Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Winterageln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterageln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raserritsch raserritsch ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 137
Herkunft: Biburg/Niederbayern

Fragezeichen Winterageln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jungs,

mal ne (für einige sicher blöde) für mich interessante Frage:

Wallerfischen im Winter besser am Tag oder in der Nacht? nachdenklich Die in meinem Fall zu befischende Stelle ist ein Kühlwasserauslauf an der Donau. Versuchen werd ich´s die nächsten Wochen mit Sicherheit ein paar mal, weiß aber eben nicht zu welchen Tages(Nacht)zeiten. keine Ahnung

Ich bin mir sicher, dass hier bereits viele weiter sind als ich. Vielleicht ist die Frage ja für mehr als nur mich interessant.

allzeit gute Fänge

Gruß Ritsch

__________________
auch n kleiner Waller wird mal groß!
23.02.2012 20:47 raserritsch ist offline E-Mail an raserritsch senden Beiträge von raserritsch suchen Nehmen Sie raserritsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 23.02.2012 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CatCarp CatCarp ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 18.11.2011
Beiträge: 146
Richtiger Name: CatCarp
Herkunft: /

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Waller beißt nicht nur am Tag kann auch in der Nacht beißen also ich würde beides versuchen mein Vorschlag aber ist deine Entscheidung. Das ist aber nicht fix das du was erwischt. Viel Erfolg Prost

__________________
Wer eine kleine Pfanne hat, braucht keine großen Fische fangen.
23.02.2012 21:06 CatCarp ist offline E-Mail an CatCarp senden Beiträge von CatCarp suchen Nehmen Sie CatCarp in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CatCarp am 23.02.2012 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Skipper Skipper ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 05.06.2008
Beiträge: 579
Richtiger Name: Heinz
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool Katzenkarpfen, danke für die Info, so würde ich es auch machen.
Oder, da ja Kühlwasserauslauf, punkt 12 Uhr nachts, dann hat er wenigsten einen Anhalt, was die Zeit an geht.




Jetzt aber mal was Anderes.

Wenn da warmes Wasser rauskommt (sieht man daran dass es dampft, oder Finger rein halten), stapeln sich dort die Fische .

Die Einläufe die ich kenne sind aber, wenn in Betrieb, gesperrt fürs Angeln.

Bist Du sicher dass Du dort darfst?

__________________
Gruß Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skipper: 23.02.2012 23:19.

23.02.2012 23:18 Skipper ist offline E-Mail an Skipper senden Beiträge von Skipper suchen Nehmen Sie Skipper in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Skipper am 23.02.2012 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Roland   Zeige Roland auf Karte Roland ist männlich
TEAM WALLERFORUM


images/avatars/avatar-8443.jpg

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 7.588
Richtiger Name: Roland Petri
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe das eigentlich wie Skipper...sicher nicht erlaubt.

Allerdings kann man auch weiter flussabwärts noch in der "Fahne" fischen Augenzwinkern

Tagsüber kann durchaus auch was gehen....richtig interessant wirds aber nach meinen Erfahrungen eher in den frühen Abendstunden.

__________________
Gruss Roland

24.02.2012 00:12 Roland ist online E-Mail an Roland senden Homepage von Roland Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
raserritsch raserritsch ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 14.04.2011
Beiträge: 137
Herkunft: Biburg/Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von raserritsch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einläufe die ich kenne sind aber, wenn in Betrieb, gesperrt fürs Angeln.

Bist Du sicher dass Du dort darfst?[/quote]


Servus,


das Gebiet um den Warmwassereinlauf ist natürlich gesperrt, von der gegenüberligenden Seite gut zu befischen.

Mit Mißerfolgen ist zu rechnen, daß ist mir durchaus bewußt. Nichts desto trotz juckts gehörig in den Fingern.


Gruß Ritsch

__________________
auch n kleiner Waller wird mal groß!
24.02.2012 14:31 raserritsch ist offline E-Mail an raserritsch senden Beiträge von raserritsch suchen Nehmen Sie raserritsch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von raserritsch am 24.02.2012 um 14:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8233.jpg

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 1.081
Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hau mal einen raus:

Wassertemperatur ist nicht entscheidend!

__________________
Siluri Clothing - made with verliebt for fisherman
24.02.2012 22:08 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 24.02.2012 um 22:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Winterageln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH