Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei? |
|
Zitat: |
Original von ando1
Hallo zusammen,
die von Euch legal gefangenen Waller sind fast alle in Flüssen gefangen geworden ! ( in der Strömung spielende Tauwürmer, Calamari usw. )
Aber wie siehts in Seen aus ohne Strömung ?!
Gruß Andreas |
|
ich fische fast nur in stehenden gewässern!
FUNKTIONIERT BESTENS
|
|
09.11.2011 18:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 09.11.2011 um 18:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
Ich konnte letztes Jahr einen 2,12m verhaften auf einen toten Köderfisch den ich speziell angeboten habe, das war aber direkt nach der Laichzeit wo ich glaube das die Waller sowieso alles nehmen was ihnen vor die Luke kommt.In 2008 ( mein erstes Wallerjahr) hatte ich auf diesen Köder nicht einen Biss, diese Jahr hab ich den toten Köderfisch nicht angeboten, es gab einfach keine Gelegenheit die Fische zu besorgen, diese mühsame Feederangelei geht mir sowas auf den Keks und im supermarkt ist mir das einfach zu teuer.
Ja es stimmt es ist wesentlich mehr Arbeit und Geduld erforderlich mit alternativen Ködern zu fischen als mit lebenden
Du musst in den Supermarkt,oder Angelladen gehen, was ein Stress.
Mit Livebait, einen wenig Futter und ein paar Maden und schon hast du was du brauchst
Und wenn die nicht wollen, naja dann hattest du zumindest einen schönen Angeltag, petri
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
09.11.2011 23:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 09.11.2011 um 23:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
RE: Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei? |
|
Original von schnorchel
klar mein ich das ernst, wird sich doch wohl keiner selbst anscheissen oder? |
|
Dann meinst du es also doch nicht Ernst.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
10.11.2011 09:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.11.2011 um 09:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter61
Routinier

Herkunft: Himmelstadt
 |
|
RE: Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei? |
|
Mit viel Gedult, Zeiteinsatz und Glück - ja.
Der Main ist lt. Aussage des Fischereiverbandes "Wallerverseucht", da mit Wurm immer viele kleine Waller gefangen werden. Wo kleine sind, müssen auch Große sein.
Versucht man mit Köder für große Waller und legale Methoden, toter Köfi, Leber, Kalamarie, Wurmbündel, Blinker, Twister ect. Braucht es dto dennoch Erfolgsrezept.
Das Resultat, nach unzähligen Ansitzen, Nächten, Stunden gerade mal ein großer Waller. Mein Bekannter auch nur einen. Ein anderer Leidensgenosse null.
Ich meine, im Prinzip muss man Nein sagen, da der Waller ein RAUBFISCH ist und kein Wasserschwein was alles zusammensaugt was da ist.
Oder als Antwort nach dto Rezept/Prämissen - ja.
Damit belassen wir es halt bei den "Wallerverseuchten" Gewässern, da uns die Möglichkeiten fehlen und treiben weiterhin Wallertourismus in Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Russland ect. um mal einen Großwels zu sehen.
|
|
10.11.2011 15:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 10.11.2011 um 15:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Peter61
Routinier

Herkunft: Himmelstadt
 |
|
RE: Große Waller streng nach Vorschrift? |
|
Original von Sigi
Jungs,
im Juli diesen Jahres war ich mit Wallersepp auf der Donau beim Klopfen unterwegs, wir hatten als Köder Tauwürmer und 5 Tote Forellen.
Was soll ich sagen, wir hatten an diesen Tag 5 Bisse und und 4 Fische bis 1,71 m, alles auf die Toten Forellen, denen ich lediglich mit der Schnur etwas Leben ein hauchte.
Es gibt im Forum sogar ein paar schlechte Bilder davon.
|
|
@Sigi
Wo es halt erlaubt ist. Bei uns, weder vom Boot, noch Nacht und erst ab August. Totale Scheiße. Und haben dann noch ein Wallerentnahmegebot.
Denn fangern tut man ja doch káum einen auf legale Weise. Geht mir zumindest so. Aber ist halt mich trotzdem an die Gesetze und hab halt vieeerl Zeit zum Bier trinken beim Angeln.
|
|
10.11.2011 15:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 10.11.2011 um 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dani16884
Eroberer

Richtiger Name: Dani Herkunft: Neresheim
 |
|
Geduld ist halt so ne Aussage
Bin seit 2 Jahren Wallerlos :-(
Und Angelkollegen konnten zwei fangen aber kleine
Grosße werden auch gefangen wie die dass bloss machen
__________________ Feel the Fight
|
|
10.11.2011 17:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dani16884 am 10.11.2011 um 17:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan 85
Routinier

Richtiger Name: Stefan Herkunft: Straubing
 |
|
Ich konnte dieses Jahr einige mit Tauwurm an U-Pose fangen.
Kenn Leute bei uns die fischen nur mit Wurm, treibende Pose unterhalb von der Staumauer, die fangen gut und auch 2m+.
Auf toten Köfi an der U-Pose hatte ich einmal einen guten dran(ca.180+ geschätzt) ist aber nach wenigen Sekunden ausgestiegen
Ich denke wenn der Köder am richtigen Platz präsentiert wird dann klappt auch mit legalen Ködern.
Stellt sich die Frage ob ihr an euren erfolglosen Nächten mit Lebenköder etwas gefangen hättet?
__________________ Stefan
|
|
10.11.2011 17:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 10.11.2011 um 17:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsle
Tripel-As

Richtiger Name: H-P Herkunft: Nähe Augsburg
 |
|
ich glaub man braucht geduld und auch etwas glück.
Meiner meinung nach ist auch ein boot ein notwendiges muss, z.b. fürs vertikalangeln oder klopfen
gruß
h-p
|
|
10.11.2011 17:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 10.11.2011 um 17:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsmaus
Tripel-As

Herkunft: Duisburg
 |
|
Hallo,
und ich hab mich immer über die vielen Tröts hier im Forum gewundert, die im Prinzip alle im Tenor lauten, wie kann ich Köfis zu Hause am besten aufbewahren oder zum Wasser transportieren (Aquarien, Tonnen etc.) bzw. wo kann man welche erwerben......
Ein Schelm der böses dabei denkt !
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
10.11.2011 18:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 10.11.2011 um 18:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
YakuzaInk
Routinier

Richtiger Name: Martin Herkunft: Koblenz
 |
|
Man kann beim Wallerfischen auch sehr viel falsch machen, wie ich am eigenen Leib und wahrscheinlich jeder andere auch erfahren habe... n köder egal ob legal oder illegal fängt an der richtigen stelle und mit der richtigen methode angeboten auch!
Der erfolg ist meiner meinung nach keine ködersache sondern ne erfahrungssache!
Auch mit lebenden Köfis kann man seeeeeehr deutlich am fisch vorbei angeln...!
__________________ CLUB SILURUS
|
|
10.11.2011 18:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von YakuzaInk am 10.11.2011 um 18:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Antwort auf die grundsätzliche Frage am Themenstart:JA,zum Beispiel mit Frolic!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
12.11.2011 17:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.11.2011 um 17:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|