Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenhalter selbst gebaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rutenhalter selbst gebaut?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spitzi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Rico[/....................
.Macht es wie Arno hört mit dem Rauchen auf und kauft euch von dem Geld ordentliche Rutenhalter. Idee Augenzwinkern


nicht zu vergessen das geld das man sich erspart ,durch nichtgebrauch eines feuerzeuges.
die heutigen scheiß glimmstengel gehen bei einer zigarette doch mind 3 mal aus böse
also kommt noch dazu die
gasersparniss
11.03.2012 10:35
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 11.03.2012 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mario10
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 28.11.2009
Beiträge: 149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

unsere sind auch Marke Eigenbau, das hat gar nix gekostet... da brauch ich nicht 50 - 100 € ausgeben um 6 fertige zu kaufen für 300-600 €...
Die Dinger halten bombenfest und funktionieren einwandfrei Daumen hoch

@Ostermeier1996
Wenn dein Pa das bauen kann, soll er das machen. Meiner hats für uns gebaut und das ist auf alle Fälle günstiger wenn man an das Material günstig ran kommt (bei uns wars kostenlos)

lg
Mario
11.03.2012 10:41 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 11.03.2012 um 10:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schmittel   Zeige Schmittel auf Karte Schmittel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 146
Richtiger Name: Jonathan Schmitt
Herkunft: Raum Germersheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sein Vater Schlosser ist ist das kein Problem für Ihn.

Ich habe mir auch letztes jahr auf der messe die Rutenhalter von Blinker Jörg gekauft. Da hat ein Halter 25€ gekostet und die halten ewig.

Hatte vorher die scheiss Cormoran Halter und da hatte einer 39€ gekostet

Mir wäre es zuviel Aufwand selbst etwas zusammen zu schweissen außerdem habe ich von schweissen und überhaupt dem ganzen Metall krempel keine Ahnung.

Problem an dem Halter vom Jörg ist nur das er am Rhein nicht in die Steinpackung / Pflaster hält. Da hat er aber glaube ich auch etwas mit winkeleisen.

Im Erdreich funktioniert er ohne Probleme und hält bombenfest.
11.03.2012 10:56 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 11.03.2012 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
handlambe
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 277

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind von va rohr auf normalen stahl winkel umgestiegen, weil das va zu weich war wenn man da mit dem hammer mal rein schlagen muss!
11.03.2012 12:57 handlambe ist offline E-Mail an handlambe senden Beiträge von handlambe suchen Nehmen Sie handlambe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von handlambe am 11.03.2012 um 12:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
dermitdemwallertanzt dermitdemwallertanzt ist männlich
König


images/avatars/avatar-5935.jpg

Dabei seit: 08.07.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Dominic
Herkunft: Ravensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn mein Vater Schlosser wär, dann würd ich mir richtig geile Teile bauen lassen.

Mein Favorit wären zweigeteilte. Das untere Teil aus einem Stahlwinkel mit aufgesetztem Stahlzylinder. Das kannste dann ohne Rücksicht in den Boden kloppen. Das obere Teil besteht aus einem zur Hälfte halbierten V2A Rohr, dass mittels feststellschraube auf den Zylinder aufgesetzt wird. Das Rohr wird mit einer Rückschlagsicherung und einem verstellbaren Gewinde für meine Vibrationsbissanzeiger mit Funk, ausgestattet.

Vorteile: Kleines Packmaß, beim Reinschlagen keine Deformierung des eigentlichen Halters, Ausrichten des Halters nach dem Einschlagen problemlos möglich. Wenn das Einschlagen zu laut sein sollte kann man auch eindrehbare Bödenhülsen verwenden
11.03.2012 13:33 dermitdemwallertanzt ist offline E-Mail an dermitdemwallertanzt senden Beiträge von dermitdemwallertanzt suchen Nehmen Sie dermitdemwallertanzt in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 11.03.2012 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerrutenhalter wallerrutenhalter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5996.jpg

Dabei seit: 28.05.2011
Beiträge: 256
Richtiger Name: Thomas Forstner
Herkunft: Pitten

Blinker Jörg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir wer sagen wo man die rutenhalter vom blinker jörg herbekommt oder hat jemand bilder von den haltern

mfg.tom
11.03.2012 14:11 wallerrutenhalter ist offline E-Mail an wallerrutenhalter senden Homepage von wallerrutenhalter Beiträge von wallerrutenhalter suchen Nehmen Sie wallerrutenhalter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 11.03.2012 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schmittel   Zeige Schmittel auf Karte Schmittel ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 146
Richtiger Name: Jonathan Schmitt
Herkunft: Raum Germersheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Sie auf ner Messe gekauft. Schreib ihn doch mal an.

Ich halte von den ganzen Einschlag aktionen eigentlich eher weniger.

Daher bräuchte man am Rhein welche aus stabilem Winkel Stahl die man in die Fugen eindrücken kann oder halt ein Pod. oder halt ne Akku HILTI nur nicht am Angeltag.
11.03.2012 15:40 Schmittel ist offline E-Mail an Schmittel senden Beiträge von Schmittel suchen Nehmen Sie Schmittel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schmittel am 11.03.2012 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Barney... Barney... ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 26.07.2017
Beiträge: 9
Richtiger Name: Tom

RE:Rutenhalter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo warscheins habt ihr alle schon eure rutenhalter gefunden bzw euch welche bauen lassen wollt bloß mal den Thread aktualisieren und euch sagen das ich auch rutenhalter baue falls Interesse besteht kann man sich gerne bei mir melden Applaus
Baue sie nur komplett aus Edelstahl das sie nicht rosten also einfach einpacken Rute rein Fischen cool

Lg Tom
27.11.2017 17:06 Barney... ist offline E-Mail an Barney... senden Beiträge von Barney... suchen Nehmen Sie Barney... in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Barney... am 27.11.2017 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Esoxroland   Zeige Esoxroland auf Karte Esoxroland ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 142
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[IMG]http:// jpg 20171129_165353_resized (450x800).jpg (174,03 KB)[/IMG]

Marke Eigenbau VA Edelstahl mit simplen Rückschlagschutz Augenzwinkern

Funktioniert und stabil.

lg Roli

Esoxroland hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20171129_165353_resized (450x800).jpg



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esoxroland: 29.11.2017 20:07.

29.11.2017 20:06 Esoxroland ist offline E-Mail an Esoxroland senden Beiträge von Esoxroland suchen Nehmen Sie Esoxroland in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Esoxroland am 29.11.2017 um 20:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rutenhalter selbst gebaut?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH