Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was habt ihr gerne an? - Outdoorbekleidung zum Fischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr gerne an? - Outdoorbekleidung zum Fischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grumic81   Zeige grumic81 auf Karte grumic81 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3278.jpg

Herkunft: Eggenfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helmi
Willkommen

Ich setze auch auf das Zwiebelprinzip Daumen hoch Daumen hoch
Dann müssen die Komponenten auch nicht immer die teuersten sein wenn man sich in etlichen Schichten kleidet!
Geoff Anderson Komponenten durchgehend also von Funktionsunterwäsche bis zur Regenbekleidung ist mit Sicherheit einsame Spitze aber ob man den Preis ausgeben möchte ist die andere Sache Augenzwinkern
Die vielen Kleidungsschichten sind einfach am besten da kommt man auch mit preiswerterer Kleidung aus!
Ein Beispiel:

Zwei paar Socken und gescheide Bergschuhe
Unterhose- lange Unterhose- Stoffhose- Thermohose (50Euro Thermohose)
T-shirt -dünner Pulli-normaler Pulli -Fließjacke- z.B. Engelbert-Strauß Pilotenjacke!

Das hört sich jetzt viel an aber wenn man mal 10Stunden oder mehr im Boot nur rumsitzt bei Minusgraden ist man froh um das Daumen hoch
Gruß

Hallo,

schon richtig, warm hält das ganze genau so.
Allerdings ist die Sache mit dem Zwiebelprinzip nur atmungsaktiv wenn dies alle schichten gleichermaßen sind. Warm hät allerdings günstigere Kleidung auch.

Muss jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm ist das die Kleidung atmungsaktiv ist.

Gruß Mike
07.01.2016 06:50 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grumic81 am 07.01.2016 um 06:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Marzipankeks   Zeige Marzipankeks auf Karte Marzipankeks ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7758.jpg

Richtiger Name: Arnd
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich schwöre auf Pinewood, und meine Freundin (auch Anglerin, allerdings eher Hecht, Barsch und Zander) trägt hauptsächlich Parkforce.

Schau mal hier:
http://www.frankonia.de/
Da kaufen wir eigendlich grundsätzlich ein. Online, sowie in der Filliale (Darmstadt).

07.01.2016 07:23 Marzipankeks ist offline E-Mail an Marzipankeks senden Beiträge von Marzipankeks suchen Nehmen Sie Marzipankeks in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marzipankeks am 07.01.2016 um 07:23 verfassten Beitrag.
Dirk2701N
Eroberer

Du bist zu beneiden , anscheinend hast Du sonst keinerlei Probleme . rofl

( at Bärenmann)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk2701N: 07.01.2016 15:03.

07.01.2016 15:01 Dirk2701N ist offline E-Mail an Dirk2701N senden Beiträge von Dirk2701N suchen Nehmen Sie Dirk2701N in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk2701N am 07.01.2016 um 15:01 verfassten Beitrag.
carbonist carbonist ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4051.jpg

Servus

ich habe mich letztes Jahr neu eingekleidet und bin super zufrieden mit meinen neuen Pinewood Sachen.
Auch nicht unbedingt schlechter als Geoff Anderson, nur bezahlbar.
Habe mich aber bei den Hunter ( Jägersachen) eingekleidet.
Härtetest war vor Weihnachten 3 Tage Bodden Hechtangeln und über Sylvester 10 Tage Regen und Schlammschlacht Rhone.
Was ich absulut empfehlen kann Fleece Thüringen. Warm, wasserdicht da Mempran.

http://www.baits-of-glory.com/index.php?...4_880145_880146
http://www.pinewood.eu/pdf/files/german-jacke-tromso.pdf
http://www.pinewood.eu/pdf/files/german-namsos-hose.pdf
http://www.pinewood.eu/de/produkte/fleec...en-fleece-jacke
11.01.2016 09:49 carbonist ist offline E-Mail an carbonist senden Beiträge von carbonist suchen Nehmen Sie carbonist in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carbonist am 11.01.2016 um 09:49 verfassten Beitrag.
Patrick J. Patrick J. ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7766.jpg

Herkunft: Augsburg

Willkommen

Auf jeden Fall Geoff Anderson spar lieber 2 Monate länger und kauf war richtug gutes....
Wer zu billig kauft der kauft 2mal..... Ich persöhnlich kauf nichts mehr anderes....

bis bald und Prost
11.01.2016 17:38 Patrick J. ist offline E-Mail an Patrick J. senden Beiträge von Patrick J. suchen Nehmen Sie Patrick J. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick J. am 11.01.2016 um 17:38 verfassten Beitrag.
stevewaller stevewaller ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-5682.jpg

Herkunft: Tirol / Austria

Willkommen hallo ich habe wie so viele hier 3- 4 mal neue Klamotten gekauft,und im endeffekt haben alle sachen zusammen auch nicht mehr gekostet wie die Geoff Anderson die ich jetzt seit 2 Jahren habe und total zufrieden binn Daumen hoch
19.01.2016 08:41 stevewaller ist offline E-Mail an stevewaller senden Beiträge von stevewaller suchen Nehmen Sie stevewaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stevewaller am 19.01.2016 um 08:41 verfassten Beitrag.
martin1975
König

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Bayern

B.Richi X-Breaker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fische seit zwei Jahren die B.Richi X-Breaker Kombo und bin super zufrieden. Preis leistung nicht zu schlagen, tip top
19.01.2016 13:32 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 19.01.2016 um 13:32 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Ich hab am WE den Geoff Anderson Ursus Jacke und Hose bei Schneeregen angehabt. Alle Taschen sind voll Wasser gelaufen.

Extremdrill  
19.01.2016 15:17 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 19.01.2016 um 15:17 verfassten Beitrag.
Patrick J. Patrick J. ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-7766.jpg

Herkunft: Augsburg

Hi

Ich würde nächstes mal den Reißverschluss zumachen lol

Augenzwinkern
19.01.2016 15:31 Patrick J. ist offline E-Mail an Patrick J. senden Beiträge von Patrick J. suchen Nehmen Sie Patrick J. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Patrick J. am 19.01.2016 um 15:31 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi

Zitat:
Original von Raphael
Ich hab am WE den Geoff Anderson Ursus Jacke und Hose bei Schneeregen angehabt. Alle Taschen sind voll Wasser gelaufen.

Willkommen Raphael,

hast du die leaf oder die normale ?
Gruß
19.01.2016 15:41 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 19.01.2016 um 15:41 verfassten Beitrag.
Raphael   Zeige Raphael auf Karte Raphael ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: NRW

Ich hab den normalen.

Extremdrill  
19.01.2016 16:05 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raphael am 19.01.2016 um 16:05 verfassten Beitrag.
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7516.jpg

Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von helmi

Willkommen

Man muss halt auch sagen das die normale Kombi nur die halbe Wassersäule hat!
Gruß
19.01.2016 16:13 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 19.01.2016 um 16:13 verfassten Beitrag.
Hubs Hubs ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-7907.jpg

Herkunft: MKK

Willkommen

Ich verwende seit einigen Jahren Pinewood Lappland Extrem als Jacke und Hose,sowie für den Sommer auch Hosen von Pinewood.
Außerdem noch verschiedene Jacken und Hosen von Baleno,sowie Funktionsunterwäsche von verschiedenen Herstellern.
Kann mich bisher noch nicht beschweren,die falsche Kleidung zu tragen.
Man kann auch für weniger Geld gute Kleidung bekommen.

Gruß Hubert rauchen
19.01.2016 16:40 Hubs ist offline E-Mail an Hubs senden Beiträge von Hubs suchen Nehmen Sie Hubs in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hubs am 19.01.2016 um 16:40 verfassten Beitrag.
Moritz Moritz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: Deutschland

Die Pinewood-Sachen sind okay, dem Preis entsprechend würde ich sagen. Solang es nicht eiskalt ist oder ewig regnet...
Ich trag sie gerne, auch wenn an jeder Hose schon ein Druckknopf fehlt und die Jacke am Ärmel/im Achselbereich ne offene Naht hat...

Für die aktuellen Temperaturen muss ich gestehen, ist mir meine Snowboardhose+ Unterwäsche am liebsten lol

19.01.2016 17:32 Moritz ist offline E-Mail an Moritz senden Beiträge von Moritz suchen Nehmen Sie Moritz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 19.01.2016 um 17:32 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Servus!

Ich hab für "kalt" Bekleidung von Hart,und zwar ne Hose und ne Jacke namens Latitude.
Ich weis nicht,obs die noch gibt,aber Bekleidung von Hart ist schon was feines.
Wie gesagt,diese Latitude ist was für ne sau Kälte,gibt aber noch genug anderes Zeugs von denen.
Ich hatte das warme Zeugs bei minus 14 Grad an und außer nem T-Shirt und normaler,kurzer Unterhose weiter nix drunter und hatte es schön warm!
Ich hab noch ne Damenjacke von der Latitude daheim,die abzugeben wäre,hatte die auch schon mal im Markt drin,hat sich aber keiner gemeldet,also,wenn jemand was für seine bessere Hälfte sucht,melden!

Ciao

Gruß Christian
19.01.2016 20:17 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 19.01.2016 um 20:17 verfassten Beitrag.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Was habt ihr gerne an? - Outdoorbekleidung zum Fischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH