Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn Never Crack Bank Cat die Xte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Penn Never Crack Bank Cat die Xte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnorchel schnorchel ist männlich




Dabei seit: 15.09.2009
Beiträge: 1.075
Herkunft: China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hermann
Willkommen Leute , was denkt ihr haben die Ruten echtes Wurfgewicht?
Denn die 200 - 1000 g keine Ahnung glaub ich nicht !

Gruß Hermann


Willkommen ,

was ist denn echtes Wurfgewicht, ich hab das Gefühl das die Hersteller das frei Schnauze raufschreiben.

1000g is sicher schwer übertrieben wurde aber hier schon irgendwo im Tacklenirvana geschrieben.

edit: das is definitiv kein Knüppel bei dem man 1000g WG für möglich halten würde

__________________
:fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnorchel: 04.06.2011 22:09.

04.06.2011 22:00 schnorchel ist offline Beiträge von schnorchel suchen Nehmen Sie schnorchel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 04.06.2011 um 22:00 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Faxe   Zeige Faxe auf Karte Faxe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fische seit Jahren mit den Penn Never Crack Bank-Cat 270 (Jakub Vagner) Ruten in Kombination mit der Penn 950SSM - und kann nur sagen einfach Top! Ob vom Ufer oder als Bootsrute deckt die 270er einen breiten Allroundbereich ab.

Zur Diskussion bzgl. der WFT Never Crack 270er kann ich nur sagen das die WFT Rute von der Verarbeitung nicht die selbe ist wie die originale Penn 270er!!!

Die WFT hat einen Ring weniger als die Penn (9) und der Kampfgriff der WFT wurde ebenfalls überarbeitet und um rund 5cm nach hinten versetzt.
Außerdem sind die Ring-Überwicklungen bei der originalen Penn 270er etwas stärker.

lg
Faxe ösi ösi ösi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faxe: 05.06.2011 09:09.

05.06.2011 09:07 Faxe ist offline Beiträge von Faxe suchen Nehmen Sie Faxe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Faxe am 05.06.2011 um 09:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catworrior Catworrior ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4476.jpg

Dabei seit: 05.07.2010
Beiträge: 325
Herkunft: BW-Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel
Zitat:
Original von Hermann
Willkommen Leute , was denkt ihr haben die Ruten echtes Wurfgewicht?
Denn die 200 - 1000 g keine Ahnung glaub ich nicht !

Gruß Hermann


Willkommen ,

was ist denn echtes Wurfgewicht, ich hab das Gefühl das die Hersteller das frei Schnauze raufschreiben.

1000g is sicher schwer übertrieben wurde aber hier schon irgendwo im Tacklenirvana geschrieben.

edit: das is definitiv kein Knüppel bei dem man 1000g WG für möglich halten würde


Willkommen

Wer wirft schon 1000g ? Ich habe einmal mit 450G Blei und nem kleinen Brassen geschmissen von ca 300g ,,,ich kann nur sagen hatt gehalten aber dazu noch ein riesen UFFFFFF.

Die Rute hällt schon dicke was aus da kann man sich gewiss sein. Und Ein Wurfgewicht von 1000g ---wer braucht das schon Augenzwinkern

Gruss Steve

__________________
3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
06.06.2011 11:02 Catworrior ist offline E-Mail an Catworrior senden Beiträge von Catworrior suchen Nehmen Sie Catworrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 06.06.2011 um 11:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
not_high not_high ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 190
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hii,

ich wollte nur kurz bescheid geben das ich meine Ruten bekommen habe, falls noch jemand auf seine Ruten wartet. Nur zur Info.

Leider ist das Angebot jetzt wohl zu Ende, ich konnte keine mehr dazu kaufen nachdenklich nachdenklich Vielleicht ändern die ihre Meinung ja noch einmal lol
15.06.2011 18:55 not_high ist offline E-Mail an not_high senden Beiträge von not_high suchen Nehmen Sie not_high in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von not_high am 15.06.2011 um 18:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

letzte Woche konnte ich meine Rute 2,10 m einweihen, ich muss sagen sie hat eine super Aktion. cool Daumen hoch

__________________
Gruß Sigi
11.07.2011 22:05 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 11.07.2011 um 22:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ThinkBig ThinkBig ist männlich
Frosty the Snowman


images/avatars/avatar-4876.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 695
Richtiger Name: Nico
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es interessant für den ein oder andern ist - die 2,10er Version ist grad bei Askari mal wieder im Angebot für 62,99 €.

Ich denke, durch ihre weiche Aktion ist die 2,10er Version doch ne ganz brauchbare Bootsrute....(hab aber nur die 2,70er, daher kann ich das nicht sicher sagen. Da das letzte Post von Sigi ja aber die 2,10er erwähnt, kann erbestimmt was dazu sagen...und noch einige andere boshaft


Grüße Nico

__________________
...Think Big
20.02.2013 13:49 ThinkBig ist offline E-Mail an ThinkBig senden Beiträge von ThinkBig suchen Nehmen Sie ThinkBig in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ThinkBig am 20.02.2013 um 13:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Nico,

der Preis ist super und mit der 2,10 m Rute kann man beim Klopfen viel Spass haben, für das Vertcalangeln ist sie aber zu weich. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
20.02.2013 16:47 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 20.02.2013 um 16:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

nachdem meine Ufer-Abspannruten 3.30 mit 950 SSM sich für das Boots-spannen zu klobig erwiesen haben sind meine 3 Meter-Ruten mit 600 gr. Multi schon sehr bootsfreundlich, auch im Drillboot.
Möglicherweise gehe ich nun gleich auf 2.70 m.

Einer der Kandidaten könnte werden: eine der xten ... WFT Big Bank Cat 2.70 m. - 1000gr.

Bei den Ruten sehen die Ringe so nah am Blank aus. Sind die multitauglich ?

Hat die schon jemand im Einsatz ? Wie ist der Eindruck ?

Bums hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Screenshot_20210106-162716_Gallery.jpg



__________________
Bums (Christian)
06.01.2021 16:37 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 06.01.2021 um 16:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Bums,

ich hatte die Rute in 2,10 m vor sehr langer Zeit im Einsatz, ich habe sie damals zum Klopfen genutzt, zum Vertikalfischen wäre sie zu weich.

Aber du willst eh 2,70 m Ruten, ob sie Multitauglich sind weiß ich nicht mehr aber die Ruten machen alles mit.

Vorne sind sie relativ weich aber nach hinten haben sie ordentlich Power, und kosten tun sie relativ wenig, hier mal ein Link. Augenzwinkern

https://www.gerlinger.de/world-fishing-t...at-jacub-vagner

__________________
Gruß Sigi
06.01.2021 17:22 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 06.01.2021 um 17:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute konnte ich eine Big Bank Cat 2.70 m 200-1000 gr. in den Händen halten.

Sie macht dem Namen Bank Cat alle Ehre. Zunächst kommt ein bisschen die Spitze und macht sofort zu.
Da ist nix mit abfedern im Drill. Die Rute eignet sich für 300m+ spannen vor Holz auf 2.5 m+ Waller. Für mein Empfinden keine übliche Rute. Das ist ein regelrechter Prügel in Extremauslegung. So was habe ich noch nicht gesehen.

__________________
Bums (Christian)
20.03.2021 21:18 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 20.03.2021 um 21:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn Never Crack Bank Cat die Xte

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH