Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Steigender Waller beisst nicht!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steigender Waller beisst nicht!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bachmotzschreck
Werbepartner


images/avatars/avatar-3351.jpg

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 778

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zr Zeit hat man im Rhein die besten Erfolge wenn an Wallerhölzer mt klenen Köpfen( 30mm) nimmt
und einige Tintenfischstreifen zu den Würmern hängt Augenzwinkern Augenzwinkern
06.07.2014 08:20 Bachmotzschreck ist offline E-Mail an Bachmotzschreck senden Beiträge von Bachmotzschreck suchen Nehmen Sie Bachmotzschreck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bachmotzschreck am 06.07.2014 um 08:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-4604.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 6.685
Herkunft: Landshut/Ndb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Sieh da,sieh da!
Ich wäre mir eigentlich sicher gewesen,daß das Welsechos sind!
Aber im Umgang mit nem Echolot bin ansolut kein Könner!
Wieder was gelernt!

Ciao

__________________
Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!

Gruß Christian
06.07.2014 12:42 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 06.07.2014 um 12:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte auch jetzt zweimal das Problem, dass steigende waller nicht beissen wollten. Vielleicht sind sie auch mittlerweile schon verklopft nachdenklich

Dort wo ich immer klopfen geh Hämmern jedes Jahr einige aufs Wasser ein... welche Möglichkeiten gibt's eigentlich verklopfte Waller zu befischen? könnt ich vielleicht an den Stellen wo sie steigen und nicht beißen wollen mal ankern und des Bündel Würmer mal für 30min auf Grund legen? Könnte sowas funktionieren?
11.07.2014 07:56 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 11.07.2014 um 07:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd1986
hatte auch jetzt zweimal das Problem, dass steigende waller nicht beissen wollten. Vielleicht sind sie auch mittlerweile schon verklopft nachdenklich

Dort wo ich immer klopfen geh Hämmern jedes Jahr einige aufs Wasser ein... welche Möglichkeiten gibt's eigentlich verklopfte Waller zu befischen? könnt ich vielleicht an den Stellen wo sie steigen und nicht beißen wollen mal ankern und des Bündel Würmer mal für 30min auf Grund legen? Könnte sowas funktionieren?


Willkommen Bernd

Habe da ein gutes Beispiel für dich. nachdenklich
War gerade in Ungarn an der Theiß fischen wo auch sehr viel geklopft wird.
Genau an solchen beliebten Stellen fischte ich vertikal und fing auch manche ohne zu klopfen. Augenzwinkern

Vertikal Fischen an der Theiß in Ungarn

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
11.07.2014 09:17 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 11.07.2014 um 09:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Hans... sehr interessant Applaus

leider darf man bei uns erst ab 1.8 mit Köderfisch und Kunstköder fischen... bis dahin muss ich mich mit Tauwürmern begnügen oh man

aber ab August, wird ichs dann mal auch vertikal probieren... irgendwelche spezialköder die du empfehlen könntest?

Lg. Bernd
11.07.2014 10:03 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 11.07.2014 um 10:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd1986
Danke Hans... sehr interessant Applaus

leider darf man bei uns erst ab 1.8 mit Köderfisch und Kunstköder fischen... bis dahin muss ich mich mit Tauwürmern begnügen oh man

aber ab August, wird ichs dann mal auch vertikal probieren... irgendwelche spezialköder die du empfehlen könntest?

Lg. Bernd


Willkommen Bernd

Tauwurm/Calamari Mix od. rein Tauwürmer.
Schau dir die Montage an, kannst bestimmt auch in deinem Gewässer verwenden.
Vertikal fische ich bei uns auch nicht mit Köfi. Augenzwinkern

Hans Nöbauer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1020968.jpg



__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
11.07.2014 11:43 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 11.07.2014 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach das is deine Vertikalmontage... jetzt komm ich langsam mit... so sieht meine Klopfmontage auch aus, nur das ich das Gewicht weiter oberhalb der Haken habe.

Du bewegst quasi deine würmer dann immer wieder auf und ab, mehr nicht?
11.07.2014 11:48 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 11.07.2014 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd1986
ach das is deine Vertikalmontage... jetzt komm ich langsam mit... so sieht meine Klopfmontage auch aus, nur das ich das Gewicht weiter oberhalb der Haken habe.

Du bewegst quasi deine würmer dann immer wieder auf und ab, mehr nicht?


Hallo Bernd

Ja genau, runter auf dem Grund und immer wieder leicht anheben und auf den Grund sinken lasssen.

Gewicht solltest du so wählen das du das Köder ziemlich genau unter dem Boot anbieten kannst damit du nicht zuviele Hänger verursachst.
Je schräger der Winken ist umso mehr Hänger wirst du haben. bis bald

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
11.07.2014 11:54 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 11.07.2014 um 11:54 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernhart55 Bernhart55 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7042.jpg

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 20
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Bernhart55
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also ich habe es jetzt schon mehrmals vom Boot aus diese Stellen befischt und immer wieder Echos gesehn. Mal mehr, mal weniger, mal gar keine echos.

Aber nie hat irgendwas gebissen. Es war mal ein kleiner zupfer dabei aber das wird bestimmt ein Barsch gewessen sein.

ich habe es auch mit der nachtreibenden 2. Rute versucht. dabei kam ein Köfi zum Einsatz. Hat aber "leider" nur Hecht gebracht.

Hab es auch schon mit der Stellrute probiert. Leider kein erfolg.

mittlerweile glaub ich auch das die Echos keine Waller sind. Weil bei diesen Wassertemperaturen müssten sie ja mal beißen.
14.07.2014 09:36 Bernhart55 ist offline E-Mail an Bernhart55 senden Beiträge von Bernhart55 suchen Nehmen Sie Bernhart55 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bernhart55 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernhart55 am 14.07.2014 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinklopfer
Grünschnabel




Dabei seit: 09.07.2013
Beiträge: 3
Richtiger Name: Fabi
Herkunft: Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also ich fische auch an überklopften Abschnitten des Rheins! Die verklopften Waller reagieren schon noch auf das Geklonke, allerdings - so vermute ich - bleibt die Aggression aus. Mir scheint es, dass es nur noch reine Neugier ist. Oft bleiben vorallem die dicken Bollen dicht am Grund und schauen mal was los ist - und ziehen dann wieder zurück zum Ruheplatz. da ist's egal was du anbietest Fireball oder Kofi bzw. Wurm - Die wissen was da los ist.

Bei solchen Situationen hat mir das GPS geholfen, schnell den POI, wo das Echo kam eingespeichert und auf der Rückfahrt nochmal angehalten und im 20m Radius vertical ohne Echolot- Klopfeinsatz abgetastet. Mit Glück triffst du den Kollegen an seinem Ruheplatz, das macht ihn mehr aggressiv

nachdenklich
15.08.2014 14:27 Rheinklopfer ist offline Homepage von Rheinklopfer Beiträge von Rheinklopfer suchen Nehmen Sie Rheinklopfer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinklopfer am 15.08.2014 um 14:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Steigender Waller beisst nicht!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH