Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie ladet Ihr euer Handy am Wasser??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ladet Ihr euer Handy am Wasser???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Catfish87 Catfish87 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7639.jpeg

Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RICH
Willkommen

Hab mir nur ein Zigarettenanzünderkabel mit 2 klemmen gekauft.

Batterien hat man ja für andere Sachen eh dabei.

Zigarettenanzünderkabel


Jap habe auch so eins, dann ein Zigarettenanzünder -> USB mit 2 USB Ausgängen Daumen hoch

Geht dann im Auto auf der Hinfahrt, im Zelt mit Echobatterie und auf den meisten Leihbooten italien Prost

Kostet mit Ladekabeln alles zusammen keine 25€ und funktioniert schon Jahre lang!

__________________
2x Zeck „The Stone“
2x Shimano Stella SW-B 30000
2x 0,62mm/150lbs Hercules 12-Braid schwarz

1x Zeck „Evo-Cat Vertic“
1x Shimano Stella SW-B 6000 PG
1x 0,35mm/78lbs Mikado Nihonto Octa 8-Braid schwarz
22.02.2018 18:44 Catfish87 ist offline E-Mail an Catfish87 senden Beiträge von Catfish87 suchen Nehmen Sie Catfish87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfish87 am 22.02.2018 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ocramregge ocramregge ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7934.jpg

Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 37
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten!
Werde es bei meinen nächsten Trips so machen Applaus
22.02.2018 19:09 ocramregge ist offline E-Mail an ocramregge senden Beiträge von ocramregge suchen Nehmen Sie ocramregge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ocramregge am 22.02.2018 um 19:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RuhrPur RuhrPur ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 43
Herkunft: Pott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Große Powerbank - vernünftige und keine Chinamist
Kann das Handy locker 10x voll Laden. Reicht für jeden Angelurlaub.
Außer man zockt natürlich 3x am Tag das Akku leer.
23.02.2018 11:47 RuhrPur ist offline Beiträge von RuhrPur suchen Nehmen Sie RuhrPur in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RuhrPur am 23.02.2018 um 11:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ocramregge ocramregge ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-7934.jpg

Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 37
Richtiger Name: Marco
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Zocken hab ich da keine Zeit lol
Dachte nur, dass es praktisch wäre...
Habe mich auch weiter informiert, die Powerbanks mit brauchbarer Akkugröße brauchen zu lange zum Laden (~20h bei guter Sonneneinstrahlung).
Trotzdem Danke für die Antworten Applaus
23.02.2018 13:33 ocramregge ist offline E-Mail an ocramregge senden Beiträge von ocramregge suchen Nehmen Sie ocramregge in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ocramregge am 23.02.2018 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nordisch
Eroberer


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 28.03.2016
Beiträge: 63
Richtiger Name: Matthias
Herkunft: Troisdorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Panels der Solar PB's sind meist leider zu schwach um den Akku zeitnah zu laden. Von dem Koffer mit Zigarettenanzünder und 12V 7,2Ah Bleigel Akku bin ich schon länger wieder weg. Stattdessen nehme ich eine 26000er EasyAcc PB und mit der komme ich locker eine Woche aus, auch wenn ein Kumpel sein Handy mal mit dranhängt. Stöpsel um die Anschlüsse abzudichten nicht vergessen, dann hat man weniger Stress mit Staub und Feuchtigkeit.
23.02.2018 18:48 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nordisch am 23.02.2018 um 18:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nordisch
Ja die Panels der Solar PB's sind meist leider zu schwach um den Akku zeitnah zu laden. Von dem Koffer mit Zigarettenanzünder und 12V 7,2Ah Bleigel Akku bin ich schon länger wieder weg. Stattdessen nehme ich eine 26000er EasyAcc PB und mit der komme ich locker eine Woche aus, auch wenn ein Kumpel sein Handy mal mit dranhängt. Stöpsel um die Anschlüsse abzudichten nicht vergessen, dann hat man weniger Stress mit Staub und Feuchtigkeit.


Ich habe ein 28 Watt Sonnen-Pannel von Amazon vor 2-3 Jahren geholt.
Habe jetzt die Marke nicht im Kopf. Bei Sonne lade ich mein Handy innerhalb von 1-1,5 Stunden auf, auch die Action Cams usw. Daumen hoch
Natürlich habe ich auch eine gute Powerbank dabei. Es scheint doch nicht immer die Sonne großes Grinsen

__________________
www.euro-som.de
23.02.2018 19:13 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 23.02.2018 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe keine Powerbank mit Solarpannel gemeint, sondern so ein Teil mit 4 USB Anschlüssen. Ist ganz kompakt und leicht. Hatte damals um die 60 EUR bezahlt:
AUKEY Solarladegerät 20W. Output 3.1A

Vitali Dalke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
81m2Aso6YNL._SL1500_.jpg



__________________
www.euro-som.de
23.02.2018 19:23 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 23.02.2018 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RuhrPur RuhrPur ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 43
Herkunft: Pott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ne Anker Powerbank (keine solardingens)

Wie gesagt kann man sein Handy locker 10x laden.
Lange Ladezeit der Powerbank ok. Wenn man weiß das man in 2 Tagen im Angelurlaub ist dann macht man die voll und gut is
26.02.2018 07:41 RuhrPur ist offline Beiträge von RuhrPur suchen Nehmen Sie RuhrPur in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RuhrPur am 26.02.2018 um 07:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flash-Hartl Flash-Hartl ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 21.02.2018
Beiträge: 13
Richtiger Name: Daniel
Herkunft: Hartmann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch immer eine Power Bank dabei, um mein Handy aufzuladen.
Die war schon öfter Goldwert großes Grinsen
26.02.2018 07:51 Flash-Hartl ist offline E-Mail an Flash-Hartl senden Beiträge von Flash-Hartl suchen Nehmen Sie Flash-Hartl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flash-Hartl am 26.02.2018 um 07:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bums Bums ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8617.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 726
Herkunft: Bundeskasperland, Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lade mein Handy an einer kleinen AGM Batterie 9A. Also auch wenn ich ohne Echolot / Bootsmotor ansitze. Kleine 9Ah Batterie mitnehmen, das ist die gleiche Größe wie die 7,2Ah, gibt's auch mit 9 Ah.

AGM 9Ah - dran zwei Klammern + und - ... am anderen Ende der Klammern ist eine Zigarettenanzünderbuchse - in die Buchse einen USB Stecker 5 Volt in Zigarettenanzünderformat gesteckt - daran das Ladekabel USB - Handy.

Gibt´s alles für kleines Geld auf Ebay.

Gruss, Schweik

__________________
Bums (Christian)
19.03.2018 12:24 Bums ist offline Beiträge von Bums suchen Nehmen Sie Bums in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bums am 19.03.2018 um 12:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wie ladet Ihr euer Handy am Wasser???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH