Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Boilies auf Wels?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boilies auf Wels??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Boilies auf Wels?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute Willkommen

Hab mich gerade erst angemeldet und habe trotzdem gleich eine wichtige Frage
Ich weiß zwar nicht wie oft ihr diese thema schon bearbeitet habt würde mich aber trotzdem über ein paar Antworten freuen

Also fische seit ca 10 Jahren auf Karpfen und ich hatte immer wieder auch welse (50cm-120cm) als Beifang dabei.
Es war sogar manchmal so das die karpfenfischer mehr welse als karpfen fingen nachdenklich aber halt immer nur die kleinen

Ich muss dazu sagen das an unserem See fast nimmand geziehlt auf wels fischt obwohl ein guter bestand vorhanden ist!

Meine Frage: hat von euch jemand mit welsboilis erfahrungen gemacht ??
oder soll ich am anfang lieber nur mit naturködern arbeiten??
was meint ihr

Ps:Boot ist erlaubt und abspannen ist auch möglich Augenzwinkern

Mfg Andi
23.04.2014 10:16 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 23.04.2014 um 10:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
in Spanien wurde und wird immer noch viel mit Hailbuttpeletts geangelt und fangen sehr gut damit!! Sieh dir mal die Berichte von Martin Sack an!!!
Ich würde es mit Naturköder versuchen, oder du legst eine mit Peletts und eine mit Naturköder aus!!!
Probieren geht über studieren Augenzwinkern
23.04.2014 10:47 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 23.04.2014 um 10:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

RE: Boilies auf Wels?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Andi
"never change a winning team" ! Augenzwinkern
Wenn beim Karpfenangeln zum Teil mehr Welse als Karpfen gefangen werden würde ich die Kugeln einfach einmal in XXL anbieten. nachdenklich

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
23.04.2014 10:55 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 23.04.2014 um 10:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit spanien hab ich auch schon gehört aber dort wird nach den berichten die ich gehört habe auch sehr viel damit gefüttert sodass die welse sich darauf eingestellt haben

hab nur ein bisschen angst davor wenn ein großer karpfen den köder nimmt und ich durch den anhieb bleibende schänden verursache nachdenklich

deswegen was würdest du für eine größe an boielis nehmen bzw . wieviele würdest du aufködern ??
23.04.2014 10:56 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 23.04.2014 um 10:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
verwende Circle hooks, da ersparst du dir das anschlagen und die größere Verletzungsgefahr!!
In deinem Gewässer haben sich die Welse auch drauf eingestellt sonst würden nicht so viele Welse gefangen werden darauf!!
23.04.2014 11:34 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 23.04.2014 um 11:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du gute Erfahrungen mit den Circle Hooks am Haar ?
Das sie sich daran gewöhnt haben stimmt ganz bestimmt aber ich sage mal es sind mehr die kleinere die auf Boilies gefangen werden
Die Welse mit 1m Plus sind eher die ausnahme
23.04.2014 12:01 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 23.04.2014 um 12:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube zu wissen das die Welse mal eher Sammler und dann eher wieder jeder sind je nach Größe!!!
Die Größeren wird man schwer rauß bekommen deswegen werden nur Kleinere gefangen!!
Ja Circle funkt recht gut, gibs mal bei der Suchfunktion ein!! Da gibts einiges zu lesen!!

Ich würde eine mit Chunks und eine mit Naturköder präsentieren, siehst dann eh was besser geht!!
23.04.2014 12:10 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 23.04.2014 um 12:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andi95 Andi95 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 23.04.2014
Beiträge: 24
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Kärnten

Themenstarter Thema begonnen von Andi95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok werde es auf jeden Fall mal ausprobieren rauchen
Danke für die Antworten cool
23.04.2014 12:35 Andi95 ist offline E-Mail an Andi95 senden Beiträge von Andi95 suchen Nehmen Sie Andi95 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi95 am 23.04.2014 um 12:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tank-inho
Foren As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leute,

also bei mir am Vereinsgewässer fangen die Karpfenangler regelmäßig Welse...manchmal 2-3 pro Ansitz...die zwei Größten hat ein Bekannter gefangen...in einem Herbst konnte er zwei von 1,97m und 2,17m fangen....den Größeren musste er 1,5 Std. am Karpfengerät drillen.
Ich konnte bisher dort nix fangen...bzw. hatte nur vorsichtige Fehlbisse...werde es dieses Jahr auch mal gezielt dort mit Boilie/Pelett versuchen...es gibt dort so viele Karpfenangler, die ständig Ihre Spots unter Futter halten...meine Vermutung ist die Welse sind dort zu Sammlern/ Fastfoodwallern "mutiert". Vlt habe ich richtig Glück... vor 4 Jahren wurde dort ein 2,30m released großes Grinsen !

Beste Grüße, Timo
23.04.2014 16:58 Tank-inho ist offline E-Mail an Tank-inho senden Beiträge von Tank-inho suchen Nehmen Sie Tank-inho in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tank-inho am 23.04.2014 um 16:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Boilies auf Wels??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH