Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller Rute ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waller Rute ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rheinwaller123 Rheinwaller123 ist männlich
Grünschnabel

Richtiger Name: Robin
Herkunft: Rastatt

Waller Rute ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also brauche dringend eine neu Wallerspinnrute, hauptsächlich für den Rhein. Fische meistens mit Shads oder Blinker.

Habe auch ein paar zur auswahl:

1: Black Cat Joy Stick
2: Black Cat Extreme Spin
3: Sportex Team Waller Spin
4. Sportex Team Waller Fun Spin
5. AHF Leitner Dyna - Cast Waller Spin
6. Sonstige Empfehlungen

nachdenklich

So würde mich für eure Unterstüzung freuen und hoffe einen Schritt weiter zu kommen der mir bei meiner Entscheidung hilft.

Wäre auch um Passende Rollen für die jeweilige Rute dankbar.

Grüße Robin.

27.02.2011 17:54 Rheinwaller123 ist offline E-Mail an Rheinwaller123 senden Homepage von Rheinwaller123 Beiträge von Rheinwaller123 suchen Nehmen Sie Rheinwaller123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rheinwaller123 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rheinwaller123: Keine YIM-Name von Rheinwaller123: Keine MSN Passport-Profil von Rheinwaller123 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinwaller123 am 27.02.2011 um 17:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Robdasilva Robdasilva ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6919.jpg

Herkunft: Oberneufnach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten anschauen und probieren. Da gibts es soviele Ruten da kann man eigentlich keine empfehlen.
Da gibts due unterschiedlichsten Meinungen.

Schau mal noch die Ehmanns Urian Spin an oder die Mantikor Aramid Spin.

Gruss Rob
27.02.2011 17:59 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Robdasilva am 27.02.2011 um 17:59 verfassten Beitrag.
jodi
Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir eine Avatar Spin mit 180g WG aufbauen lassen (B-Blanks gab´s / gibt´s bei Ebay für 50€). Bin mit der Rute zufrieden. Meines Erachtens ist diese Rute im anglerischen Einsatz nicht klein zu kriegen.
Wäre eine günstige Alternative zur Stangenrute. Wenns ein bisschen mehr sein darf, natürlich die üblichen Verdächtigen a la CTS LRS, etc.
Rolle fisch ich eine Twin Power 6000F. Die neue Twin Power SW fischen einige Bekannte von mir und sind auch zufrieden. Billige Alternative ist die große Black/Blue Arc.

Grüße,

Jodi
27.02.2011 19:31 jodi ist offline E-Mail an jodi senden Beiträge von jodi suchen Nehmen Sie jodi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jodi am 27.02.2011 um 19:31 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Rheinwaller123

wie sieht es mit den gennanten Rute aus, kennt ihr die könnt ihr mir dazu einen Rat geben, würde mich freuen Augenzwinkern

27.02.2011 19:48 Rheinwaller123 ist offline E-Mail an Rheinwaller123 senden Homepage von Rheinwaller123 Beiträge von Rheinwaller123 suchen Nehmen Sie Rheinwaller123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rheinwaller123 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rheinwaller123: Keine YIM-Name von Rheinwaller123: Keine MSN Passport-Profil von Rheinwaller123 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinwaller123 am 27.02.2011 um 19:48 verfassten Beitrag.
Bandy Bandy ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4912.jpg

Herkunft: Schwandorf Bayern

Servus

Hab mir die AHF Leitner Spin mit 140 gr Wurfgewicht gekauft.Bin total zufrieden.Kann ich nur empfehlen.Würd aber die Ruten selbst testen und mal in die Hand nehmen.Wie schon Robdasilva sagt.Jeder hat eine andere Meinung.

Gruß Bandy

27.02.2011 20:03 Bandy ist offline E-Mail an Bandy senden Homepage von Bandy Beiträge von Bandy suchen Nehmen Sie Bandy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bandy am 27.02.2011 um 20:03 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Gut vielen dank schonmal, hab auch bis jetzt nur gutes von Black Cat gehört, wie findet ihr Black Cat Joy Stick und ne Cabo 960.
Grüße.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rheinwaller123: 27.02.2011 22:43.

27.02.2011 22:20 Rheinwaller123 ist offline E-Mail an Rheinwaller123 senden Homepage von Rheinwaller123 Beiträge von Rheinwaller123 suchen Nehmen Sie Rheinwaller123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rheinwaller123 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rheinwaller123: Keine YIM-Name von Rheinwaller123: Keine MSN Passport-Profil von Rheinwaller123 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinwaller123 am 27.02.2011 um 22:20 verfassten Beitrag.
Johnnywalker1950 Johnnywalker1950 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Bayern

Servus.
Ich hätte noch ne Penn International Oceanfighter mit 3m und bis 220gr WG.
Die find ich geil. Weicher Spitz und enormes Rückrat.
Kannst bei mir für 70 Eu haben.
Gruß Tobias
27.02.2011 22:41 Johnnywalker1950 ist offline E-Mail an Johnnywalker1950 senden Beiträge von Johnnywalker1950 suchen Nehmen Sie Johnnywalker1950 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Johnnywalker1950 am 27.02.2011 um 22:41 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Lieb gemeint, aber interessiere mich eher für die Extreme Spin oder Team Waller Spin von Sportex, aber trozdem vielen dank für die Infos. Applaus

27.02.2011 22:44 Rheinwaller123 ist offline E-Mail an Rheinwaller123 senden Homepage von Rheinwaller123 Beiträge von Rheinwaller123 suchen Nehmen Sie Rheinwaller123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rheinwaller123 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rheinwaller123: Keine YIM-Name von Rheinwaller123: Keine MSN Passport-Profil von Rheinwaller123 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinwaller123 am 27.02.2011 um 22:44 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

die BC Extrem Spin ist schon ein ganz schön steifer Stecken
aber für den Rhein ist die Rute absolut OK.

Die Leitner ist eine absolut Top Rute nur mir mit 2,75m zu kurz
für den Rhein.

Die Joy Stick fische ich selber, aber für den Rhein auch zu kurz.

Sportex ( Ockert ) ist leider nicht so mein Ding.

Steffen Cornelsen

28.02.2011 11:15 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 28.02.2011 um 11:15 verfassten Beitrag.
Bäda Bäda ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4486.jpg

Richtiger Name: Peter Siedenburg
Herkunft: Fürstenstein

Ich hab ne Leitner abzugeben, neu - 180gr.
Wenn Interesse besteht bitte PN.

Gruß Bäda

28.02.2011 13:05 Bäda ist offline E-Mail an Bäda senden Homepage von Bäda Beiträge von Bäda suchen Nehmen Sie Bäda in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bäda am 28.02.2011 um 13:05 verfassten Beitrag.
Bandy Bandy ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4912.jpg

Herkunft: Schwandorf Bayern

Servus CS Angelshop

Warum ist die Leitner zu kurz für den Rhein?Wegen der Wurfweite??? Würd mich interessieren.

28.02.2011 15:12 Bandy ist offline E-Mail an Bandy senden Homepage von Bandy Beiträge von Bandy suchen Nehmen Sie Bandy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bandy am 28.02.2011 um 15:12 verfassten Beitrag.
masterbaitcaster
Grünschnabel

Richtiger Name: Antonio
Herkunft: Spanien

Waller Rute? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's mit einer CTS LRS 60-120 Gramm Augenzwinkern
Wallerspinne 1A
01.03.2011 17:49 masterbaitcaster ist offline E-Mail an masterbaitcaster senden Beiträge von masterbaitcaster suchen Nehmen Sie masterbaitcaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von masterbaitcaster am 01.03.2011 um 17:49 verfassten Beitrag.
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-6241.jpg

Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Zitat:
Original von Bandy
Servus CS Angelshop

Warum ist die Leitner zu kurz für den Rhein?Wegen der Wurfweite??? Würd mich interessieren.

Wenn du weit werfen musst, ist mit 2,75m schon bisschen zu
kurz. Wenn du natürlich dann eine dünnere Schnur nimmst und
die Rolle dazu passt kommst du wieder ein Stück weiter.

Steffen Cornelsen

01.03.2011 19:00 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 01.03.2011 um 19:00 verfassten Beitrag.
Grünschnabel

Was meint ihr zu den Balzerruten....

1) Balzer Magna Silver Wels Spin

2) Balzer Edition IM-12 Alegra Wels Spin

01.03.2011 22:15 Rheinwaller123 ist offline E-Mail an Rheinwaller123 senden Homepage von Rheinwaller123 Beiträge von Rheinwaller123 suchen Nehmen Sie Rheinwaller123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rheinwaller123 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rheinwaller123: Keine YIM-Name von Rheinwaller123: Keine MSN Passport-Profil von Rheinwaller123 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinwaller123 am 01.03.2011 um 22:15 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Waller Rute ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH