Rhein bei NRW |
xerta
Routinier

Richtiger Name: Andreas Herkunft: NRW
 |
|
Natürlich kann man vom Ufer ohne Boot Waller fangen!
Ein Boot vereinfacht alles ungemein. Es sind Montagen möglich die ohne nicht machbar sind.Man kann Spots befischen und Montagen punktuell setzten, wo Ufer Angler nur zum zuschauen verdammt sind .
es gibt noch mehr Aspekte die für ein Boot sprechen.
__________________ Andreas
Danke für 10 Jahre Wallerforum.com
|
|
12.02.2014 10:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xerta am 12.02.2014 um 10:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
Dennis, nein nein und nochmals nein.An einem dafür geeigneten Angelspot ist eine gut eingestellte Posenmontage einer Abreissmontage haushoch überlegen denn sie sucht ein viel grösseres Gebiet ab und wandert mit der Strömung immer hin und her.Somit ist die Wahrscheinlichkeit mal in die Nähe eines Welses zu kommen viel grösser.
Wenn eine Abreissmontage hingegen schlecht gesetzt ist bleibst du Fischlos
und dann ??
|
|
12.02.2014 11:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.02.2014 um 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Klar, Posenmontagen sind top gebe ich dir Recht aber wenn an deinem Gewässer viele Spots 30 Meter entfernt sind aber du kannst nur 20 Meter werfen wird es schlecht...aber ich glaube wir reden nur aneinander vorbei den das man Chancen hat stimmt natürlich. Ich fische ja auch meist vom Ufer nur an manchen Spots verzweifel ich
|
|
12.02.2014 18:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 12.02.2014 um 18:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rheinboards
Routinier

Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735
 |
|
Freunde der Nacht!
Nicht verzweifeln.
Ich hätte da was im Angebot:
www.rheinboards.com
Gruß von Stromkilometer 735
Markus
__________________ www.rheinboards.com
|
|
12.02.2014 19:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 12.02.2014 um 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
|
12.02.2014 19:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 12.02.2014 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Diox
Routinier

Richtiger Name: Dennis Herkunft: bei Trier
 |
|
Zitat: |
Original von Rheinboards
Freunde der Nacht!
Nicht verzweifeln.
Ich hätte da was im Angebot:
www.rheinboards.com
Gruß von Stromkilometer 735
Markus |
|
Habich mir auch schon überlegt aber ich denke die Strömung ist bei uns zu schwach an den interessanten Spots. Gibt hier leider auch kein Testcenter.
|
|
12.02.2014 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Diox am 12.02.2014 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Vale
König

Richtiger Name: Achim Herkunft: Ribnitz-Damgarten
 |
|
Mit dem Gedanken an ein Rheinboard hab ich auch gespielt, aber ob sich das bei ner Fliesgeschwindigkeit von 2-4kmh lohnt
__________________ Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
|
|
13.02.2014 01:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 13.02.2014 um 01:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
dermitdemwallertanzt
König

Richtiger Name: Dominic Herkunft: Ravensburg
 |
|
Kurz nochmal Offtopic:
Ich finde einer der größten Vorteile eines Bootes sind die viel besseren Erkundungsmöglichkeiten eines Gewässers.
Man kann viel schneller und effektiver alle möglichen Plätze anschauen, aus-checken...
Mit dem Auto fährt man immer ewig am Fluss entlang und sucht die ganze Zeit nach Möglichkeiten ans Wasser zu kommen, verfährt sich, manchmal ist so ein Dschungel, dass man fast nicht bis zum Ufer vordringt und wenn man dann mal am Ufer steht sieht man, dass es dort nur 20cm Tief ist usw. usw.
Man braucht also von Land aus viel mehr Zeit und fährt an vielen Spots einfach vorbei!
Wenn man mal einen guten Spot ausgemacht hat, dann braucht man auch in den meisten Fällen kein Boot um die Montagen effektiv zu setzen. Irgendeinen Weg gibts meistens.
Und das Wo ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten, wenn nicht DER wichtigste Faktor beim Wallerfischen!
|
|
13.02.2014 02:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von dermitdemwallertanzt am 13.02.2014 um 02:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
volki
Eroberer

Herkunft: bremen
 |
|
Zitat: |
Original von Hüttler
Zum auslegen ist ein Boot, in NRW erlaubt. Nur dabei muss die Rute am Ufer bleiben. |
|
Stimmt das ??
Mir hat man gesagt das dies auch verboten ist .
__________________ gruß VOLKI
|
|
13.02.2014 12:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von volki am 13.02.2014 um 12:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

Richtiger Name: Mark Herkunft: NRW
 |
|
Angeln vom Boot, in NRW, verboten. Auslegen erlaubt, nur Rute muss sich am Ufer befinden. Könnte ja passieren das nach dem ablegen ein Fisch einsteigt, dann müsste man ja vom Boot Angeln. So hat es mir die WSP, in Duisburg, gesagt.
__________________ +++Glück auf+++
|
|
13.02.2014 14:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 13.02.2014 um 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Bärenmann
Routinier

Richtiger Name: Christoph Herkunft: Bayern (Oberpfalz)
 |
|
besser wie nichts!
__________________ Petri Heil !
|
|
13.02.2014 14:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bärenmann am 13.02.2014 um 14:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hüttler
Tripel-As

Richtiger Name: Mark Herkunft: NRW
 |
|
Sehe ich genau so.... Erfreuen an dem was man hat
__________________ +++Glück auf+++
|
|
13.02.2014 14:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hüttler am 13.02.2014 um 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
volki
Eroberer

|
|
Das wäre ja
|
|
13.02.2014 15:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von volki am 13.02.2014 um 15:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
Hi
Vielleicht habe einige die Erstausgabe der Cats verpasst??!!
Zu dem Thema habe ich dort ein Bericht geschrieben. Vielleicht sind hier ein paar Ideen dabei wie du in NRW ohne Boot klar kommst und es gibt noch viele weitere Möglichkeiten... Einfach dein Kopf mit zum Wasser nehmen ... Dann gibts für fast alles eine gute Lösung
Hier nochmal der Bericht... Erschwerte Ausgangslage
http://huntingteam-nrw.de/berichte/erschwerte-ausgangslage/
__________________ Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
|
|
13.02.2014 17:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 13.02.2014 um 17:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
volki
Eroberer

|
|
Den Kopf mitnehmen
Spass bei seite diese Techniken benutze ich ja und klappen bestens
Aber wenn stimmt mit den Boot wäre es viel einfacher
|
|
13.02.2014 17:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von volki am 13.02.2014 um 17:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boilieman123
Jungspund

Richtiger Name: Micha Herkunft: Krefeld
Themenstarter
 |
|
Danke, der Bericht hilft mir weiter
|
|
13.02.2014 18:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boilieman123 am 13.02.2014 um 18:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jonas B.
König

Richtiger Name: Jonas Bienemann Herkunft: Sendenhorst/NRW
 |
|
|
14.02.2014 19:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 14.02.2014 um 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|