Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Schnur???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alzfischer   Zeige Alzfischer auf Karte Alzfischer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6044.jpg

Dabei seit: 05.11.2010
Beiträge: 586
Herkunft: Obing, Chiemgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
welche Probleme soll es mit der Climax geben nachdenklich
ich fische die selbst seit 3 Jahren. Ohne jährlichen wechsel, ohne Probleme Augenzwinkern

Gruase Wiggal Prost
28.08.2014 09:12 Alzfischer ist offline E-Mail an Alzfischer senden Beiträge von Alzfischer suchen Nehmen Sie Alzfischer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alzfischer am 28.08.2014 um 09:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Da Mäx Da Mäx ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 189
Richtiger Name: Markus Wuschko
Herkunft: Irnsing

RE: die ewige Schnurfrage ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört zwar nicht zum Thema, aber kannst du deine Eindrücke von der leithner Saone schildern.

Gruß Markus
28.08.2014 10:30 Da Mäx ist offline E-Mail an Da Mäx senden Beiträge von Da Mäx suchen Nehmen Sie Da Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Da Mäx am 28.08.2014 um 10:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Daniel82 Daniel82 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6527.jpg

Dabei seit: 18.02.2010
Beiträge: 504
Herkunft: Sachsen - Anhalt

RE: die ewige Schnurfrage ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
... nur man hört in letzter Zeit wenig gutes darüber ...


Immer dieses Rumgeheule! oh man
Muss man denn von jeder Schnur ständig "Gutes" hören, nur damit sie für einen selber gut bleibt? So ein Käse.
Wenn DU selber mit der Climax schon gute Erfahrungen machen konntest, keinen Abrieb oder gar Abriss zu verzeichnen hattest, dann vertrau ihr doch einfach. Diese Leine ist eine DER Schnüre, wenn du nach dem Preis-Leistungssieger schaust. Konnte dazu nie etwas Negatives finden oder selber feststellen.

__________________
Auf dass die Bremse lauthals schreit ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel82: 28.08.2014 11:06.

28.08.2014 11:04 Daniel82 ist offline E-Mail an Daniel82 senden Beiträge von Daniel82 suchen Nehmen Sie Daniel82 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Daniel82 am 28.08.2014 um 11:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Spox Spox ist männlich
Foren As




Dabei seit: 26.08.2013
Beiträge: 76
Richtiger Name: Marco

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hab auf meinen Rollen auch Climax Schnur
Drauf fische sie auch in Italien ohne bedenken
Und Problem.
Wie schon gesagt Preis Leistung einfach Top.
Gruß
28.08.2014 11:13 Spox ist offline E-Mail an Spox senden Beiträge von Spox suchen Nehmen Sie Spox in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spox am 28.08.2014 um 11:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schneggla Schneggla ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2014
Beiträge: 16
Richtiger Name: Philipp Wolff
Herkunft: Breitengüßbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Willkommen

ich fische seit einem halben Jahr die Schnüre von Raptor.
Ich bin sehr davon überzeugt da sie rund geflochten sind.
Diese Schnur hat eine hohe Tragkraft und gute Abriebeigenschaften.

schaut mal da rein! findet bestimmt etwas
www.raptor-angelservice.de Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


Am besten an der Schnur ist die Stärken-Angabe.

Wenn du eine 0,60 Schnur kauftst dann ist sie auch 0,60:
Das merk man wenn man eine andere Schnur daneben hält. Die sind viel dünner obwohl es laut Hersteller die selbe Schnurstärke sein soll.

Petri Heil und fette beute

Schneggla

__________________
Petri Heil und fette Beute
28.08.2014 12:43 Schneggla ist offline E-Mail an Schneggla senden Beiträge von Schneggla suchen Nehmen Sie Schneggla in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schneggla am 28.08.2014 um 12:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hunter Hunter ist männlich
Routinier




Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 370
Herkunft: Deutschland

RE: die ewige Schnurfrage ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mäx,

zur Saone kann ich nur soviel sagen:

Geile Rute! Tolle Sensibilität in der Spitze (für den Hardcore Abspanner
vielleicht etwas zu weich) und nach unten hin macht der Blank echt zu
und die Rute geht in die Parabolik über!

Du hast ordentlich Dampf in der Rute und ich habe keinerlei Bedenken das
die nicht mit Fischen deutlich über 2 Mtr. klar kommt. Erfreulich an den
Ruten ist auch die Tatsache das sie echt eine Wohltat für den Rücken sind
weil sie die Stösse deutlich besser aufnehmen und wegfedern.

Optisch ein Leckerbissen - das dunkle Grün findet man so im Moment nicht,
da scheint Burgunderrot ja noch immer der Bringer zu sein. Im direkt Sonnenlicht kommt das grün schön durch - macht sich auch echt schick mit der eingewebten Matte im Handteil. Sonst kommt sie schön schlicht rüber. Toller dezenter Griff, Super Ringe und Rollenhalter. Leitnertypisch super verarbeitet!


Wenn hier von der Climax Schnur als Preis- Leistungssieger gesprochen wird, dann kann und muss man das von der Leitner auch tun! Mit knappen 130 EUronen für die 2,90 Mtr. Variante ist das ein fairer und gesunder Kurs!

Ich / wir fischen ja auch noch die Donau. Diese ist aber schon wieder deutlich heftiger. Was ich bei der Saone im Vergleich zu Donau gut finde ist doch der solide und einfach gehaltene Rollenhalter (der ALPS wirkt zarter) und die Tatsache das das untere Griffstück der Saone länger ist als das der Donau - hierdurch finde ich die Rute toll in der Balance mit einer 9500er SSV oder halt Fin.

Die SSV ist m.E. aber die perfekte Symbiose zur Leitner Saone. Hier finden sich die "güldenen" Elemente der Rolle in den goldenen Zierwicklungen der Saone wieder. Ihr wisst ja: Auge futtert mit!

Ich bereue keine Sekunde da ich mit die Saone gekauft habe! Ohne wenn und aber zu empfehlen!
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Let`s catch "RIESENQUAPPEN"

3 x Leitner Saone 2,90
3 x Penn 8500 SSV (und ein 3er auf Reserve)

2 x Leitner Donau 3,05
2 x Penn 10500 SSV

2 x UniCat Deejay 2,40
2 x Shimano Tyrnos 20

1 x Leitner Waller Spin 2,75
1 x Shimano Spheros 8000 PG
28.08.2014 12:58 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hunter am 28.08.2014 um 12:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
KOARSTEN KOARSTEN ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6033.jpg

Dabei seit: 25.07.2012
Beiträge: 75
Herkunft: Marktredwitz,Oberfra nken,Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen mich würde mal interessieren was bei der powerline jetzt schlecht sein soll?! nachdenklich
Hab jetzt die 0.66 seit 2 Jahren im einsatz und könnt mich nicht beschweren! !
Mfg Prost

__________________
2x Freestyle 280
2x Shimano Tyrnos 20
:ger:
2x Clonk Extreme Proelio Break Line
2x Shimano Tyrnos 30
:ital:
1x Stork Havester
1x Sceptrum Vertical
:)
1x Zeck V-Stick +
1x Roybi Artica
29.08.2014 03:17 KOARSTEN ist offline E-Mail an KOARSTEN senden Beiträge von KOARSTEN suchen Nehmen Sie KOARSTEN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von KOARSTEN am 29.08.2014 um 03:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Donau Milchner Donau Milchner ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 09.02.2014
Beiträge: 161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneggla

Am besten an der Schnur ist die Stärken-Angabe.

Wenn du eine 0,60 Schnur kauftst dann ist sie auch 0,60:
Das merk man wenn man eine andere Schnur daneben hält. Die sind viel dünner obwohl es laut Hersteller die selbe Schnurstärke sein soll.

Petri Heil und fette beute

Schneggla



Normal ist das eher andersrum. Die Schnüre sind alle viel zu dick! Ich kenn die Raptor nicht aber wenn sie dicker ist wie andere 0,60er ist sie sicher keine 0,60er.

Bzgl. Schnur hab ich gute Erfahrungen mit Leitner 0,50 und 0,60. Auch die Gigafish hab ich im Einsatz und zwar die 0,53 (hat bisher auch alles locker gehalten obwohl ich heute für den zusätzlichen Sicherheitsfaktor eher zur 0,66er tendieren würde)

Last but no least meine Lieblingsschnur die Tuff Line XP welche ich in 0,41 ind 0,59 und 0,71 im Einsatz hab. Einfach unverwüstlich ist schon die 0,41er. Wohl die beste Schnur die ich je gefischt habe.

__________________
Fox Rage Terminator Big Bait Spin 300 Elite Series
Shimano Twin Power 10000FC
0,41 Tuff Line XP

Xzoga Taka G66 - 15kg
Shimano Stella SW 4000 XG
0,31 Tuff Line XP

Ehmanns Aircut Spin
Penn Atlantis 7000
0,31 Tuff Line XP
29.08.2014 10:59 Donau Milchner ist offline Beiträge von Donau Milchner suchen Nehmen Sie Donau Milchner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Donau Milchner am 29.08.2014 um 10:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donau Milchner
Zitat:
Original von Schneggla

Am besten an der Schnur ist die Stärken-Angabe.

Wenn du eine 0,60 Schnur kauftst dann ist sie auch 0,60:
Das merk man wenn man eine andere Schnur daneben hält. Die sind viel dünner obwohl es laut Hersteller die selbe Schnurstärke sein soll.

Petri Heil und fette beute

Schneggla



Normal ist das eher andersrum. Die Schnüre sind alle viel zu dick! Ich kenn die Raptor nicht aber wenn sie dicker ist wie andere 0,60er ist sie sicher keine 0,60er.

Bzgl. Schnur hab ich gute Erfahrungen mit Leitner 0,50 und 0,60. Auch die Gigafish hab ich im Einsatz und zwar die 0,53 (hat bisher auch alles locker gehalten obwohl ich heute für den zusätzlichen Sicherheitsfaktor eher zur 0,66er tendieren würde)


Last but no least meine Lieblingsschnur die Tuff Line XP welche ich in 0,41 ind 0,59 und 0,71 im Einsatz hab. Einfach unverwüstlich ist schon die 0,41er. Wohl die beste Schnur die ich je gefischt habe.



Servus,
er meinte das die Raptor Schnüre dünner sind als die anderen und das stimmt auch ich fische die 0,60er Raptor und der Durchmesser ist im Vergleich zu anderen Schnüren deutlich geringer bzw. realistisch Daumen hoch
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 29.08.2014 12:52.

29.08.2014 12:51 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 29.08.2014 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Big Cat Big Cat ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 66
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo großes Grinsen
Zum Thema Schnur: Also ich kann die Climax in 0,60 nur empfehlen. Wir hatten in 4 Jahren keinen einzigen Schnurbruch bei Fischen bis 106kg. Ausserdem ist Preis/Leistung unschlagbar. bis bald
29.08.2014 16:21 Big Cat ist offline E-Mail an Big Cat senden Beiträge von Big Cat suchen Nehmen Sie Big Cat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Big Cat am 29.08.2014 um 16:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-3278.jpg

Dabei seit: 11.08.2007
Beiträge: 1.682
Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Frage ist gibt es bei den Namhaften Herstellern (Leitner, Gigafish, Power Pro, Climax, Berkley, Asari usw.) überhaupt noch schlechte Schnüre. Klar ist die Ansicht des Anglers unterschiedlich, aber halten und einsetzen kann man wohl die meisten ohne Probleme.

Gruß Mike
29.08.2014 18:18 grumic81 ist online E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 29.08.2014 um 18:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welche Schnur???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH