Verschlafen eines Bisses |
P&S Grimm
Foren Gott

Herkunft: Waibstadt
 |
|
Taffi
so ist es, dabei ist in erster Linie egal welcher Bissi, Funzen muß es und ich muss wach sein.
Gruß Peter
__________________ Gruß Peter
|
|
07.03.2011 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von P&S Grimm am 07.03.2011 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boris
Kaiser

Herkunft: Main
 |
|
Die Folgen wenn de mit solchen Bissis wie Taffi u. Co trotzdem noch dein Biss verpennst sind die, dass de am naechsten Morgen dann ohne angel und nur nochin Unterhosen aufwachst.
|
|
08.03.2011 00:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 08.03.2011 um 00:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
Zum Thema Bissanzeiger wollte ich mal fragen! Statt taffis oder den neuen von rico, gibts doch auch noch die Möglichkeit (Funk-)Bissanzeiger (sofern mit Reedkontakt) umzurüsten bzw. mit einem Vibrationssensor auszustatten.
Hat da einer Erfahrung??
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
08.03.2011 00:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 08.03.2011 um 00:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heiko84
König

Richtiger Name: Heiko Herkunft: Berg / Kasernen
 |
|
Ah seh grad das thema läuft in einem anderen Thread !
__________________ „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“
- Patrick, Star -
|
|
08.03.2011 00:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 08.03.2011 um 00:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
natürlich will ich nicht verpennen,aber die möglichkeit besteht immer oder etwa nicht??? |
|
Logo, denjenigen möcht ich mal sehen, der ne Woche am Po jede
Nacht hellwach ist während der tagsüber Köderfische und sonstige
Sachen besorgt und vielleicht auch noch paar Biers mit im Spiele sind...
E-Bißanzeiger hätten nen gewissen Charme, hab aber noch keine
gesehen, die mir praktikabel erschienen. Hab schonmal überlegt,
ne Tubefassung zu basteln, an der an nem Auslegerarm ein
Funkbißanzeiger hängt, so daß 1. keine Permanentverbindung Rute-Bissi
besteht und 2. ich beim Aufnehmen der Rute nicht erst irgendwie
an der Bißanzeigermontage rumfummeln muss, aber dann aus Zeitgründen
verworfen.
Für Landmontagen gibts wohl schon sowas, obs hält, weiss ich nicht,
hab das seltene Glück, das meist auf der am weitesten entfernten
Rute (Bootstube) der Biß erfolgt, selbst wenn ich an Land hock.
|
|
08.03.2011 02:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 08.03.2011 um 02:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micky
Doppel-As

|
|
Da meine Fischerei schon seit Jahren leider
zu 90Prozent immer so abläuft, dass ich Abends bis spät Abends am Wasser ankomme und morgens wieder FUNKTIONSTÜCHTIG
weg muss, komme ich um ein paar Stündchen Schlaf nicht rum... Beim Karpfenfischen, kein Problem...Funkbox mit Panzerband am Ohr fixiert...fertig! Beim Wallern siehts für mich anders aus... Glöckchen höre ich nicht immer zuverlässig im Schlaf und es fliegt auch immer
weg! Rod Pod und Bissanzeiger funktioniert nur sehr bedingt...
normaler Bissanzeiger direkt auf dem Blank geht schon besser, schneidet aber im ungünstigen Fall ein, ist permanent im Weg und piept bei zuer Bremse auch nur ein-zwei Mal
Rüttler auf dem Blank!!! Top, das haut hin
...aber auch der kann weg fliegen, oder im Weg sein! Glaubt mir
und grade, wenn man alleine Fischt und beim Landen etc, muss man immer aufpassen, wo und wie man die Rute ablegt..
Also ich habe noch keine bessere Lösung für mich gefunden, als die Rüttelbissanzeiger von Taffi-Tackle
, da die Teile halt auch am Rutenständer funktionieren
ausserden sind die so laut, da kann ich auch mein wohlverdientes Feierabend
genießen
, ohne mir Gedanken um verlorene, verendende Fische, oder Materialverlust im Schlaf zu machen!
Für mich das aller, aller- geilste wäre allerdings, wenn es genau solche Bissanzeiger, wie diese Taffi-Tackle Rüttler, jetzt auch noch mit Funk gäbe
,
dann hätt ich wieder Panzerband und ne Box am Ohr und alles wäre wie seit 10Jahren
LG micky
|
|
08.03.2011 12:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 08.03.2011 um 12:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sparprofi39
Jungspund

Richtiger Name: Henry,Hawer Herkunft: Berlin
 |
|
hallo
Biss verschlafen da kann ich ein lied singen ich habe so ein tiefen schlaf
da kann ein Panzer vorbei fahren ich frage dann ob es gewittert?
Nee mal im ernst wenn ich nicht meine Freunde da währen hätte ich
im letzten urlaub 3 Ruten weniger 1 Karpfen rute und 2 wels ruten
der eine wels hatte 1.70 und der andere 2.16 beide haben die ruten aus
dem Pod gerissen und sind mit der Rolle in den steinen hängen geblieben.
zum glück war da ja noch heiko und adrian die meine Ruten retteten.
wie gesagt glück im unglück.
MFG sparprofi39
|
|
08.03.2011 18:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sparprofi39 am 08.03.2011 um 18:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
pumi78
Eroberer

Richtiger Name: Manfred Herkunft: Oberwölz(AUSTRIA)
Themenstarter
 |
|
Danke für die ganzen Antworten,
Thema kann bitte geschlossen werden
|
|
09.03.2011 12:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pumi78 am 09.03.2011 um 12:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dalton72
König

Herkunft: Hessen
 |
|
Man muss einen Biss nicht unbedingt "verpennen" nur weil man schläft mir ist mal
Folgendes Passiert: Boje gefischt in einem sehr Tiefen bereich eines Sees. Nachts ein
kurzer Ruck und Fertig nix mehr als ich an der Rute war..... als ich wieder richtung
Bett maschieren wollte viel mein Blick auf die Schnur die gar nicht mehr Horinzontal
verlief sondern schräg ins Wasser aber aber immer noch straff war. Die Rute machte
keine anzeichen eines Bisses.Also anschlag und siehe da...der Waller hing am Haken.
Er hatte sich nach dem Biss einfach abgelegt. Als ich mit freunden darüber sprach
kam heraus das dies wohl öfter vorkommt,das sich Waller nach einem Biss einfach
ablegen....ist einigen Leuten hier im Forum bestimmt auch schon passiert
__________________ Gruß Christian
|
|
09.03.2011 20:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 09.03.2011 um 20:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|