Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Anfänger bräuchte nochmal Hilfe für die Elbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfänger bräuchte nochmal Hilfe für die Elbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
würfel würfel ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.05.2014
Beiträge: 23
Richtiger Name: paul
Herkunft: Berlin

großes Grinsen Anfänger bräuchte nochmal Hilfe für die Elbe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Ich will Sonntag Nachmittag zu Montag Nachmittag an die Elbe bei Mühlberg.
Da jetzt die tackle Frage geklärt ist,hab ich noch weitere fragen.....

Ich hab vor mit uposen stein Montage und köfi Wurm mix zu angeln......

Wo würdet ihr mir empfehlen die Montage abzulegen ? Direkt an den buhnenkopf an die Strömungskante oder lieber etwas entfernt von der Buhne?oder doch lieber in den ruhigen Bereich?

Über Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

LG Würfel
bis bald

__________________
Eat,sleep,go fishing!!!
06.06.2014 00:40 würfel ist offline E-Mail an würfel senden Homepage von würfel Beiträge von würfel suchen Nehmen Sie würfel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von würfel am 06.06.2014 um 00:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefanbbg18
Mitglied




Dabei seit: 26.09.2011
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich angel schon seit einigen Jahren auf Waller und komme aus der Umgebung von Riesa/Torgau.

Ich geh am liebsten an der Elbe bei Zwethau/ Mockritz/ Repitz
Luppa, Kiebitzsee falkenberg,
Ich selber war noch nicht bei Mühlberg an der Elbe


Ich war letztes WE an der Elbe aber durch den hohen/ steigenden Wasserstand musst du auf alle fälle die Schnur absenken, es treiben im Minuten tackt, große Äste usw. vorbei
Hatte beim letzten Ansitz, eine Alditüte, Damenbinde und jedemenge Treibgut in der Schnurr.


Ich hab so ein Wurfecholot und es ist bei den Buhnen sehr unterschiedlich manchmal hat man tiefe abgänge, würde etwas entfernt von der Strömungskante an der beruhigten Stelle platziernen, am Buhnenkopf wirst du probleme mit Treibgut bekommen.
06.06.2014 10:10 stefanbbg18 ist offline E-Mail an stefanbbg18 senden Beiträge von stefanbbg18 suchen Nehmen Sie stefanbbg18 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanbbg18 am 06.06.2014 um 10:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Lies dir mal diesen Fred durch, da findest du richtig gute Infos ... und nicht nur zum Spinnfischen:

Effektiv mit der Spinnrute an der Elbe

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
06.06.2014 12:03 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 06.06.2014 um 12:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
sebastian1982
Mitglied




Dabei seit: 23.02.2012
Beiträge: 41
Richtiger Name: sebastian
Herkunft: northeim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darfst du bei euch in der elbe nicht mit 3 ruten fischen ?? also die montagen schön fächern und probieren Augenzwinkern .mfg
07.06.2014 07:22 sebastian1982 ist offline E-Mail an sebastian1982 senden Beiträge von sebastian1982 suchen Nehmen Sie sebastian1982 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebastian1982 am 07.06.2014 um 07:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nix da, zwei Wurfruten und eine unberingte Rute sind zulässig.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
07.06.2014 08:06 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 07.06.2014 um 08:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heiko84 heiko84 ist männlich
König


images/avatars/avatar-4998.jpg

Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 775
Richtiger Name: Heiko
Herkunft: Berg / Kasernen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan_M
Moin!

Nix da, zwei Wurfruten und eine unberingte Rute sind zulässig.

Grüße, Stefan


theoretisch gillt ja dann eine Black Cat Inliner als unberingte Rute oder? rofl lol

__________________
„Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.“

- Patrick, Star -
08.06.2014 19:35 heiko84 ist offline E-Mail an heiko84 senden Beiträge von heiko84 suchen Nehmen Sie heiko84 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heiko84 am 08.06.2014 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heiko84
Zitat:
Original von Stefan_M
Moin!

Nix da, zwei Wurfruten und eine unberingte Rute sind zulässig.

