Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
llcatlfishll llcatlfishll ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6048.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ando1
Hallo zusammen,
die von Euch legal gefangenen Waller sind fast alle in Flüssen gefangen geworden ! ( in der Strömung spielende Tauwürmer, Calamari usw. )

Aber wie siehts in Seen aus ohne Strömung ?!

Gruß Andreas

ich fische fast nur in stehenden gewässern!
FUNKTIONIERT BESTENS
09.11.2011 18:23 llcatlfishll ist offline E-Mail an llcatlfishll senden Beiträge von llcatlfishll suchen Nehmen Sie llcatlfishll in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 09.11.2011 um 18:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rico   Zeige Rico auf Karte Rico ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8101.gif

Richtiger Name: Riccardo
Herkunft: Polesella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rico

hast du eine Statistik über deine Fänge im Verhältniss Köfi zu Alternativ Köder ?

Eine Statistik darüber habe ich nicht,wir fischen jedoch am Rhein ködertechnisch sehr oft breit gefächert.Tauwurm an der U Pose mit Doppelrassel sind fast immer ein Erfolgsgarant.Durch die ständig wechselnden Strömungen der Schifffahrt ist das Paket nahezu ausnahmslos in Bewegung und für den Waller unwiederstehlich und wenn sie auf Beutezug sind, schnupfen sie den Tauwurm genau so auf wie den Köderfisch.Der Tauwurm wird in meinen Augen total unterschätzt als Köder keine Ahnung

Bild zeigt 2,07m Tauwurmwaller

Rico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-Bild 216.jpg

09.11.2011 18:55 Rico ist offline Beiträge von Rico suchen Nehmen Sie Rico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 09.11.2011 um 18:55 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Ich konnte letztes Jahr einen 2,12m verhaften auf einen toten Köderfisch den ich speziell angeboten habe, das war aber direkt nach der Laichzeit wo ich glaube das die Waller sowieso alles nehmen was ihnen vor die Luke kommt.In 2008 ( mein erstes Wallerjahr) hatte ich auf diesen Köder nicht einen Biss, diese Jahr hab ich den toten Köderfisch nicht angeboten, es gab einfach keine Gelegenheit die Fische zu besorgen, diese mühsame Feederangelei geht mir sowas auf den Keks und im supermarkt ist mir das einfach zu teuer.

Ja es stimmt es ist wesentlich mehr Arbeit und Geduld erforderlich mit alternativen Ködern zu fischen als mit lebenden oh man

Du musst in den Supermarkt,oder Angelladen gehen, was ein Stress.

Mit Livebait, einen wenig Futter und ein paar Maden und schon hast du was du brauchst oh man Und wenn die nicht wollen, naja dann hattest du zumindest einen schönen Angeltag, petri

09.11.2011 23:11 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 09.11.2011 um 23:11 verfassten Beitrag.
löti   Zeige löti auf Karte
Routinier

images/avatars/avatar-627.jpg

Herkunft: zwischen Wels und Wallern

Willkommen

Eine Situation vom heurigen Sommer an einem See in Österreich:

Neben mir 2 Angler:

6 Fische verhaftet bei 9 Bissen bis 135cm mit 4 Ruten und lebenden Köfi.

Meine Wenigkeit:

1 Fisch verhaftet (169cm) bei einem Biss mit 2 Ruten mit totem Köfi.

Dafür bekamen die beiden Angler neben mir ein Problem und ich nicht.

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von löti: 10.11.2011 07:49.

10.11.2011 07:48 löti ist offline E-Mail an löti senden Beiträge von löti suchen Nehmen Sie löti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von löti: löti YIM-Name von löti: löti
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von löti am 10.11.2011 um 07:48 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnorchel
klar mein ich das ernst, wird sich doch wohl keiner selbst anscheissen oder?

Dann meinst du es also doch nicht Ernst.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
10.11.2011 09:14 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 10.11.2011 um 09:14 verfassten Beitrag.
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5055.jpg

Herkunft: Himmelstadt

RE: Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit viel Gedult, Zeiteinsatz und Glück - ja.

Der Main ist lt. Aussage des Fischereiverbandes "Wallerverseucht", da mit Wurm immer viele kleine Waller gefangen werden. Wo kleine sind, müssen auch Große sein.
Versucht man mit Köder für große Waller und legale Methoden, toter Köfi, Leber, Kalamarie, Wurmbündel, Blinker, Twister ect. Braucht es dto dennoch Erfolgsrezept.
Das Resultat, nach unzähligen Ansitzen, Nächten, Stunden gerade mal ein großer Waller. Mein Bekannter auch nur einen. Ein anderer Leidensgenosse null.

Ich meine, im Prinzip muss man Nein sagen, da der Waller ein RAUBFISCH ist und kein Wasserschwein was alles zusammensaugt was da ist.
Oder als Antwort nach dto Rezept/Prämissen - ja.

Damit belassen wir es halt bei den "Wallerverseuchten" Gewässern, da uns die Möglichkeiten fehlen und treiben weiterhin Wallertourismus in Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Russland ect. um mal einen Großwels zu sehen.
10.11.2011 15:35 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 10.11.2011 um 15:35 verfassten Beitrag.
Peter61 Peter61 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5055.jpg

Herkunft: Himmelstadt

RE: Große Waller streng nach Vorschrift? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen Jungs,

im Juli diesen Jahres war ich mit Wallersepp auf der Donau beim Klopfen unterwegs, wir hatten als Köder Tauwürmer und 5 Tote Forellen.

Was soll ich sagen, wir hatten an diesen Tag 5 Bisse und und 4 Fische bis 1,71 m, alles auf die Toten Forellen, denen ich lediglich mit der Schnur etwas Leben ein hauchte.

Es gibt im Forum sogar ein paar schlechte Bilder davon. großes Grinsen

@Sigi
Wo es halt erlaubt ist. Bei uns, weder vom Boot, noch Nacht und erst ab August. Totale Scheiße. Und haben dann noch ein Wallerentnahmegebot.
Denn fangern tut man ja doch káum einen auf legale Weise. Geht mir zumindest so. Aber ist halt mich trotzdem an die Gesetze und hab halt vieeerl Zeit zum Bier trinken beim Angeln.
10.11.2011 15:46 Peter61 ist offline E-Mail an Peter61 senden Beiträge von Peter61 suchen Nehmen Sie Peter61 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Peter61 am 10.11.2011 um 15:46 verfassten Beitrag.
Dani16884 Dani16884 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-5452.jpg

Richtiger Name: Dani
Herkunft: Neresheim

Geduld ist halt so ne Aussage rauchen
Bin seit 2 Jahren Wallerlos :-(
Und Angelkollegen konnten zwei fangen aber kleine
Grosße werden auch gefangen wie die dass bloss machen

10.11.2011 17:09 Dani16884 ist offline E-Mail an Dani16884 senden Beiträge von Dani16884 suchen Nehmen Sie Dani16884 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dani16884 am 10.11.2011 um 17:09 verfassten Beitrag.
stefan 85 stefan 85 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6318.jpg

Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Straubing

Willkommen
Ich konnte dieses Jahr einige mit Tauwurm an U-Pose fangen.
Kenn Leute bei uns die fischen nur mit Wurm, treibende Pose unterhalb von der Staumauer, die fangen gut und auch 2m+.
Auf toten Köfi an der U-Pose hatte ich einmal einen guten dran(ca.180+ geschätzt) ist aber nach wenigen Sekunden ausgestiegen kotz

Ich denke wenn der Köder am richtigen Platz präsentiert wird dann klappt auch mit legalen Ködern.

Stellt sich die Frage ob ihr an euren erfolglosen Nächten mit Lebenköder etwas gefangen hättet? nachdenklich nachdenklich

10.11.2011 17:20 stefan 85 ist offline E-Mail an stefan 85 senden Beiträge von stefan 85 suchen Nehmen Sie stefan 85 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan 85 am 10.11.2011 um 17:20 verfassten Beitrag.
welsle welsle ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5658.jpg

Richtiger Name: H-P
Herkunft: Nähe Augsburg

Willkommen
ich glaub man braucht geduld und auch etwas glück.
Meiner meinung nach ist auch ein boot ein notwendiges muss, z.b. fürs vertikalangeln oder klopfen

gruß
h-p

Deutscher italien
10.11.2011 17:36 welsle ist offline E-Mail an welsle senden Beiträge von welsle suchen Nehmen Sie welsle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsle am 10.11.2011 um 17:36 verfassten Beitrag.
welsmaus   Zeige welsmaus auf Karte welsmaus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Duisburg

Hallo,

und ich hab mich immer über die vielen Tröts hier im Forum gewundert, die im Prinzip alle im Tenor lauten, wie kann ich Köfis zu Hause am besten aufbewahren oder zum Wasser transportieren (Aquarien, Tonnen etc.) bzw. wo kann man welche erwerben......

Ein Schelm der böses dabei denkt ! Augenzwinkern

10.11.2011 18:48 welsmaus ist offline E-Mail an welsmaus senden Homepage von welsmaus Beiträge von welsmaus suchen Nehmen Sie welsmaus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 10.11.2011 um 18:48 verfassten Beitrag.
YakuzaInk YakuzaInk ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5182.jpg

Richtiger Name: Martin
Herkunft: Koblenz

Man kann beim Wallerfischen auch sehr viel falsch machen, wie ich am eigenen Leib und wahrscheinlich jeder andere auch erfahren habe... n köder egal ob legal oder illegal fängt an der richtigen stelle und mit der richtigen methode angeboten auch!

Der erfolg ist meiner meinung nach keine ködersache sondern ne erfahrungssache!

Auch mit lebenden Köfis kann man seeeeeehr deutlich am fisch vorbei angeln...!

10.11.2011 18:52 YakuzaInk ist offline Beiträge von YakuzaInk suchen Nehmen Sie YakuzaInk in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von YakuzaInk am 10.11.2011 um 18:52 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Antwort auf die grundsätzliche Frage am Themenstart:JA,zum Beispiel mit Frolic! großes Grinsen

bis bald

Gruß Christian
12.11.2011 17:53 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 12.11.2011 um 17:53 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Führt am lebendigen Köfi noch ein Weg vorbei?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH