Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Light Tackle für Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Light Tackle für Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Sebi_ _Sebi_ ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5166.jpg

Herkunft: Mautern Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein 3,75lbs Karpfenstecken, hat ein WG von ca. 105g
Wäre das nicht eine leichte Spinne auf Wels, mit den 3,6m federt die auch einiges ab, oder?!
16.12.2011 20:05 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 16.12.2011 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
markus81
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht dein Ernst, oder? nachdenklich
16.12.2011 21:21 markus81 ist offline E-Mail an markus81 senden Beiträge von markus81 suchen Nehmen Sie markus81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markus81 am 16.12.2011 um 21:21 verfassten Beitrag.
Routinier

112cm hab ich beim Karpfenfischen schon rausgeholt. Mir ist eh klar das man bei 2m+ mit so nem Steckerl überfordert ist. Wenn ich auf Wels fische gibts keine Kompromisse, da kommt nur ernsthaftes Wallerzeug zum Einsatz Augenzwinkern

Trotzdem in kleinen Seen wo nur kleinere sein sollten, kann man auch damit ausrücken!
16.12.2011 21:36 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 16.12.2011 um 21:36 verfassten Beitrag.
Hans M.
Foren Gott

images/avatars/avatar-3763.jpg

Herkunft: Petting

Willkommen

eine 360cm lange Karpfen Rute zum Spinnfischen oh man viel Spaß damit

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-

3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
16.12.2011 21:39 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 16.12.2011 um 21:39 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

gugg dir mal die dynakev monster spin an geile rute bei 310g

16.12.2011 21:41 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 16.12.2011 um 21:41 verfassten Beitrag.
Routinier

Leute, ich spinne nicht auf Waller, ich meine ja nur das es grundsätzlich möglich ist nen Walli damit zu halten. Das einem der Arm abfällt ist ja was ganz anderes.
16.12.2011 21:43 _Sebi_ ist offline E-Mail an _Sebi_ senden Beiträge von _Sebi_ suchen Nehmen Sie _Sebi_ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von _Sebi_ am 16.12.2011 um 21:43 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Laß Dir eine aufbauen,dann haste was fürs Leben.Kannst Dir die Rute so zimmern lassen,wie Du sie haben willst.
Und wenn Du dann noch die von Dir selbst erwähnte CTS LRS 120 nimmst,dann paßts voll und ganz!!

bis bald

Gruß Christian
17.12.2011 14:50 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.12.2011 um 14:50 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen Sebi

So ne Rute zum Wallerfischen zu verwenden ist käse,um nicht zu sagen,fahrlässig.
Karpfentackle zum Karpfenfischen,Wallertackle zum Wallerfischen,alles andere ist Bullshit!
Meine Meinung!!

Servus

Gruß Christian
17.12.2011 14:53 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.12.2011 um 14:53 verfassten Beitrag.
THE CATFISH FIGHTER   Zeige THE CATFISH FIGHTER auf Karte THE CATFISH FIGHTER ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5286.jpg

Richtiger Name: Pascal
Herkunft: Krefeld NRW

Themenstarter Thema begonnen von THE CATFISH FIGHTER

Zitat:
Original von Albinowaller
Willkommen

Laß Dir eine aufbauen,dann haste was fürs Leben.Kannst Dir die Rute so zimmern lassen,wie Du sie haben willst.
Und wenn Du dann noch die von Dir selbst erwähnte CTS LRS 120 nimmst,dann paßts voll und ganz!!

bis bald

Willkommen

Ich glaube auch das ist die besste idee
aber wie lasse ich mir so eine Rute wie ich sie haben will zimmern ... ?
kann man das so über Internet bestellen und meine wünsche einbringen wie Farbe Rollenhalter Ringe usw .. ? oder meint ihr ich kann mir selber meine Rute bauen mit Hilfe ausem internet ??? und wie sieht es preislich aus wenn ich sie mir bauen lasse oder selber baue ?

grüße Pascal

17.12.2011 15:41 THE CATFISH FIGHTER ist offline E-Mail an THE CATFISH FIGHTER senden Beiträge von THE CATFISH FIGHTER suchen Nehmen Sie THE CATFISH FIGHTER in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von THE CATFISH FIGHTER am 17.12.2011 um 15:41 verfassten Beitrag.
Matten Matten ist männlich
Kaiser

Herkunft: Vienenburg

Hi Pascal.

Der Selbstbau einer Angelrute ist für JEDEN der über ein einigermaßen mittelmäßiges handwerkliches Geschick verfügt durchaus machbar!!!

Wenn man über das nötige Grundwissen verfügt, dann ist das alles keine Hexerei. Kannst dich ja mal im Rutenbauforum anmelden, da bekommst Du alle Tipps und auch die Grundkenntnisse vermittelt.
Ob ich allerdings gleich mit einer teuren Rute anfangen würde weiß ich nicht. Bei der ersten macht man eventuell noch den ein der anderen Fehler, ich würde daher nen billigen 1b-Blank nehmen und mit günstigen Komponenten aufbauen. Wenn das geklappt hat steht der CTS doch nichts mehr im Wege.

Wer meint mit einem Selbstbau Geld zu sparen, der irrt ganz gewaltig!! Was aber zählt: Du kannst dir die Komponenten nach deinem Geschmack und Geldbeutel aussuchen!! Im Endeffekt läuft das meist auf die besten Teile hinaus die man bekomen kan, deshalb kann der Preis durchaus "explodieren", muss er aber nicht.
Und eine selbstgebaute Rute fische ich lieber als eine von der Stange!!

Wenn Du Bock drauf hast es mal auszuprobieren, dann mach es!! Es macht irre Spaß wenn man mit der ersten selbstgebauten den ersten Fisch fängt!!!!

Und wenn Du es nicht selbst machen willst, dann lass sie dir bauen. Ich hab mir mal welche von CMW bauen lassen. Du gibst die entsprechenden Maße an (Grifflänge, usw.), suchst dir die Komponenten aus, kannst dir die Bindungsfarbe aussuchen, usw. Danach wird die Rute nach deinen Vorgaben gebaut. So einfach ist das....

Aber Selbstbau ist doch schöner......

Gruß,

Matten
17.12.2011 15:54 Matten ist offline E-Mail an Matten senden Homepage von Matten Beiträge von Matten suchen Nehmen Sie Matten in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matten am 17.12.2011 um 15:54 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von _Sebi_
.............. ich meine ja nur das es grundsätzlich möglich ist...................

nachdenklich Grundsätzlich möglich ist vieles, nur das meiste davon ist unsinnig!

Grundsätzlich möglich ist es auch mit einer Wallerrute Köderfische zu Stippen, nur völliger Unsinnoh man

Also nicht immer diese Diskussionen, ..."Grundsätzlich möglich" usw.........

bis bald

17.12.2011 17:28 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 17.12.2011 um 17:28 verfassten Beitrag.
Wois Fish   Zeige Wois Fish auf Karte Wois Fish ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4447.jpg

Herkunft: Unterfranken

Willkommen

Zitat:
Original von THE CATFISH FIGHTER

Was ist den mit den CTS LRS 275 / 150 g für 155 euro

ist das nur der Blank oder die komplette Rute und kann man sie als Light Tackle für Wels nehmen oder ist sie eher auch ein Harter künpel ... ?

grüße Pascal

Ist der Preis nur für den Blank, fertig aufgebaut kannste nochma 150-xxx€ mehr rechnen.

Mfg
Marco
17.12.2011 19:33 Wois Fish ist offline E-Mail an Wois Fish senden Beiträge von Wois Fish suchen Nehmen Sie Wois Fish in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wois Fish am 17.12.2011 um 19:33 verfassten Beitrag.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Light Tackle für Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH