Gummifisch und Jighaken |
Zocky
Kaiser

Herkunft: Rastatt
 |
|
Zitat: |
Original von FISHJET
...
Große Gummifische mit härterer Gummimischung lassen sich auch in starker Strömung
sauber führen. |
|
Und wie sind die Ergebnisse?
__________________ Gruß, Zocky
|
|
07.05.2014 04:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 07.05.2014 um 04:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
FISHJET
Foren As

Richtiger Name: Marco Herkunft: Greifswald, Schwedt, Seevetal
 |
|
|
07.05.2014 09:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FISHJET am 07.05.2014 um 09:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Zocky
Kaiser

Herkunft: Rastatt
 |
|
... ich habe aber gemeint, ob Hartgummi Ergebnisse bringt. Habe immer gedacht dass weich mehr flattert und mehr Druckwelle erzeugt.
PS: Warum nimmt ihr in längst Richtung auf? Die Bildschirme von Notebooks oder Fernseher sind alle quer...
__________________ Gruß, Zocky
|
|
07.05.2014 10:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zocky am 07.05.2014 um 10:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
micmun1999
Routinier

Richtiger Name: Micha Herkunft: Herscheid
 |
|
Also ich weiß vom Rhein, dass da Köder unter 20cm eher kleine Waller als Beifang bringen, da sich die Zander zuerst draufstürzen. Wie es in der Lippe aussieht kann ich nicht beurteilen aber ich habe nen paar Manns-Gummifische in 25cm und das is meiner Meinung nach nicht zu klein für große Waller. Kommt drauf an was bei dir so gefangen wird. Bei Wallern bis durchschnittlich 1,50m reichen 18er. Stinger mit 1mm Kevlar und nen schönen Wallerdrilling dran und jut is.
__________________ Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
|
|
10.01.2015 20:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 10.01.2015 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin.sack
Werbepartner

Herkunft: Ebroschlucht
 |
|
Aus eigenen unzähligen Bastelversuchen kann ich sagen, dass härtes Material nicht zwangsläufig bestimmte Ködereigenschaften verursacht - denn alles ergibt ein bestimmtes Schwimmverhalten nur in Zusammenhang mit der Gummifischgeometrie!
Bei recht dicken Schwanzstielen und härterem Material wobbelt der Gummi eher. Ist der Schwazbereich flach, das Material härter, schwingt der Gummiköder schneller, druckvoller und hochfrequenter. Weiche Gummis laufen sehr langsam gut (z.B. Winterangelei), mit etwas mehr Blei oder Strömung dreht der Schwanz aber schnell über und die Aktion wird deutlich schlechter.
Persönlich habe ich bei allen Süßwasserfischen mit sauber flankenden, hochfrequenten Gummiködern beste Fangergebniosse gemacht.
Generell bin ich mir auch sicher, das bei der Süßwasserspinnfischerei der Einfuss der Ködergröße überschätzt wird. Natürlich sollte alles igendwie im Beutefischspektrum sein, aber z.B. der aktuelle Wahn beim Hechtangeln, nur noch 23cm+Gummis einzusetzten, halte ich für nicht begründet. Ganz im Gegenteil - wir versuchen eigentlich immer, Kunstköder down zu sizen - z.B 15er - 18er Gummis auf Waller/Hecht/Nilbarsch- hatten damit im Vergleich zu den Riesenködern noch nie Nachteile und können damit wesentlich präziser und ausdauernder fischen.
__________________ www.world-wild-waters.com
|
|
11.01.2015 11:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 11.01.2015 um 11:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|