Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
forester
Jungspund

Richtiger Name: Heissenberger Helmut
Herkunft: Österreich/Tulln

Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Nach bereits 8 erfolglosen Ansitztagen an meinem Fischwasser hatte ich bis jetzt nicht einmal einen Biss auf die angebotenen Köder.
Verwendet habe ich bis jetzt toten Köfi und Tauwürmer mit folgenden Montagen
- abgespannt vom gegenüber liegenden Ufer
- an der U-Pose mit Stillwasser Montage
- normale Posenmontage
- auf Grund mit Durchlaufblei
Das Wasser ist ein Staubereich vor einer Mühle mit ca. 15m breite und einer Tiefe von ca. 2m im urspr. Flußbett und um die 80-100cm im angestauten Bereich.
Ausgelegt habe ich die Montagen an der Kante wo die tiefere Stelle beginnt.
PS: Steinmontage verboten, 250kg Waller wurden erst vor 2 Wochen frisch besetzt mit Stückgewichten von 5-7kg.
Ich möchte heute ab 15.00 Uhr wieder fischen gehen vielleicht fällt jemanden bis dahin etwas ein.
Danke im voraus!
28.04.2013 11:49 forester ist offline E-Mail an forester senden Beiträge von forester suchen Nehmen Sie forester in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von forester am 28.04.2013 um 11:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-5514.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wenn du auf die kleinen (5 bis 7kg) Waller aus bist würd ich normale Grund Montage mit Tauwurm fischen! Da reicht ne Feeder dazu! rofl

Salve *Merlin*
28.04.2013 12:24 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 28.04.2013 um 12:24 verfassten Beitrag.
forester
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von forester
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ja Danke aber da habe ich das Problem mit den Weißfischen die zupfen ständig bis der Wurm herunten ist.
Fangen möchte eigentlich jede Größe das mit dem Besatz habe ich nur so nebenbei erwähnt. Die hälfte vom Besatz wird fast jedes Jahr entnommen deshalb frage ich mich ja was mit dem Rest passiert. Die Strecke ist ca. 1.5km lang und wird nur von ungefhr 10 Anglern regelmäßig befischt wobei jedoch außer 2 Anglern inkl. mir keiner dem Wels gezielt nachstellt. Das meiste sind Zufallsfänge beim Karpfenfischen.
Die Aktion mit dem Besatz wird seit 10 Jahren regelmäßig 1 mal im Jahr durchgeführt, genauso werden jedes Jahr 500kg Karpfen und 200kg Forellen besetzt.
28.04.2013 14:24 forester ist offline E-Mail an forester senden Beiträge von forester suchen Nehmen Sie forester in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von forester am 28.04.2013 um 14:24 verfassten Beitrag.
Max Bremer Max Bremer ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7526.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Hessen

So ne saftige Forelle soll ja ein guter Welsköder sein habe ich neulich gehört großes Grinsen

28.04.2013 14:49 Max Bremer ist offline E-Mail an Max Bremer senden Beiträge von Max Bremer suchen Nehmen Sie Max Bremer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Max Bremer am 28.04.2013 um 14:49 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

... oder halt ein karpfen!

schau was oft vorkommt im gewässer und fisch damit!

Augenzwinkern
28.04.2013 14:52 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 28.04.2013 um 14:52 verfassten Beitrag.
forester
Jungspund

Hallo!
Edelfische und darunter fällt im Prinzip alles ausser Weißfische sind laut unserer Fischereiverordnung als Köfi verboten.
Karpfen wurden heuer erstmals "Kleine" besetzt mit 2-3kg, ansonsten immer welche mit 4-6kg.
Das die Forellen leckere Happen sind kann ich mir gut vorstellen die Bachforellen haben beim Besatz 300-400 Gramm und die Regenbogenforellen 400-700 Gramm.
28.04.2013 15:09 forester ist offline E-Mail an forester senden Beiträge von forester suchen Nehmen Sie forester in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von forester am 28.04.2013 um 15:09 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

oh man dumm gelaufen!
28.04.2013 15:25 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 28.04.2013 um 15:25 verfassten Beitrag.
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4051.jpg

Beködere dein Tauwurmbündel mit ein paar Streifen Calamaris.
Dadurch reduziert sich die Anzahl der geklauten Tauwürmer deutlich! Versuch es auch mal mit einem Tauwurmbümdel an einer Hechtpose. Lass die Montage einfach abtreiben und mach Strecke an deinem Fluss. Viel Erfolg und sag bescheid, ob etwas ging Augenzwinkern

Niklas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

FREE SYD!
28.04.2013 15:25 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 28.04.2013 um 15:25 verfassten Beitrag.
forester
Jungspund

Hallo!
Danke!
Ich werde mich jetzt auf den Weg machen und das ausprobieren.
Lasnik!
Ist das Dieburg in der Nähe von Groß Umstadt?
28.04.2013 15:51 forester ist offline E-Mail an forester senden Beiträge von forester suchen Nehmen Sie forester in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von forester am 28.04.2013 um 15:51 verfassten Beitrag.
Kaiser

@forester

Genau da komme ich her Daumen hoch

Niklas

FREE SYD!
28.04.2013 16:16 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 28.04.2013 um 16:16 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

nachdenklich . Sehr gute Idee mit der Kombi! Werde ich auch mal testen! Welche bzw. Woher bekommst du die Streifen nachdenklich
28.04.2013 17:27 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 28.04.2013 um 17:27 verfassten Beitrag.
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Gibts in den größeren Verbauchermärtken:
Real, Globus, Kaufland,..

28.04.2013 18:24 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 28.04.2013 um 18:24 verfassten Beitrag.
Kaiser

Das mit den Calamarisstreifen ist echt ne feine Sache. Wenn man mit Tauwurm fischen möchte und Probleme mit Köderdieben hat, kann ich echt empfehlen Calamaris (Es gehen auch Sepien) ich Streifen zu schneiden. Die Tube wird dafür der Länge nach in Streifen geschnitten und die Tentakeln kann man direkt anködern. Zu 99% sind am nächsten morgen noch die kompletten Köder am Haken. Nachdem mir alle Tauwürmer an einer Rute ohne Calamaris leer gefressen worden sind und die mit Calamaris unversehrt war startete ich einen Versuch. Ich nahm Calamarisstreifen mit nachhause und warf diese in unseren Gartenteich. Alles Fische schwammen interessiert auf die Streifen zu. Doch ein paar cm. Vor dem Köder drehten alle ( inklusive unserer Sonnenbarsche, die sonst wirklich alles fressen) erschrocken ab. Daumen hoch

Niklas

FREE SYD!
28.04.2013 20:16 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 28.04.2013 um 20:16 verfassten Beitrag.
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Zitat:
Original von lasnik
Das mit den Calamarisstreifen ist echt ne feine Sache. Wenn man mit Tauwurm fischen möchte und Probleme mit Köderdieben hat, kann ich echt empfehlen Calamaris (Es gehen auch Sepien) ich Streifen zu schneiden. Die Tube wird dafür der Länge nach in Streifen geschnitten und die Tentakeln kann man direkt anködern. Zu 99% sind am nächsten morgen noch die kompletten Köder am Haken. Nachdem mir alle Tauwürmer an einer Rute ohne Calamaris leer gefressen worden sind und die mit Calamaris unversehrt war startete ich einen Versuch. Ich nahm Calamarisstreifen mit nachhause und warf diese in unseren Gartenteich. Alles Fische schwammen interessiert auf die Streifen zu. Doch ein paar cm. Vor dem Köder drehten alle ( inklusive unserer Sonnenbarsche, die sonst wirklich alles fressen) erschrocken ab. Daumen hoch

hfftl dreht der Wels auch nicht erschrocken ab großes Grinsen

28.04.2013 20:30 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 28.04.2013 um 20:30 verfassten Beitrag.
Kaiser

ich hatte letztes Jahr 75% meiner Bisse auf die Kombi. Unter anderem der Wels auf meine Avatar Biss auf die Kombi cool

Niklas

FREE SYD!
28.04.2013 20:39 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 28.04.2013 um 20:39 verfassten Beitrag.
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6176.gif

Herkunft: Unterdietfurt

@Lasnik

Gibt es bei dir im Gewässer Muscheln?

Soweit ich weis funzen Calamaris nur wenn es in dem Gewässer auch Muscheln gibt. Begründung hierfür ist dass Calamaris vom Fleisch her Muscheln stark ähneln und dadurch auch vom Wels als Köder akzeptiert werden.

Servus

28.04.2013 20:45 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 28.04.2013 um 20:45 verfassten Beitrag.
Kaiser

@ Triefe. Ich bin auch zu dem selben Schluss wie du gekommen. Ich dachte auch, dass er irgendwie mit Krebsen/Muscheln zu tun hat. Also ich war bis jetzt nur am Rhein und am Main auf Waller drausen.

Niklas

FREE SYD!
28.04.2013 20:47 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 28.04.2013 um 20:47 verfassten Beitrag.
Rheinjeger Rheinjeger ist männlich
Routinier

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Bonn

Wenn die Viecher frisch besetzt sind-probiers mit Pellets-das müssten sie auf jeden Fall kennen.
28.04.2013 21:20 Rheinjeger ist offline E-Mail an Rheinjeger senden Beiträge von Rheinjeger suchen Nehmen Sie Rheinjeger in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinjeger am 28.04.2013 um 21:20 verfassten Beitrag.
forester
Jungspund

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Lasnik!
Ich habe nur gefragt da ich früher regelmäßig in Groß Umstadt war beim Resopal Werk. 3 Jahre lang war ich 1 mal wochentlich in der Gegend von Frankfurt bis Trier, Bonn und Kaiserslautern.
Bin gerade vom Welsansitz zurück gekommen, außer einer Regenbogenforelle (45cm 850g) auf der Welsangel mit Tauwurmbündel hat sich nichts getan.
Das morgige Mittagessen ist wenigstens gesicher, bemerkenswert ist noch das sich die forellen den 4/0 Owner Haken komplett inhaliert hat. Beim Versorgen vom Fisch habe ich dann gesehen das sie bereits zu Abend gegessen hatte, sie hatte 3 Köderfische mit einer länge von 5-12cm inhaliert.
28.04.2013 22:42 forester ist offline E-Mail an forester senden Beiträge von forester suchen Nehmen Sie forester in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von forester am 28.04.2013 um 22:42 verfassten Beitrag.
Gerdi Gerdi ist männlich

Richtiger Name: Gerd
Herkunft: Köln

Es ist schon bemerkenswert, wo und wie mit Calamari gefangen wird.

Genau wie ihr, hatte ich allerdings nur im Hochsommer, damit gute Erfolge.

Im Hochsommer setzt oftmals das große Muschelsterben ein, da sind die Aussichten mit Calamari am erfogreichsten.

Wie sieht das bei Euch aus?
Fangt ihr auch in den anderen Jahreszeiten damit gut? nachdenklich
30.04.2013 14:15 Gerdi ist offline Beiträge von Gerdi suchen Nehmen Sie Gerdi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 30.04.2013 um 14:15 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Problem

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH