Ufer Spinnfischen mit Multirolle |
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Jan G.
Valle,
hab mir mal die Avet Teile angesehen, sind natürlich schon feine Röllchen!
Mich verwundert jedoch die Maximalbremskraft von 14 lbs......
Das sind ja gerade mal 6.35 Kilo.
Ist das dir zum Wallerspinnen nicht zu wenig? |
|
Hi Jan
Hast du schon einmal die volle Zugkraft, was deine Spinnrute aushält gemessen?
Die meisten Grundruten halten einmal knapp das doppelte aus.
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
02.04.2012 16:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 02.04.2012 um 16:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jan G.
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Jan Herkunft: Mosel
 |
|
Heimo,
gemessen nicht wirklich..... jedoch sind meine Stationären mit ca. 10-12 Kilo angegeben. Und im Drill wurden dieses dann auch bei Fluchten bewegt.
Ich hätte Bedenken einen Großfisch in starker Strömung mit 6 Kilo bremsen zu müssen.
__________________ Greetz, JAN
www.fanatic-fishing.de
------------------------
JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
|
|
02.04.2012 16:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 02.04.2012 um 16:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Heimo
Lebende Foren Legende

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Jan G.
Heimo,
gemessen nicht wirklich..... jedoch sind meine Stationären mit ca. 10-12 Kilo angegeben. Und im Drill wurden dieses dann auch bei Fluchten bewegt.
Ich hätte Bedenken einen Großfisch in starker Strömung mit 6 Kilo bremsen zu müssen. |
|
Ich kenn die Avet nicht, aber mit meiner Rute und Rolle heb ich locker 10 kg frei hängend und wenn ich wippe gibt die Rolle Schnur frei und ich hab noch Reseven, die ich aber nicht ausreize.
6kg wären mir auch zu wenig, obwohl man mit dem Daumen noch einiges zulegen kann.
__________________ Flußfischer aus Leidenschaft
|
|
02.04.2012 16:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heimo am 02.04.2012 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Valle
Mitglied

|
|
Ich hatte es irgendwo glauge ich schonmal geschrieben, finde es aber grade nicht...
Die angegebenen 14lb haben mich anfangs auch gewundert.
Daheim hab ich dann die Probe aufs Exempel gemacht, und mit der digitalen Zugwaage gemessen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte sie problemlos 12kg linearen Zug geschafft, da wäre noch was gegangen, aber vor dem intergrund der 14lb Angabe hab ichs dabei bewenden lassen.
Mit einer Bremseinstellung von 3,5kg lassen sich vertikal 6kg über die Rute anheben, ohne dass die Bremse anspringt, getestet mit einer 9' Musky Rute (9+1 Beringung).
Was das dann bei geschlossener Bremse bedeutet, also was beim Fisch ankommt... Da dann noch den Daumen drauf und jede Spinning knackt.
Edit: habs gefunden...
Avet SX 5.3 magic cast
|
|
02.04.2012 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Valle am 02.04.2012 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|