Grüße, Stefan


theoretisch gillt ja dann eine Black Cat Inliner als unberingte Rute oder? rofl lol







lol lol
Made my Day . Genial rofl

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
08.06.2014 19:38 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 08.06.2014 um 19:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der war nicht schlecht! :-)

Leider haben es die Jungs wasserdicht gemacht und "Kopfrute ohne Rolle" dazugeschrieben. Gibt es eigentlich wallertaugliche Stippergummies??? nachdenklich Augenzwinkern großes Grinsen

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
08.06.2014 21:34 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 08.06.2014 um 21:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es ein Video, da fängt ein Franzose eine Waller mit der Kopfrute- unter den staunenden Blicken einiger Zuschauer, die sich auf einer Brücke eingefunden haben.

Den Link finde ich leider gerade nicht mehr.

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!
08.06.2014 22:16 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 08.06.2014 um 22:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
stefanbbg18
Mitglied




Dabei seit: 26.09.2011
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und war dein Ansitz erfolgreich?

ich geh bei steigendem Pegel lieber in die Teiche/ Seen die Walllerchen ärgern.

Warst du mal in Zeischa? oder Kiebitzsee angeln? kann dir einen Tipp verraten welcher Köder dort gut ist... aber das ist geheim Nicht weitersagen

Gehst du öfters mal über 1-2Nächte angeln? oder war das dein erster Ansitz?

Die Elbe ist sehr wechselhaft, manchmal hat man sehr tiefe Buhnen und manchmal ganz flache, bei sommerlichen Temperaturen rollen sich die Welse manchmal im Flachwasser. Bei hohen Pegel wird es schwierig weil man die Hindernisse unterwasser nicht sieht. Wenn ich alleine bin leg ich meine Köder mit der Zweirutentechnik aus, zu zweit spannen wir manchmal über 2Buhnen ab, man sollte sich dafür aber Buhnen suchen die nicht so gefragt sind,

in manchen Abschnitten lebt noch die Chinesische Wollhandkrabbe dort solltest du deinen Köderfisch besser nicht auf Grund legen sonst hast du schnell Sushi am Haken.
Und an manchen Stellen gibt es ärger mit dem Ortsansässigen Schäfer, leider gibt es viele Angelkollegen die es nicht verstehen das geöffnte Maisdosen in den Müll gehören und nicht ins hohe Gras wo die Schafe sich verletzen oh man . Ich sammel an den Angelstellen an den ich angel immer erstmal den Müll von den Vorgängern auf und habe gute Freunde unter den Schafzüchtern. Prost
Und gute Freunde unter diversen Anglern die ich ermuntern konnte ihren Müll doch mitzunehmen motz
Außderdem gibt es einige Kontrolleure die dich fragen "und wie lange sitzt du schon" wenn du dann antwortest 1Tag+ dann wollen die einen Spaten sehen damit du deine Notdurft vergraben kannst.
Finde das echt gut so, es gibt einige Kollegen die es drauf haben dir direkt 2meter vom Angelplatz zu knöddeln und noch oben nen Taschentuch drauf legen oh man

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefanbbg18: 09.06.2014 11:36.

09.06.2014 10:17 stefanbbg18 ist offline E-Mail an stefanbbg18 senden Beiträge von stefanbbg18 suchen Nehmen Sie stefanbbg18 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefanbbg18 am 09.06.2014 um 10:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
würfel würfel ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 26.05.2014
Beiträge: 23
Richtiger Name: paul
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von würfel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan. In zeischa oder am Kiebitz war ich noch nicht. Da ich noch in Berlin wohne bin ich zwar häufig in der alten heimat , komm aber nicht immer zum angeln.

Wenns mal passt kann man ja mal ein gemeinsamen Ansitz starten wenn du Lust hast. Elbe war nichts was Walker betrifft, einen 70 cm Aal und einen waller mit 15 cm mehr nicht.... Nicht mal die köfis wollten beißen.....

Vielleicht hast du ja mal noch paar Gewässer Tipps abgesehen von zeischa und Kiebitz wo noch Walker drin sind in der Region, bin leider seit 10 Jahren weg und kenn mich nicht mehr aus

__________________
Eat,sleep,go fishing!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von würfel: 26.06.2014 23:43.

26.06.2014 23:40 würfel ist offline E-Mail an würfel senden Homepage von würfel Beiträge von würfel suchen Nehmen Sie würfel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von würfel am 26.06.2014 um 23:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Anfänger bräuchte nochmal Hilfe für die Elbe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH