Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welchen Sideplaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Sideplaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drillhammer Drillhammer ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 19
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Bayern - München

Welchen Sideplaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe zwar im Forum gesucht aber leider nicht die passende Info für meine Frage gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Sideplaner für einen kleineren Fluss (Amper). Der Fluss variiert in der Breite zwischen 8 und 30 Metern stellenweise sind tiefe Gumpen vorhanden die aber leider nicht zugänglich sind daher die Überlegung mit den Sideplanern. Die Fließgeschwindigkeit dürfte in etwa auf dem Level der Naab, Schwarzach etc. liegen - Als Köder (bei uns gibt es keine 2 Meter Fische) setze ich in der Regel auf Köderfische mit max. 20 cm - und gerne auch auf dicke Wurmbündel. Nun meine Frage - welche Sideplaner könnt ihr mir hierfür empfehlen ?

Das andere Gewässer ist der Isarkanal mit einer etwas stärkeren Strömung.

Momentan habe ich die Modelle von Off Shore und den Big Yellow Bird sowie den Big John Otter auf der Liste - welchen könnt ihr mir empfehlen ?

PS. Das Trap Board scheidet aus das sieht mir schon wieder zu kompliziert aus oh man

Vielen Dank für eure Hilfe

__________________
Pro C & R !
05.07.2012 11:05 Drillhammer ist offline E-Mail an Drillhammer senden Beiträge von Drillhammer suchen Nehmen Sie Drillhammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Drillhammer am 05.07.2012 um 11:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jogi221   Zeige Jogi221 auf Karte Jogi221 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3038.jpg

Dabei seit: 02.06.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Stuttgart

RE: Welchen Sideplaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich setzte seit einigen Jahren den Planer Trap von Jenzi am Po ein.
Man hat tolle Einstellmöglichkeiten was die Strömung angeht und er ist auf beiden Seiten einsetzbar.
Den Planer gibt es in zwei größen. Bisher hatte ich immer die Großen im Einsatz. Für meinen Trip dieses Jahr im August habe ich mir noch einen kleinen zugelegt. Bin mal gespannt wie der sich beim Einsatz verhält.
05.07.2012 11:27 Jogi221 ist offline E-Mail an Jogi221 senden Beiträge von Jogi221 suchen Nehmen Sie Jogi221 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jogi221 am 05.07.2012 um 11:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Drillhammer Drillhammer ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 19
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Bayern - München

Themenstarter Thema begonnen von Drillhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...der aktuelle Favorit wäre das Uni Cat TX-22 Special Planer Board da es nach kurzem Umbau wohl beidseitig laufen würde - wäre schön wenn jemand seine Erfahrung oder Einschätzung zu den o.g. Modellen sowie dem Uni Cat in Bezug auf mein gewünschtes Anwendungsgebiet geben könnte...

hier noch der link zu dem uni cat

http://www.angelzentrale-herrieden.de/shopXT/product_info.php?info=p2299_Un
i-Cat-TX-22-Special-Planer-Board.html


@Jogi221
Danke für die Antwort aber das Trap ist eigentlich nicht in der Auswahl

__________________
Pro C & R !
05.07.2012 11:42 Drillhammer ist offline E-Mail an Drillhammer senden Beiträge von Drillhammer suchen Nehmen Sie Drillhammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Drillhammer am 05.07.2012 um 11:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jogi221   Zeige Jogi221 auf Karte Jogi221 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3038.jpg

Dabei seit: 02.06.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... lässt sich beim Uni Cat der Strömungwinkel einstellen?

Der neue Ghost sieht auch interessant aus. Kennt den jemand aus der Praxis?

http://www.aso-angelservice.de/schleppzu...tsideplaner.php
05.07.2012 12:23 Jogi221 ist offline E-Mail an Jogi221 senden Beiträge von Jogi221 suchen Nehmen Sie Jogi221 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jogi221 am 05.07.2012 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hägar Hägar ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5899.jpg

Dabei seit: 25.03.2012
Beiträge: 317
Richtiger Name: Uwe
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus Köln!

Benutze hier am Rhein (mittlere bis sehr starke Strömung) das Jenzi Trap Planer Board. Das ist nicht so kompliziert wie es aussieht, im Gegenteil, es ist im Handumdrehen auf rechts oder links laufend umzubauen und man kann durch die verschiedenen Einhängmöglichkeiten und das verschiebbare Blei sehr flexibel auf verschiedene Strömungsverhältnisse reagieren.
Also ich bin sehr zufrieden damit...

Gruss
Hägar!

__________________
Ein harter Drill versüsst jeden Angeltag!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar: 05.07.2012 13:30.

05.07.2012 13:29 Hägar ist offline E-Mail an Hägar senden Beiträge von Hägar suchen Nehmen Sie Hägar in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hägar am 05.07.2012 um 13:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Drillhammer Drillhammer ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 19
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Bayern - München

Themenstarter Thema begonnen von Drillhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bisher scheint ja der von mir nicht gewollte Jenzi bei vielen in Gebrauch zu sein - hat niemand die anderen oder kann dazu eine Aussage bzgl. meiner Anforderungen bzw. Gewässergegebenheiten machen ?

__________________
Pro C & R !
05.07.2012 14:37 Drillhammer ist offline E-Mail an Drillhammer senden Beiträge von Drillhammer suchen Nehmen Sie Drillhammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Drillhammer am 05.07.2012 um 14:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gar kein Planer. Schau mal in der SUFU unter Drachenplaner oder Drachenpose von Heinz nach. Für mich die opti Lösung. großes Grinsen Daumen hoch

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
05.07.2012 15:05 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 05.07.2012 um 15:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Drillhammer Drillhammer ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 19
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Bayern - München

Themenstarter Thema begonnen von Drillhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sieht interessant aus - kann man die schon käuflich erwerben oder muss man noch selber in die Werkstatt zum Basteln - wäre super wenn es die zu kaufen geben würde ??

__________________
Pro C & R !
05.07.2012 15:33 Drillhammer ist offline E-Mail an Drillhammer senden Beiträge von Drillhammer suchen Nehmen Sie Drillhammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Drillhammer am 05.07.2012 um 15:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jogi221   Zeige Jogi221 auf Karte Jogi221 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-3038.jpg

Dabei seit: 02.06.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja das ist so ein Thema mit den Sideplanern, gibt es auch schon viele Beiträge hierzu.
Damals wo ich einen passenden Planer für meine Fischerei ausgesucht habe, stand ich vor der gleichen Qual der Wahl.

Für den Einsatz am Po waren mir folgende Kriterien wichtig:

-Links und Rechtslauf muss möglich sein, sonst wirds zu teuer und man kann so flexibel reagieren.
-Verschiedene Einstellwinkel, egal ob starke Strömung oder schwache Strömung der Planer muss gut laufen und den Köfi auf seiner Spur halten sonst gibt es kuddelmuddel, außer man angelt nur mit einer Angel! Augenzwinkern
-Genug Auftrieb, damit auch große Köfis kein Problem sind

So bin ich dann auf den Trap Planer gestoßen und hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
05.07.2012 15:50 Jogi221 ist offline E-Mail an Jogi221 senden Beiträge von Jogi221 suchen Nehmen Sie Jogi221 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jogi221 am 05.07.2012 um 15:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warscheinlich wirst du basteln müssen. Heinz baut nur noch fürn Hausgebrauch. Ev. kannst du welche bei Extremefishing bekommen. Knochen und Kran weis ich baut er, aber Drachen keine Ahnung keine Ahnung

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
05.07.2012 17:56 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 05.07.2012 um 17:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ein Option wäre auch einen selber zu bauen! Ist sehr schnel gemacht und Kostengünstig!

Hier mal ne Anleitung von uns!

http://huntingteam-nrw.de/bastelecke/sideplaner-bauanleitung/

Kann man auch Umbaubar bauen aber dann ist das ganze etwas Aufwendiger!!

Hatte auch mal ein Uni Cat Planer (das gelbe "TX22" oder so). War ganz ok aber ich finde das die einfach viel zu teuer sind!!

Gruss Jonas

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
05.07.2012 20:47 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 05.07.2012 um 20:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Pepe Reina Pepe Reina ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 57
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Freising, Bayern, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Flo ... ich glaub wir bauen uns erst mal selber welche.. schauen ob die funzen und zur not müss ma uns halt welche kaufen ^^ großes Grinsen

__________________
Cormoran Bullfighter 3,00m / Spinfisher 950 + 60er Climax
Jenzi The Ghost 3,00m / Tica Cybernetic + 60er Climax
Zeck V-Stick+ / Penn Conflict || 5000 + 40er Hulkline
BC Wild Catz Vertical / BC Battle Cat Vertical LH710 + 40er Hulkline

Gruß Stefan
05.07.2012 21:32 Pepe Reina ist offline E-Mail an Pepe Reina senden Beiträge von Pepe Reina suchen Nehmen Sie Pepe Reina in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pepe Reina am 05.07.2012 um 21:32 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Drillhammer Drillhammer ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 19
Richtiger Name: Florian
Herkunft: Bayern - München

Themenstarter Thema begonnen von Drillhammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pepe: Dann bauen wir uns aber die Drachen - Die Videos dazu zeigen, dass die genau das sind was wir brauchen.

Gibts für die Drachen ne Bauanleitung ?

Danke an alle anderen für eure Antworten.

__________________
Pro C & R !
06.07.2012 09:03 Drillhammer ist offline E-Mail an Drillhammer senden Beiträge von Drillhammer suchen Nehmen Sie Drillhammer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Drillhammer am 06.07.2012 um 09:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Altoids Altoids ist männlich
Routinier




Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 299
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Ich hol das Thema nochmal hoch...gibts ne Bauanleitung für diese Drachen?
Oder hat jemand sowas zu verkaufen?

Danke und schönen Gruß
Altoids
28.08.2014 14:03 Altoids ist offline E-Mail an Altoids senden Beiträge von Altoids suchen Nehmen Sie Altoids in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Altoids am 28.08.2014 um 14:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Schleichkatze Schleichkatze ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 265
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

unverwüstlich und funktionell ist der Yellow Bird, leider nur für Rechts- oder Linksfahrt! Alternativ der Planer von A.S.O. in transparent und in verschiedenen Größen, dazu mit weniger Verwirbelungen!!
Zum Thema Trap Planer von Jenzi: super Einstellmöglichkeiten, beidseitig verwendbar, aber leider nicht robust genug, zumindest das alte Modell!
Hatte davon mal 2 Stck. und beide durch das Ausreißen der Stange verloren motz

Gruß+Petri bis bald
schleichkatze

__________________
Gruß+Petri
Schleichkatze
29.08.2014 19:54 Schleichkatze ist offline Beiträge von Schleichkatze suchen Nehmen Sie Schleichkatze in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schleichkatze am 29.08.2014 um 19:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
petmic7880
Routinier




Dabei seit: 30.01.2013
Beiträge: 330
Richtiger Name: Michael Ortner
Herkunft: Saxen / Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Drachen selber gebaut und sie sind super konte beim ersten Einsatz gleich einen Fisch über listen .
30.08.2014 19:20 petmic7880 ist offline E-Mail an petmic7880 senden Beiträge von petmic7880 suchen Nehmen Sie petmic7880 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von petmic7880 am 30.08.2014 um 19:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Welchen Sideplaner

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH