.
Mann Mann Kopf gegend Wand

uuups...

da ist aber jemand dünnhäutig.

Wenn Du dich mit mangenlde Kompetenz hier als Wallerguide outest, solltest Du dich nicht wundern. Kopf gegend Wand

Ich fand die Kommentare übrigens ganz ok. Hätte auch ganz anders kommen können....

... und googeln is immer ne gute Idee.
Dann muss man als Spezialist den dummen Walleranglern hier keine klugen Fragen stellen! oh man

Sechs, setzen!

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
31.08.2010 19:27 Dixi ist offline E-Mail an Dixi senden Beiträge von Dixi suchen Nehmen Sie Dixi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 31.08.2010 um 19:27 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Hi Leute,

auf ausdrücklichen Wunsch vom Verfasser dieses Themas (Wallerjocky)
schließe ich dieses Thema.

31.08.2010 19:34 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 31.08.2010 um 19:34 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » reicht dieses vorfach aus??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH