Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neues Modell von Penn ,,conflict" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Modell von Penn ,,conflict"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
welsnoobie welsnoobie ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.07.2014
Beiträge: 19
Richtiger Name: Jürgen
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von carpking
bremse ist ein traum.


So weit bin ich leider noch nicht rofl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von welsnoobie: 19.11.2014 16:36.

19.11.2014 16:35 welsnoobie ist offline E-Mail an welsnoobie senden Beiträge von welsnoobie suchen Nehmen Sie welsnoobie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsnoobie am 19.11.2014 um 16:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King_Dingeling
Also ist ne 5000er mit 280m 0.35er spiderwire



Die Angabe kannst du voll vergessen, ich habe gestern meine Penn Conflict 5000 mit Schnurzähler bespult das Ergebnis. Augenzwinkern


Penn Conflict 5000 / 160 m 0,41 mm Power Pro


@Welsnoobie,

ich würde sagen das von einer 0,36 mm Schnur 200 m drauf gehen, kommt halt immer darauf an wie die Schnurangaben stimmen. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
10.02.2015 10:08 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.02.2015 um 10:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
boston
Foren As




Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute auf die 5000er 0,28er Berkley Whiplash Crystal drauf machen lassen. Haben nur 120 Meter drauf gepasst. Also wieder runter damit...
10.03.2015 19:31 boston ist offline E-Mail an boston senden Beiträge von boston suchen Nehmen Sie boston in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boston am 10.03.2015 um 19:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die whiplash ist aber auch doppelt so dick wie angegeben wundert mich also nicht.

Zum welsspinnen wär eigentlich eine zwischengröße perfekt 5500 des wärs.

Gruß Thomas
10.03.2015 19:51 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 10.03.2015 um 19:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TJ.
Die whiplash ist aber auch doppelt so dick wie angegeben wundert mich also nicht.

Zum welsspinnen wär eigentlich eine zwischengröße perfekt 5500 des wärs.

Gruß Thomas


Willkommen TJ

Zwischengröße muss nicht sein, wenn man eine sehr Gute Schnur mit 0,36 mm nimmt dann passt es ja wieder, davon gehen geschätzt 200 m drauf und hält eigentlich jeden Fisch.

@Boston,

wenn du die Möglichkeit hast schaue dir mal die 0,40 mm Raptor an, die fällt wirklich dünn aus und macht einen sehr guten Eindruck. Augenzwinkern

Ansonsten Power Pro 0,36 mm

__________________
Gruß Sigi
10.03.2015 21:35 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.03.2015 um 21:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja von zu dünnen schnüren halt ich beim Spinnen vom Ufer nix da ist min ne 0,40er bei mir angesagt glaub de blinker jörg fischt sogar 0,43.
Ich hab mir übrigends ne 6000er besorgt mal sehn was ich an Schnur drauf mach die paar gr mehr reißen es bei mir auch nicht raus.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TJ.: 10.03.2015 21:40.

10.03.2015 21:39 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 10.03.2015 um 21:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oben zu Lesen habe ich auf die 5000er 160 m 0,41 mm Power Pro drauf bekommen, dann liegst du bei der 6000er bestimmt bei guten 200 m und das sollte ja locker reichen, viel Spass damit. Augenzwinkern

__________________
Gruß Sigi
10.03.2015 21:43 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.03.2015 um 21:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
boston
Foren As




Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

160 Meter sind mir zu wenig.
Ich will damit auch ab und zu mal auf kurze Dinstanzen abspannen (ca.150 Meter).
Dann schon eher die 0,36er Power Pro. Ich hätte schon gern auf jeden Fall 200 Meter drauf.
Wie sind denn hier im Allgemeinen die Erfahrungen mit der 0,36er?
Hier hat sie ja nicht so gut abgeschnitten :
http://www.fischerstammtisch.at/pdfs/gee..._schnurtest.pdf
10.03.2015 21:59 boston ist offline E-Mail an boston senden Beiträge von boston suchen Nehmen Sie boston in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boston am 10.03.2015 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du auch abspannen willst nimm lieber die 6000er als mit der schnurstärke runter zu gehn ist sicherer.

@sigi
Der Sprung 5-6t ist schon einiges größer en bekannter meinte er hat von der 0,40er tuf line 300m drauf bekommen nachdenklich das ist schon heftig.

Gruß Thomas
10.03.2015 22:13 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 10.03.2015 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen boston,

zum Abspannen wäre mir die Rolle ehrlich gesagt zu klein und hat zu wenig Schnurfassung, gehe da lieber zwei Nummer größer. Augenzwinkern


@Thomas,

300 m 0,40er wäre schon heftig, ob das tatsächlich so ist? nachdenklich keine Ahnung

__________________
Gruß Sigi
10.03.2015 22:23 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 10.03.2015 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
boston
Foren As




Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß, davon wird allgemein abgeraten (mit so dünnen Schnüren). Ich wills aber trotzdem ab und zu machen, und ja auch nur auf kurze Distanzen. Ansonsten hab ich auch meine Fins.
Gibts denn hier Erfahrungen mit der 0,36 Power Pro?
10.03.2015 22:29 boston ist offline E-Mail an boston senden Beiträge von boston suchen Nehmen Sie boston in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von boston am 10.03.2015 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans M.
Foren Gott


images/avatars/avatar-3763.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 2.103
Herkunft: Petting

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich habe mit der 0,36 PP genau so gute Erfahrungen gemacht wie mit der 0,41 beide Top.

__________________
Servus Hans

Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-


3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
10.03.2015 23:03 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 10.03.2015 um 23:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Neues Modell von Penn ,,conflict"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH