Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mantikor Team Waller 2,70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mantikor Team Waller 2,70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seven_Strand Seven_Strand ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6426.jpg

Richtiger Name: Gerhard
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rheinfischer70
Zitat:
Original von Seven_Strand
Willkommen Rheinfischer!

Zur Freestyle 3,00m:
Diese fällt in der 3m Version mit 400gr. WG sehr..hmm nennens wir mal Robust aus. Ich finde die Aktion und die Power hinten raus extrem "geil". Allerdings ist das persönliche Empfinden für harte bzw. weichere Ruten gefragt und gilt es auch zu beachten, ob man die Rute überhaupt ausreizen kann.

Zur Freestyle 2,70m:
Diese hast Du nicht erwähnt, also gehe ich mal davon aus, das du sie noch nie in der Hand hattest. Fällt um Längen weicher aus als die 3m Version und wäre eine ideale Rute für In- und Ausland!

Zur Mantikor Team Waller:
Super Ruten für wenig Geld!!
Haben damit schon sehr gute Fische gefangen, auch 2m+ Fische ringt sie nieder!
Für "D" mit Sicherheit absolut ausreichend. Im Ausland in manchen Bereichen evtl. ein wenig schwach auf der Brust, aber auch dort zu 90% ausreichend!
Als Tipp - die absolut gleiche Rute wird auch von SPRO unter dem Namen "Monster Cat" vertrieben!

Zum Abschluss - Rein Qualitativ (Verarbeitung / Material) und am Preis gemessen würde ich sagen kennt man der Unterschied zwischen einer Freestyle und einer Team Waller aber!

Daumen hoch

Danke für den sehr hilfreichen Kommentar. Stimmt, die 2,70m Freestyle hatte ich noch nicht in der Hand. Bei uns in NRW gibts nur wenige Läden mit Wallerruten.
Wie ist die Aktion und das Gewicht der Team Waller? Kann man damit einen vernüftigen Anschlag setzen? Ist diese parabolisch? Ist der Rollenhalter für eine Penn 9000 geeignet? Liegt du Rute leicht in der Hand?

Also Aktion ist durchgehend / parabolisch,
Beim setzten des Anhiebs würde ich mir keine Gedanken machen!!
Der Rollenhalter sollte für alle gängigen Rollen passen, ist ein Fuji Heavy Duty Nachbau, also mit sehr viel Spielraum für alle gängigen Modelle!
Die Rute ist vergleichweiße sehr leicht würde ich sagen!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seven_Strand: 18.01.2014 19:26.

18.01.2014 19:24 Seven_Strand ist offline E-Mail an Seven_Strand senden Homepage von Seven_Strand Beiträge von Seven_Strand suchen Nehmen Sie Seven_Strand in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seven_Strand: - YIM-Name von Seven_Strand: - MSN Passport-Profil von Seven_Strand anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seven_Strand am 18.01.2014 um 19:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mantikor Team Waller 2,70

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH