Vorgehen am Rhein- Fische finden |
SchwabenMike
Eroberer

Richtiger Name: Mike Herkunft: Bei Ulm
 |
|
Vorgehen am Rhein- Fische finden |
|
Hallo Männer,
so jetzt ist es schriftlich, zum Wintersemester bin ich im Mannheimer Raum wohnhaft und schon ganz Heiß auf die Rhein Waller
Da ich leider kein Rhein taugliches Boot habe muss ich vom Ufer aus fischen mit Boje und Steinmontage. So nun meine Frage, da ich keinerlei Gewässerkentnisse habe, wie geht ihr vor um Fische zu finden?
Dachte mir, Wochenende für Wochenende die Steinpackungen abzuklappern, also Stelle suchen, Stein auswerfen, guggen ob was geht wenn nicht nächstes WE andere Stelle. Oder wie macht ihr das?
So noch zwei Allgemeine Fragen:
Darf man am Rhein mit 2 Ruten dem Waller nachstellen?
Darf man auf der Pfälzer Seite die ganze Nacht uneingeschränkt durchfischen ?
Gruß Mike
|
|
03.01.2013 16:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 03.01.2013 um 16:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jojo-1985
Doppel-As

|
|
Kann jetzt nicht speziell vom Rhein sprechen, aber du kannst beim Zanderfischen mit Gufi z.B. jetzt im Winter sehr gut den Grund abtasten und nach markanten Stellen (Kanten, Löcher etc.) Ausschau halten.
Gruß
|
|
03.01.2013 16:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojo-1985 am 03.01.2013 um 16:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Pascal80
Eroberer

Richtiger Name: Pascal Herkunft: Mittelfranken
 |
|
Zitat: |
Original von jojo-1985
Kann jetzt nicht speziell vom Rhein sprechen, aber du kannst beim Zanderfischen mit Gufi z.B. jetzt im Winter sehr gut den Grund abtasten und nach markanten Stellen (Kanten, Löcher etc.) Ausschau halten.
Gruß |
|
Halte ich für eine gute Idee, das mache ich an unbekannten Gewässern auch immer, so bekommt man schnell einen Überblick und vielleicht bekommst du so schon deinen ersten Rheinwaller zu Gesicht! (ich würde lieber Welsspinnfischen!)
|
|
03.01.2013 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Pascal80 am 03.01.2013 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Foxtaenzer
Doppel-As

Herkunft: 35606 Solms
 |
|
Hi, RheinlandPfalz 2Raubfischruten erlaubt. Hessen nur 1.
Rheinland Pfalz und Hessen durchgängig nachtfischen.
Steinpackungen an der Hauptströmung sind immer interressant, ich würde aber eher nach Buhnen oder Altarmen oder Auen schauen...vielleicht welche mit Durchbrüchen zum Hauptstrom..
Viel Erfolg.
C.
__________________ asv-wetzlar.de
|
|
03.01.2013 17:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Foxtaenzer am 03.01.2013 um 17:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwabenMike
Eroberer

Richtiger Name: Mike Herkunft: Bei Ulm
Themenstarter
 |
|
Hallo,
danke erstmal für die Antworten, mal sehen ob ich euch in der Jahresmitte schon die ersten Fische Präsentieren kann
|
|
04.01.2013 13:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwabenMike am 04.01.2013 um 13:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|