Granada Boot 2.35m Welche Multi? |
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Granada Boot 2.35m Welche Multi? |
|
!
Habe mir vom Werner drei Granada Bootsruten 2.35m mit Wg. 300-400g abgekauft und bin am überlegen welche Multi ich drauf haue,bin bei na Tyrnos 30 und bei der Yad Royal 900 hängen geblieben.
Wie würdet ihr euch endscheiden?Hat diese Rute schon jemand mal gefischt oder fischt sie und kann was dazu sagen?
Gefischt wird mit den Ruten vom Land aus an der Elbe sowie in Stauiseen(es muss also auch mal wirklich weit raus)!
Vielen dank im vorraus!
01.03.2011 08:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.03.2011 um 08:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
|
01.03.2011 08:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 01.03.2011 um 08:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
RE: Granada Boot 2.35m Welche Multi? |
|
für "wirklich weit raus" und vom Ufer aus hätte ich mir längere Ruten gekauft. Das sind halt Bootsruten!!
Ich würde die Shimano nehmen, günstig, hohe Übersetzung und große Schnurfassung.
__________________ Mit sonnigen Grüßen
Alex
|
|
01.03.2011 08:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 01.03.2011 um 08:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
!
Danke schonmal für die schnellen Antworten!
in den gebiehten wo ich fische habe ich nicht große Kanten ect. wo ich ne längere Rute bevorzugen müsste,und wenn das doch mal der Fall sein sollten,nehme ich meine Ruten höher sodas ich beim Spannen keine Probleme bekomme,lasse mir da specielle Rutenständer basteln wen nicht sogar selber.Mir ging es bei den Ruten hauptsächlich um die Asometrische Teilung da diese Teilung für bessere Kraftverteilung ausgelegt ist(find ich) wo bekommt man solche heut zu tage schon her wens kein eigenbau ist oder ne Leitner Super Cat
!?
Okay da steht wohl Tyrnos erstmal klar als Sieger bin aber erfreut wenn noch mehr Meinungen kommen,und ob es villt. jemanden gibt der mit dieser Rute gefischt hat oder fischt.
01.03.2011 08:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.03.2011 um 08:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
up...
01.03.2011 13:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.03.2011 um 13:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bernd Lotz
Routinier

Herkunft: 96247 Michelau
 |
|
Phil
die Rute, besonders der Blank ist nicht schlecht. Ich habe mit diesen Ruten ( und ein Bekannter von mir ) in Spanien und auch in Italien gefischt. Der Blank hat ein sehr gutes Rückrat. Die Ringe würde ich genauer anschauen, da hatte ich "Ausfälle" ( Keramikbruch, starke Lackabplatzungen ). Dies kann aber auch an dem starken Gebrauch beim Bootsfischen liegen ( etwas "harter" Umgang ).
Rollen hatte ich die 6500B und TLD25 drauf.
Habe die Teile nur verkauft, weil ich soo viel anderes Zeug habe. Mein Herz schlägt für die starken honiggelben.
__________________ Freundlich, fränkische Grüsse
Wet Cat Connection
Berndolotzi
|
|
01.03.2011 17:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd Lotz am 01.03.2011 um 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Bernd Lotz!
Danke dir ja bei den Ringen habe ich mir auch schon gedanken gemacht,aber so offt werde ich das wasser nicht sehen von daher wirds schon passen(ist nur ne vorrübergehende sache bis ich mein erstes gehalt habe dann werde ich mir richtige Waffen bauen lassen
.
Werde mich denke ich mal für die Tyrnos 30 endscheiden aber mir gefallen die Yad so gut(das Gold lockt mich so tierisch an)
Danke für deine MEinung und wie immer höre ich gerne mehr!
01.03.2011 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 01.03.2011 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Denny71
König

Richtiger Name: Denny Herkunft: Zehdenick
 |
|
hi phil,
wie du weißt fische ich einige granada ruten. auch die 2,35er.
wenn ich das auf deinen fotos richtig gesehen habe, hast du schon die neueren modelle. wie die sind weiß ich nicht. meine sind so um die 15 jahre alt.
ist bei deinen ruten das wg mit 300-400g angegeben??
von der aktion her ist die 2,35er schon recht strong, da brachst du schon ordentlich saft in den armen sonst bekommste sehr schnell kreuzschmerzen.
zu abspannen nehme ich aber lieber die 3,00m variante oder die 3,20er. die haben mehr dynamic.
vom boot aus ist die 2,35 durch ihre länge besser geeignet. als rolle habe ich eine shimano tld 20 auf der 2,35er montiert. bin sehr zufrieden mit der combi.
hatte bei allen meinen granadas in den letzten 15 jahren noch nie problem!!!
kein ring verbogen oder sonst was. nur unter den fetten ringlack haben sich nach den jahren kleine luftbläschen gebildet.
__________________ :prost:
LG Denny
...wer fängt hat Recht
|
|
02.03.2011 22:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Denny71 am 02.03.2011 um 22:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
Danny !
Danke das auch du was dazu geschrieben hast!
Die Ruten haben ein Wg. von 300-400g nach den angaben zu mute.Ich hoffe ja mal das sie heute erscheinen,denn dann kann ich mir schlüssig sein ob ich se behalte oder doch wieder weiter gebe.
03.03.2011 06:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 03.03.2011 um 06:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
BaitmasterGlass
Mitglied

Richtiger Name: Julian Herkunft: Deutschland
 |
|
Hy
ich kann dir die Shimano TLD 25 empfelen. Die hat eine gute übersetzung. ungefähr holst du damit 80cm pro kurbelumdrehung ein.
die ist auch vom Preis her sehr gut. ich habe selber 3 stück.
|
|
03.03.2011 14:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BaitmasterGlass am 03.03.2011 um 14:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
MAl ein Link zur Rolle bitte?ist sie den günstiger gegenüber der Tyrnos?
03.03.2011 15:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 03.03.2011 um 15:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
BaitmasterGlass
Mitglied

Richtiger Name: Julian Herkunft: Deutschland
 |
|
guck mal bei angelzenter kassel
|
|
03.03.2011 17:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BaitmasterGlass am 03.03.2011 um 17:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Themenstarter
 |
|
!
Ja die sind schon nicht schlecht aber die sind mir bissl zu leicht
also die kann schon über nen kilo wiegen,so habe ich wenigstends gewalt in die ganze geschichte
03.03.2011 19:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 03.03.2011 um 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|