Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Baitmaster Glass und Baitmaster BM 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baitmaster Glass und Baitmaster BM 2.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altoids Altoids ist männlich
Routinier

Herkunft: Südhessen

Baitmaster Glass und Baitmaster BM 2.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden o.g. Ruten erklären? Preislich sind die ja recht ähnlich. Die 2.0 hab ich für 60 Euro gefunden.
Sind die beiden für die Angelei im Rhein geeignet? Für welche würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere bei beiden für die 3 Meter.

Noch ne Frage:
Habe im Netz die "alte" BLACK CAT Buster 3,00m gefunden (also die I) für 85 Euro...
Ist das ein Schnapper? Ist die wesendliche anders oder schlechter wie die Buster II? Ist die IIer die gut 40 Euro mehr wert?

Danke schon mal und schönen Gruß
Altoids
13.11.2011 14:35 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 13.11.2011 um 14:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7639.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Black Cat Buster in 3m Daumen hoch
Der Unterschied zur Buster II:
Die "alte" hat Low Rider Ringe und (ich glaube) einen längeren Griff (bei der Big Baiter II ist zumindest der Griff kürzer).
Blank ist gleich.
Ich habe die 320cm lange Big Baiter im Rhein und die ist super!
Ich würde zuschlagen bei 85€ für die Buster!

MfG Alex

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“ 190cm
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
13.11.2011 16:45 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 13.11.2011 um 16:45 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Altoids
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Einschätzung! Daumen hoch
Werd die Buster sehr wahrscheinlich bestellen...

Aber wegen der Baitmaster...kann die 2.0 auch was? Oder sollte es doch die normale sein? keine Ahnung
Hab bisher nur eine Mantikor Team Waller in 3,20 Meter und wollte mein Rutensortiment "etwas" ausbauen...
Gefischt wird i.d.R. in einem Baggersee oder am Rhein. Ggf. gehts auch mal nach Frankreich - aber das ist erst noch in Planung...also primär See und Rhein.

Gruß
Altoids
13.11.2011 18:11 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 13.11.2011 um 18:11 verfassten Beitrag.
micky micky ist männlich
Doppel-As

Willkommen
Fische die Baitmaster Glass in 3,30m vom Ufer! Ist nen geiler Stock, die hebt jeden Waller...Aktion ist parabolisch und die Rute ist meiner Ansicht nach ziemlich hart! Da sie hauptsächlich aus Fieberglas besteht, ist sie auch etwas dicker und schwerer!
Die Schwarze Jenzi habe ich selbst noch nicht gedrillt, aber schon dabei gesehen. Soweit ich weiß, ist die Baitmaster 2.0 wohl mit einem weit(oder sogar komplett?)wesentlich höherem Carbon-Anteil (HM) und semi-parabolisch! Sie ist auch leichter und ich empfinde sie als dünner. Laut Angabe soll diese auch weitere hochwertige Komonenten besitzen und sie ist extra als Stationär- und Multirollen tauglich ausgewiesen
...wobei ich meine 3,30m Glass auch ohne Kompromisse mit Multis fischen kann!
Für 60,- machst Du aber bestimmt nichts falsch!!!! Die Glass steht derzeit bei Ebay neu, bei nem Händler, auch für 67,- inkl. Versand drin (+Preisvorschlag möglich!) .
Beide Ruten sind auf jeden Fall definitiv für Großfische ausgelegt und halten!!! Ne Nummer kompromissloser kenne ich nur die Taffi Rute! (...aber ich kenne natürlich längst nicht alle Welsruten...)
Ich habe mit der "Roten" und ner großen Penn GTI selbst mal ein wirkliches Monster vom Ufer aus, in harter Strömung, mit vielen Hindernissen, bei komplett geschlossener Bremse(inkl. Daumen) drillen dürfen Prost ...das war schon ein unglaublich geiles Erlebniss...!!! Die Rute hat dabei ohne Probleme gehalten, nur meine knapp 100kg wurden dabei zu einer Art "Flummi" gegen den Fisch nachdenklich
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Viel Erfolg!
13.11.2011 21:14 micky ist offline E-Mail an micky senden Beiträge von micky suchen Nehmen Sie micky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micky am 13.11.2011 um 21:14 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Altoids

Wollte noch ne kurze Rückmeldung geben...
Ich habe inzwischen die Buster in 3m, die Baitmaster 2.0 in 3m und die Mantikor Team Waller in 3,2m daheim stehen...ggf. kommt in den nächsten Tagen noch eine Rhino df Big Fish in 3m dazu. Als Rollen sind 2 Penn Spinfisher 950 mit 0,60 Leitner vorhanden (die werden auch noch aufgestocken, wenn Geld da ist).
Sobald ich (hoffentlich im Frühjahr) den ersten Drill hinter mir habe (mal sehen mit welche Rute das sein wird) werde ich berichten...
Danke für eure Tipps und Anregungen.
Gruß
Altoids
25.11.2011 22:34 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 25.11.2011 um 22:34 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Baitmaster Glass und Baitmaster BM 2.0

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH