Waller-Neuling aus der Nähe von Bremen |
Pavor
Grünschnabel

Richtiger Name: Thomas Herkunft: Weyhe (bei Bremen)
 |
|
| Waller-Neuling aus der Nähe von Bremen |
|
Hi...meine Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremen.
Bisher habe ich hauptsächlich auf Zander geangelt, ab und an auch mal auf Hecht. Nun möchte ich mich einer neue Herausforderung stellen...das Waller-Angeln. Ich möchte zu nächstem Jahr damit beginnen und mir hier erste Infos aus der Wallerszene holen. Diverse Dokumentationen aus verschieden Angelzeitschriften in Text und Video habe ich bereits aufgesogen.
Hier mal eine Frage vorab...
Gibt es im Raum Bremen/Niedersachsen (Weser von Bremen bis Verden + Aller bei Verden + angrenzende Seen) Spots, an denen größere Exemplare gefangen wurden?
Grüße
Pavor
|
|
19.05.2012 01:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pavor am 19.05.2012 um 01:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Willkommen im Forum und viel Spaß hier
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
19.05.2012 05:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 19.05.2012 um 05:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
hier im Forum.
Viel Spass beim Stöbern
__________________ Gruß Franz
21.05.2012 07:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 21.05.2012 um 07:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerrutenhalter
Routinier

Richtiger Name: Thomas Forstner Herkunft: Pitten
 |
|
und
im Forum
|
|
22.05.2012 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerrutenhalter am 22.05.2012 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
John Doe
Grünschnabel

|
|
Moin Thomas,
ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass es in der Weser bei Bremen Waller gibt, da ich im vorletzten Jahr bei Achim einen an der Zanderrute hatte, gegen den ich nicht den Hauch einer Chance hatte.
Es sei mal dahin gestellt, ob der Fisch wirklich groß war, er hat mir jedoch mit derartiger Kraft die Schnur von der Rolle gerissen und dabei zwei Rutenringe komplett gerade gebogen, dass ich einfach mal von nem guten Fisch ausgehe. Der Biss kam übrigens auf nen ca. 15 cm Gufi.
Generell sollten in der Weser auch bei Bremen sehr gute Waller vorhanden sein, wenn man mal bedenkt was für Granaten schon deutlich weiter oben, so im Bereich um Minden herum, gefangen wurden.
Gruß
Marco
|
|
10.08.2012 20:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John Doe am 10.08.2012 um 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|