Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Prügel oder Peitsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prügel oder Peitsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manuel 83   Zeige Manuel 83 auf Karte Manuel 83 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2931.jpg

Herkunft: Kiefersfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ctbc

respekt!!! also meine Bartsch knüppel sind bei 7Kg schon mehr in der Biegung!!
was hast du da für eine Rute und in welcher Länge??

LG Manuel

28.11.2010 11:32 Manuel 83 ist offline E-Mail an Manuel 83 senden Beiträge von Manuel 83 suchen Nehmen Sie Manuel 83 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel 83 am 28.11.2010 um 11:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallercamp La Motta   Zeige Wallercamp La Motta auf Karte
Werbepartner

images/avatars/avatar-7552.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Wallercamp La Motta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Catch,
zum Vergleich die CatBuster:
im Eimer ebenfalls 7ltr Wasser

...hatte den scheiß Karabiner nicht zu - Ergebnis:
Karabiner biegt auf und die Rute knallt nach oben und schlägt voll an die Pfette - der Stecken ist noch ganz (unglaublich aber wahr)
Prost
LG Winne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wallercamp La Motta: 28.11.2010 11:36.

28.11.2010 11:35 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 28.11.2010 um 11:35 verfassten Beitrag.
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

hi winne

solch ein biegeradius wie auf deinem bild zu sehen ist,führt dann in der praxis oft zum rutenbruch.denn solch ein radius und solch eine belastung für den blank kommt in der praxis nur zustanden wenn ich alles verkehrt mache.beim bootsfischen zum beispiel wird die stange fast waagerecht nach vorn gehalten so das die rutenspitze mit der bremse immer sauber nach unten arbeiten kann und beim fischen von land aus dümpelt mir der fisch nie so nah vor den füssen rum das ein solcher biegeradius zustanden kommen kann.wer aber den bericht zu dem 2,50m+ waller aus dem delta gelesen hat, der weiss, das bei der landung des fisches die rute gebrochen ist und die erklärung ist wahrscheinlich genau dieses überbiegen des blanks,weil man mit aller gewalt versucht hat den fisch mit der überbogenen stange nach oben zu bekommen,anstatt einen schritt zurück zu machen und somit den blank zu entlasten.seit also vorsichtig mit solchen überbogenen ruten das kann gut gehen,aber ab und zu geht das auch mal schief wie bei dem 2,50er
28.11.2010 12:39 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 28.11.2010 um 12:39 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Servus Rico,
wo steht geschrieben, dass diese Biegekurve in der Praxis entsteht? Diese Bilder sollen nur die unterschiedlichen Biegekurven der Ruten bei gleicher Belastung aufzeigen. Im Übrigen bin ich der Meinung, eine Rute die das nicht abkann taugt auch nichts.
Oder hast Angst um deine Ruten? Ich hatte jedenfalls kein schlechtes Gefühl bei dieser Aktion. rauchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 28.11.2010 12:45.

28.11.2010 12:43 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.11.2010 um 12:43 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

um meine ruten mache ich mir keine sorgen nur um eure rofl und ich weiss das solche radien in der praxis durch verkehrtes drillen entstehen, denn das ist die häufigste ursache für rutenbruch.solltest du das so mal im angelladen so probieren bin ich mir aber auch fast sicher das dir jeder gerätehändler mit dem nackten arsch ins gesicht springt wenn er sowas sieht Augenzwinkern

bild 1 saga catfish mit 7kg belastung,man kann sehen das der ganze blank bis ins handteil krum wird,deshalb macht diese stange so einen riesenspass,es bleibt aber wenig reserve für wirklich grosse fische

bild 2 black cat cat buster mit 7kg belastung man sieht deutlich das nur das erste drittel der stange arbeitet und der rest ziehmlich steif bleibt und somit bleibt genug reserve für wirklich grosse waller

Rico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
saga.jpg cat buster.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rico: 28.11.2010 13:12.

28.11.2010 12:52 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 28.11.2010 um 12:52 verfassten Beitrag.
TimLuc   Zeige TimLuc auf Karte TimLuc ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2392.gif

Herkunft: Wetzlar

Willkommen ,
hier gabs doch mal ein schönes Video mit dem Eimer lol

http://www.youtube.com/watch?v=W6--6JWhV...player_embedded

Gruß Stefan
28.11.2010 13:16 TimLuc ist offline E-Mail an TimLuc senden Beiträge von TimLuc suchen Nehmen Sie TimLuc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TimLuc am 28.11.2010 um 13:16 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Original von rico
hi winne

solch ein biegeradius wie auf deinem bild zu sehen ist,führt dann in der praxis oft zum rutenbruch....

Hi rico,
in der Praxis hängen da keine 7 sondern je nach dem gut und gerne 70kg rofl und da bricht nix...
Davon abgesehen - das Bild entstand in dieser Haltung daß es mit dem ersten Bild vergleichbar ist.
Nix für ungut, aber hier soll nicht gezeigt weden was man beim Drill richtig oder falsch machen kann.
Prost
LG Winne

28.11.2010 13:21 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 28.11.2010 um 13:21 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Keine Kompromisse,was ne Wallerrute angeht.Drillspaß,was ist das überhaupt?Der gefangene/gelandete Fisch zählt doch,oder?Und dabei ist es doch egal,wie groß der Fisch ist,Hauptsache sicher und schnell gelandet.Außerdem,was ist denn,wenn an so nem Drillspaßstock ein Bulle einsteigt,dann ist das Geschrei wieder groß.
Außerdem,was ist ein Knüppel und was nicht?Es wurde das Wg angesprochen,gut,meine haben 1500gr Wg,kann mit denen Köfis mit 2-3 Pfund samt Montage problemlos vom Ufer auswerfen,aber Knüppel sind das beileibe nicht und trotzdem kann ich mit denen jedem Fisch Paroli bieten.
Was ich allerdings auch niemals haben möchte,sind die Art von Ruten,die nem Besenstil ähnlicher sind,als ner Angelrute und davon gibts ja auch einige!

Ciao

Gruß Christian
28.11.2010 13:23 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 28.11.2010 um 13:23 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

richtig winne das thema lautet prügel oder peitsche und die auf den fotos abgebildeten stangen sind alles KEINE prügel Daumen hoch ich möchte nur vermeiden das vielleicht ein unerfahrener jungangler das nachmacht und ihm dann seine stange um die ohren fetzt weil sie über ihre belastungsgrenze gebogen wird nachdenklich
28.11.2010 13:25 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 28.11.2010 um 13:25 verfassten Beitrag.
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3783.jpg

Herkunft: Ingolstadt; Donau

Zitat:
Original von Winne

in der Praxis hängen da keine 7 sondern je nach dem gut und gerne 70kg rofl und da bricht nix...

Aber du wirst den Fisch net mit der Rute ins Boot heben,... dann hängen auch keine 70kg dran,.... weil die Rute hab ich noch nicht gesehn, an die man 70kg hinhängt....

Prost

28.11.2010 13:27 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 28.11.2010 um 13:27 verfassten Beitrag.
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Hi,

also ich steh überhaupt nicht auf Prügel, werder beim Waller noch beim Karpfenangeln. Und ich denke mit meiner Urian sensetiv hab ich doch noch reserven nach oben. Zumindest gab´s bei Fischen mit knapp über 2 m überhaupt keine Probleme, obwohl wir auf knapp 200 m gespannt hatten. Ich hab bei richtigen Knüppeln eher immer Angst die Fische im Nahbereich auszuschliezen.

Gruß Mike
28.11.2010 13:38 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 28.11.2010 um 13:38 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Servus SchwarzeSonne,
ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der eine Rute mit so einer Belastung noch heben könnte. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 28.11.2010 13:42.

28.11.2010 13:39 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.11.2010 um 13:39 verfassten Beitrag.
SchwarzeSonne SchwarzeSonne ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3783.jpg

Herkunft: Ingolstadt; Donau

War nur a weng seltsam gschriem...;-) Als ob ma daheim im Garten n 7kg Eimer hinhängt und beim Fischen dann 70 Kilo...

28.11.2010 13:44 SchwarzeSonne ist offline E-Mail an SchwarzeSonne senden Beiträge von SchwarzeSonne suchen Nehmen Sie SchwarzeSonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SchwarzeSonne in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 28.11.2010 um 13:44 verfassten Beitrag.
Werbepartner

Zitat:
Original von rico
...ich möchte nur vermeiden das vielleicht ein unerfahrener jungangler das nachmacht und ihm dann seine stange um die ohren fetzt weil sie über ihre belastungsgrenze gebogen wird nachdenklich

...past scho rico,
andererseits wüßte er dann im Gegensatz zu manchem "alten Hasen" wo die Grenze ist rofl rofl rofl
Hatte schon weit mehr Zug auf der Rute als mit dem Eimerchen gezeigt...
Sollte eigentlich jeder der mit solchem Gerät ans Wasser geht vorher mal testen.
Besser der Wallerstecken kracht wenn ein 7kg Eimer dran hängt, als wenn ein Fisch dran hängt.
@SchwarzeSonne ... alles klar oh man
Prost
LG Winne

28.11.2010 14:14 Wallercamp La Motta ist offline E-Mail an Wallercamp La Motta senden Beiträge von Wallercamp La Motta suchen Nehmen Sie Wallercamp La Motta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallercamp La Motta am 28.11.2010 um 14:14 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Keine Kompromisse,was ne Wallerrute angeht.Drillspaß,was ist das überhaupt?Der gefangene/gelandete Fisch zählt doch,oder?Und dabei ist es doch egal,wie groß der Fisch ist,Hauptsache sicher und schnell gelandet.Außerdem,was ist denn,wenn an so nem Drillspaßstock ein Bulle einsteigt,dann ist das Geschrei wieder groß.
Außerdem,was ist ein Knüppel und was nicht?Es wurde das Wg angesprochen,gut,meine haben 1500gr Wg,kann mit denen Köfis mit 2-3 Pfund samt Montage problemlos vom Ufer auswerfen,aber Knüppel sind das beileibe nicht und trotzdem kann ich mit denen jedem Fisch Paroli bieten.
Was ich allerdings auch niemals haben möchte,sind die Art von Ruten,die nem Besenstil ähnlicher sind,als ner Angelrute und davon gibts ja auch einige!

Ciao

Willkommen Albinowaller,
nachdenklich
1500 gr. WG , welche Rute hat den so ein WG.

28.11.2010 21:24 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 28.11.2010 um 21:24 verfassten Beitrag.
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

BESENSTIEL lol lol lol
28.11.2010 21:53 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 28.11.2010 um 21:53 verfassten Beitrag.
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6426.jpg

Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Willkommen
Ich persönlich hab lieber ne Rute mit viel Glasanteil und ner weichen durchgehenden Aktion, als nen "Bockstecken"!

Haben daheim versucht die Mantikor "Team Waller" (Preis 50-60€) abzubrechen und das in 2 versch. Längen. Habens nicht geschafft, davor riss beide male ne 50er geflochtene! Auch habe ich bisher jeden Anschlag 100%ig setzten können und jeden Fisch gekriegt! Selbst 2m+ Fische konnten sie bei geschlossener Bremse (Da bin ich ein bisserl radikal) nicht knacken und es geht noch mehr! Mag schon sein, dass die Sache vom verankerten Boot mit nem 2,50m Fisch in voller Strömung (PO) wieder anders aussieht!

Ich habe einfach 0 Bock auf Kreuzschmerzen und deshalb brauch ich keine Rute mit 500 oder 2000 Gramm Wurfgewicht!

Prost

29.11.2010 00:19 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 29.11.2010 um 00:19 verfassten Beitrag.
Pius   Zeige Pius auf Karte Pius ist männlich
Wallerforum Profi

Herkunft: luzern

Willkommen

ich habe jahre rumgesucht um meine ruten zu finden.
ich fische relativ weiche 50lbs glasruten einteilig.
die gehen bei kleineren fischen schon gut mit,
schlucken im drill die harten schläge.......
und haben viel luft nach oben.

Pellet - Waller zählen nicht!!!

Nur Raubwaller sind echte Waller
29.11.2010 05:04 Pius ist offline E-Mail an Pius senden Beiträge von Pius suchen Nehmen Sie Pius in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pius am 29.11.2010 um 05:04 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Hallo DIRKN,Sportex Baltic,50lb,sind genau so,wie es der Pius beschrieben hat!!!

bis bald

Gruß Christian
29.11.2010 17:14 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 29.11.2010 um 17:14 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Prügel oder Peitsche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH