Rute, Rolle und Schnur |
Steve18
Jungspund

Richtiger Name: Stefan
Themenstarter
 |
|
Danke @ Wallerpaule.
Das mit dem Kundenwerben von den Spod Ruten habe ich mir schon gedacht.
Hmm, naja das Problem ist einfach, dass ich mich Ende 2010 und Anfang 2011 ziemlich mit neuen Sachen im Karpfenbereich eingedeckt habe.
Ich mach nu Abi und habe daher nicht das Geld, mir für jede Fischart gleichzeitig hochwertiges Geschirr zu kaufen.
Von daher denke ich, dass ich mir nun eine Spod Rute kaufen werde, da ich ja auch ein eingefleischter und leidenschaftlicher Karpfenangler bin und wahrscheinlich dieses Jahr 85% mehr auf Karpfen angeln würde, als auf Wels, selbst wenn ich das Geschirr hätte.
Es bringt mir nun auch nichts, das billigste Geschirr zu kaufen, nur um auf Waller fischen zu können und mir nächstes Jahr wieder was neues kaufen kann bzw. muss.
Ab August vediene ich endlich mein Geld und ich denke, dann werde ich mich mit dem Thema nochmal genau befassen und mich für die nächste Saison gleich mit ordentlichem Material eindecken.
Das ist für mich in meinen Augen die beste Variante.
Ich denke, das werden viele genauso sehen
Hoffe ich zumindest
Auf jeden Fall wird aber die Penn 950ssm ganz oben auf der Liste bleiben, das steht dann schon einmal fest.
|
|
23.02.2011 20:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steve18 am 23.02.2011 um 20:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerpaule
Haudegen

Herkunft: Salzburg/Österreich
 |
|
Das klingt doch vernünftig!
Eine gute Spodrute macht schon Spaß. Die Rolle sollte einen einigermaßen großen Spulenkopf haben. Es gibt extra Spodrollen mit extra hoher Übersetzung, damit man nicht soviel kurbeln muss. Mir wiederum ist ein Freilauf wichtig, damit ich nicht immer die Bremse auf und zu machen muss, beim Aufmagazinieren... ist Alles Geschmackssache.
Wenn Du Dir zum Wallerangeln später mal eine Rolle zulegst, liegst Du mir der 950er SSM gold richtig - Top Preis-/Leistungsverhältnis. Die Rute (Länge, Aktion, Material, etc.) hängt Alles davon ab, wo und wie Du fischt. Es gibt aber auch hier für fast Alles leistbare Lösungen, die von der Qualität her auch gut sind.
VG,
Wallerpaule
__________________ Team carp-predators.at
|
|
23.02.2011 21:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 23.02.2011 um 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|