Schnecken als Köder? |
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
|
28.07.2014 14:48 |
|
|
lasnik
Kaiser

|
|
Sehr interessantes Foto Roland!
Das mit den Schnecke hört sich ja echt schlüssig an!
Das werde ich mal ausprobieren.
__________________ Viele Grüße
Niklas
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!
FREE SYD!
|
|
28.07.2014 17:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 28.07.2014 um 17:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rookie
Jungspund

Richtiger Name: Andreas Herkunft: NRW
 |
|
Also ob die Schnecken fangen kann ich leider noch nicht sagen, hatte leider kein glück bei meinem einen Versuch.
Das lag aber wohl eher am falschen Platz
.
Da gabs allerdings Schnecken ohne Ende.
Hab sie irgendwann in der Nacht vor lauter Wut von meinem Angelkram gepickt und auf die Drillinge gezogen.
Was ich sagen kann ist, dass die Biester sich dann im Wasser zu einer recht kleinen Kugel zusammen gerollt haben.
Ob das am Haar jetzt anders aussieht oder wie sie sich über längere Zeit unter Wasser verhalten kann ich auch nicht sagen, aber wenn ich sie nochmal benutze, dann auf jeden Fall auch am Haar. Oder echt auf mehrere Schnürchen gefädelt und an den Haken geknotet, das klingt schon fast noch besser. Vielleicht dann mit ein paar Tauwürmern dazwischen, damit sich im Zweifelsfall noch was bewegt.
Beim Werfen halten sie auf jeden Fall sehr gut, um einiges besser als Würmer!
Der Widerhaken hält die schleimigen Biester allerdings nicht davon ab irgendwann vom Haken zu rutschen, also wenn auf den Haken, dann am besten ein Stück Silikonschlauch oder sowas davor.
Grüße und dicke Fische!
|
|
05.08.2014 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rookie am 05.08.2014 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerdi

Richtiger Name: Gerd Herkunft: Köln
 |
|
Welsche Schnecken denn nun?
Die mit Gehäuse schließen sich nach dem Kontakt mit Wasser, und taumeln nur noch an der Oberfläche rum.
Nacktschnecken, werden nach strömenden Regen, oder Hochwasser oft ins Wasser geträngt, und gehen dort sofort unter.
Und dort, an Grund, und nur dann, sollte man sie auch anbieten. Nicht im Knäuel, sonder aufgereiht am Haar, und den Haken frei lassen.
Die Welse sammeln die Kerle dann ein, sofern sie gerade darauf stehen, und haken sich dann auch.
Allerdings sind Schnecken nicht der Top-Köder für Welse, außer das Überangebot läßt sich von ihm als Opportunist , schnell verwerten....
|
|
05.08.2014 22:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 05.08.2014 um 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rookie
Jungspund

Richtiger Name: Andreas Herkunft: NRW
 |
|
Hey,
also bei mir waren es rote Nacktschnecken.
am besten aber wohl immer die, von denen am meisten in der Nähe sind.
Ich glaube nicht das Welse sich von vielen Schnecken auf einem Haufen abschrecken lassen. Zum einen tun sie das bei Würmer auch nicht und zum anderen sind sie ja absolut keine Augenjäger.
Gruß
|
|
07.08.2014 07:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rookie am 07.08.2014 um 07:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Gerdi,
die roten Nacktschnecken sind der klare Favorit und immer einen Versuch wert bei Hochwasser....da sie untergehen verwende ich auch kein Blei an der Posen - Montage. Am Regen funktionierte es früher prima.
__________________ Gruss Roland

|
|
07.08.2014 08:13 |
|
|
Welsfänger
Grünschnabel

Richtiger Name: Tom Gottlieb
 |
|
Mit Nacktschnecken angeln ist an sich kein Problem. Du solltest sie im Ganzen an ködern, so fressen werden sie vom Waller auch gefressen.
Falls du deine Schneckenplage beim Angeln nicht loswirst, hab ich da weitere Verwendungsmöglichkeiten gefunden. Passendes Zubehör für diese Delikatesse gibt es natürlich auch, schauch dich einfach hier mal um.
__________________ Geduld ist die Tugend der Glücklichen. Baruch Benedictus de Spinoza
|
|
15.08.2014 17:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Welsfänger am 15.08.2014 um 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|