Wassertemperatur nach dem Winter ??? |
|
Kannst a bernhard sagen
|
|
11.03.2013 13:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 11.03.2013 um 13:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
natürlich "Bernhard"
|
|
11.03.2013 13:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 11.03.2013 um 13:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
regus
Routinier

Herkunft: Ö.
 |
|
So, gestern im Ausstand 7 Karpfen und viele Weißfische. Fische waren schon sehr aktiv, eine Menge Aufgeher und Wassertemperatur im Ausstand 10Grad (Oberfläche). Dann 5 Stunden Spinnfischen - absolute Nullnummer
Wasser hatte 8 Grad, stark erhöht, leicht staubig. Also eigentlich ganz gut. Hatte aber auch wenige Weißfischkontakte. Sonst um diese Jahreszeit hake ich mehrmals große Brassen die die March hinaufziehen. Es scheint aber heuer sind noch nicht so viele im Fluß. Vielleicht wegen der doch sehr starken Strömung und die Fische warten noch?
Aber das Jahr ist noch jung...
__________________ Regus
|
|
12.03.2013 09:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 12.03.2013 um 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Zitat: |
Original von Diox
Moin,
ich klink mich mal kurz mit ein. Was außer einem Echolot benutzt ihr zum messen der Temperatur?
Ich hab bisher immer eines dieser Badewannentermometer verwendet und einfach an nen Strick gebunden aber...ich vertau der sache nicht ganz zudem nervt es beim Transportieren. Ich will ja nicht nur die Oberflächentemperatur messen. |
|
Sänger GTM 40 T+ Tiefenmesser Thermometer
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
12.03.2013 09:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 12.03.2013 um 09:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Regus.
Genau die gleiche situation bei uns.
Im ausstand gehen die friedfische schon einigermaßen.
March ist allerdings sehr hoch. 4 m über normalstand glaube ich. Das ist schon ein kleines "hochwasserl" bei uns
|
|
12.03.2013 10:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llcatlfishll am 12.03.2013 um 10:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
XREYFORCES
Mitglied

Richtiger Name: Totti Herkunft: Finowfurt
 |
|
Saisonstart 2013 - wann starten |
|
Servus an alle...
da das Wetter zur Zeit ja sehr Bescheiden ist würde mich interessieren ab wann Ihr in die Saison 2013 (Deutschland) startet & vor allem wie (Montage/Technik).
Gruß
__________________ Ruten:
2x Black Cat Freestyle 3.00m
2x Fin-Nor Offshore 9500
Schnur:
GigaTec 0,62mm
..... Jeder Fehler ist ein Schritt zum Erfolg .....
|
|
12.03.2013 13:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von XREYFORCES am 12.03.2013 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
obelix77
Grünschnabel

Richtiger Name: Thomas
 |
|
RE: Saisonstart 2013 - wann starten |
|
Letzten Samstag waren wir zu dritt los (erster Ansitz 2013).
Wir hatten die Hoffnung, dass bereits aktive Waller ggf. vor dem Kälteeinbruch in Beisslaune sind...
Wir haben die ganze Moselbreite mit Steinmontagen abgefächert !
(Steinmontagen wegen starkem Schiffsverkehr!)
Ufernah flach bis Mitte Fahrrinne in Strukturreichem Gebiet, als Köder Wurm und Köfi.
Das Ergebnis: GAR NIX !!!! Nicht der kleinste Zupfer !!!
Fazit: Es war herrlich ! ! !
Endlich wieder ein Tag in der Natur bei schönstem Wetter und nicht kalt.
Rumgeblödelt mit den Kumpels und endlich auch wieder gegrillt
Im Nachhinein war es optimistisch bei 7 Grad Wassertemperatur loszuziehen, aber wir bereuen NICHTS !!!
__________________ Ich nenn´mich nicht nur Obelix, ich seh sogar so aus
|
|
12.03.2013 14:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von obelix77 am 12.03.2013 um 14:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
lasnik
Kaiser

|
|
Mir ging es wie Obelix77,
waren am Rhein, aber hatten null Aktion..war zwar lustig, ein paar Grundeln tagsüber zu fangen, aber die Nacht ruhig.
Hoffentlich kommt der Frühling bald
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
12.03.2013 14:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 12.03.2013 um 14:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
12.03.2013 15:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Fishing85 am 12.03.2013 um 15:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Merlin*
Routinier

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Das sind doch mal gute Nachrichten
So einen Erfolg haben sich wohl mehr Leute erhofft. Es wird schon bald los gehen. Bin schon auf die ersten Frühjahrs Meldungen ( aus
:ger
gespannt!
Kräftiges Petri Lg *Merlin*
|
|
12.03.2013 15:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 12.03.2013 um 15:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
*Merlin*
Routinier

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Hallo Leute ich hol das Thema mal aus der Versenkung.....
Ich kann den Winter nicht mehr sehen…..endlich ist das langersehne Osterwochenende in Reichweite und wir haben einen Wintereinbruch…..Wassertemperatur ist am fallen (4.
und ich denke das sie noch min zwei tage fallen wird. Tja das war es dann wohl mit meinem Osteransitz ….(hätte doch nach Italien fahren sollen)
Was läuft bei euch an den heimischen Gewässern??
Salve *Merlin*
|
|
26.03.2013 12:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 26.03.2013 um 12:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Brutus
Super Moderator

Richtiger Name: Kneitinger Michael Herkunft: Abensberg
 |
|
Grade noch Scheißwetter mit Schnee und brrrrrr...kalt, derzeit nur knapp über 5° WT. Aber zum Wochenende hin soll's wärmer werden (Prognosen tendieren zwischen 6 und 9° Außentemp.....fast sommerlich) und von Donnerstag auf Freitag gehts raus, komme was da wolle.
Mich
__________________ Gruss Michael

„Ich kann nicht Wallerfischen!
"
|
|
26.03.2013 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Brutus am 26.03.2013 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ChrisSa
Jungspund

Richtiger Name: Chris Herkunft: Voitsberg Steiermark
 |
|
Mir hat der Wintereinbruch auch nochmal n Strich
durch die Rechnung gemacht...
und dieses ständige kalt warm wetter gibt mir noch n rest
nja die Osterwoche erst mal Urlaub, angeblich solls ja ab morgen wieder wärmer werdenn
ich bleib mal positiv und hoff das wird noch bis nächste Woche und dann erbarmt sich die Mur....
__________________ Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern
|
|
26.03.2013 13:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ChrisSa am 26.03.2013 um 13:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
WallerJägerS
Routinier

Richtiger Name: Stefan Lanzinger Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz
 |
|
Der Winter soll jetzt eeendlich einfach nur noch verschwinden..
ich denke den kann hier im WF mittlerweile keiner mehr sehen.
War in dem Jahr jetzt auch schon 5 mal am Wasser (meistens auf Friedfisch), aber bis jetzt hab ich noch nichts gefangen.
Ab Karfreitag eine Woche Urlaub... ab da gehts los, das Wetter muss bis dahin einfach besser werden
Sobald die Sonne rauskommt, die flachen Bereiche befischen.. irgendwann müssen sie ja rauskommen
__________________ Angeln is geil ;)
|
|
26.03.2013 16:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 26.03.2013 um 16:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|