Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Warum noch ne Pose zur Bojenmontage? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum noch ne Pose zur Bojenmontage?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrix1
Mitglied




Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 27

Warum noch ne Pose zur Bojenmontage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand erklären warum man noch eine Pose zur Bojenmontage benutzt?

Zur Tiefeneinstellung könnt ich doch auch nen Schleudergummi einschlaufen und da drüber die Reißleine anbringen.

Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe das die Reißleine lediglich 10cm - 30cm lang sein soll.
Wenn man dem folgt, hängt doch die Pose fast direkt am Ausleger, womit ich praktisch 2 Auftriebskörper an der selben Stelle habe.

Oder hab ich da was falsch verstanden und die Reißleien muss doch länger gewählt werden.

Hat die Pose noch zusätzlich Vorteile?

Danke und Gruß
10.08.2014 18:21 chrix1 ist offline E-Mail an chrix1 senden Beiträge von chrix1 suchen Nehmen Sie chrix1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix1 am 10.08.2014 um 18:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mayol Mayol ist männlich
Foren As




Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 98
Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Auftriebskörper (Kanister, Boje usw.) hat eine Scheuchwirkung, daher wird die Pose nachgeschaltet.
Außerdem kann ein lebendiger Köfi ziemlich Unordnung an der Ankerleine der Boje machen.
10.08.2014 18:27 Mayol ist offline E-Mail an Mayol senden Beiträge von Mayol suchen Nehmen Sie Mayol in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 10.08.2014 um 18:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
chrix1
Mitglied




Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von chrix1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja von der Boje weg ca. 5-8m Auslegerschnur und da dran eben nen Ausleger.
Alles ganz normal. Frag mich nur warum noch ne Pose auf die Hauptschnur soll, wenn ich direkt 10cm weiter den Ausleger (Hilfsboje) hängen hab.
10.08.2014 18:44 chrix1 ist offline E-Mail an chrix1 senden Beiträge von chrix1 suchen Nehmen Sie chrix1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix1 am 10.08.2014 um 18:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bierbichler Bierbichler ist männlich
Foren As




Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst auch ohne pose fischen mach ich auch oft , vieles ist ja heut zu tage nur noch show :-D
10.08.2014 18:47 Bierbichler ist offline E-Mail an Bierbichler senden Beiträge von Bierbichler suchen Nehmen Sie Bierbichler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bierbichler am 10.08.2014 um 18:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

RE: Warum noch ne Pose zur Bojenmontage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrix1
Hallo,

kann mir jemand erklären warum man noch eine Pose zur Bojenmontage benutzt?

Zur Tiefeneinstellung könnt ich doch auch nen Schleudergummi einschlaufen und da drüber die Reißleine anbringen.

Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe das die Reißleine lediglich 10cm - 30cm lang sein soll.
Wenn man dem folgt, hängt doch die Pose fast direkt am Ausleger, womit ich praktisch 2 Auftriebskörper an der selben Stelle habe.

Oder hab ich da was falsch verstanden und die Reißleien muss doch länger gewählt werden.

Hat die Pose noch zusätzlich Vorteile?

Danke und Gruß


Pose macht nur Sinn, wenn Blei montiert wird, sonst zerrst du deinen Köderfisch schön durch den ganzen See, falls mal kein Waller gebissen hat.

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


10.08.2014 19:35 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 10.08.2014 um 19:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey bone,
Ich habe bis jetzt noch nicht mit Boje gefischt ( dadurch resultiert wahrscheinlich auch meine folgende Frage) und verstehe gerade nicht wirklich, was du mit deiner Aussage bzgl. Blei- köder einholen ect. meinst.. Kannst du da noch mal näher drauf eingehen?

Meinst damit, dass man den Köder sonst schnell einkurbeln muss, da dieser sich sonst am Grund festsetzen kann?
Ist net böse gemeint Augenzwinkern
LG Niklas

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 10.08.2014 22:33.

10.08.2014 22:23 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 10.08.2014 um 22:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig.
Mit Blei und ohne Pose schleifst du den Köderfisch über Grund, beim Einholen.

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


11.08.2014 20:35 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 11.08.2014 um 20:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
eismeister eismeister ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 146
Herkunft: sonthofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Meiner Meinung nach gibst du den Köderfisch bei Verwendung eines großen Schwimmers die maximale Tiefe vor.
Ohne Pose kann er viel tiefer und leichter zum Grund abtauchen.
bis bald
11.08.2014 20:58 eismeister ist offline E-Mail an eismeister senden Beiträge von eismeister suchen Nehmen Sie eismeister in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von eismeister am 11.08.2014 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
steffen262 steffen262 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-7146.jpg

Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 64
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Wetterau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Situation:
Ich war die Tage eine Nacht fischen und bekam um 2.30Uhr einen Biss. Der Fisch sprengte die Reisleine und schwamm auf mich zu so das ich dachte es währe ein Fehlbiss. Nach ca 30m reinkurbeln hatte ich schlagartig wieder Kontakt zum Fisch der dann nach ner kurzen Flucht den Haken aufbog da er nicht richtig hing da ich keine Chance hatte nen anständigen anschlag zu setzen....
Hätte ich ne Pose mit Knicklich dran gehabt währe das nicht passiert...
dann hätte ich gesehen wo und was gerade passiert!
Deshalb gilt für mich, nie mehr ohne Pose.
12.08.2014 08:27 steffen262 ist offline E-Mail an steffen262 senden Beiträge von steffen262 suchen Nehmen Sie steffen262 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steffen262 am 12.08.2014 um 08:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin H. Martin H. ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7995.jpg

Dabei seit: 05.08.2009
Beiträge: 439
Herkunft: Brandenburg a.d. Havel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Pose dabei ein Hilfsmittel, um zu verhindern, dass der Fisch zu viel Schnur bekommt, wenn ich mit der Rute beim Ausbringen ans Ufer fahre. Lässt man die Schnur dabei zu locker, stoppt die Pose trotzdem am Stopper und der Fisch bekommt nicht noch mehr Leine. Hat man das nicht, kann es passieren, dass er Hindernisse oder das Bojenseil erreicht und die Montage unbrauchbar wird.
Das wird vor allem wichtig, wenn man auf weite Entfernung in hindernissreichem Terrain angelt.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage boshaft

LG Martin
12.08.2014 09:07 Martin H. ist offline E-Mail an Martin H. senden Beiträge von Martin H. suchen Nehmen Sie Martin H. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin H. am 12.08.2014 um 09:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
chrix1
Mitglied




Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von chrix1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jumgs, da kamen doch ein paar plausible Antworten.

Gruß
13.08.2014 08:24 chrix1 ist offline E-Mail an chrix1 senden Beiträge von chrix1 suchen Nehmen Sie chrix1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von chrix1 am 13.08.2014 um 08:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerfreunde Mexico Wallerfreunde Mexico ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 29.04.2013
Beiträge: 1
Richtiger Name: Ralf Zeitter
Herkunft: Deutschland

RE: Warum noch ne Pose zur Bojenmontage? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich selber fische schon immer bei der Bojenmontage ohne zusätzlichen Pose auf der Hauptschnur ein Stück Schleudergummi mit einem Knicklicht als Stopper an den die Reisleine eingeschlauft wird genügt. Ein Blei um unseren Köder auf Tiefe zuhalten kann man auch ohne Probleme vorschalten. Montageaufbau: Boje mit Anker, Vorleine mit Pilotboje ein Wirbel an der man die Reißleine einhängt, Reißleine ca. 30cm, ein Stück Schleudergummi auf der Hauptschnur Knicklicht als Stopper, Wirbel (beim tief fischen ein Blei mit Pufferperle und einem Bleistopper) Vorfach und Haken. Das gleiche mache ich wenn abspanne.

Wallerfreunde Mexico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
100_1929.jpg

13.08.2014 14:41 Wallerfreunde Mexico ist offline E-Mail an Wallerfreunde Mexico senden Homepage von Wallerfreunde Mexico Beiträge von Wallerfreunde Mexico suchen Nehmen Sie Wallerfreunde Mexico in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfreunde Mexico am 13.08.2014 um 14:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angelhoffi angelhoffi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 74
Herkunft: SPEYER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habt ihr keine Probleme beim abspannen auf größere Distanzen an der Boje ohne Pose,dass das Blei die gesamte Schnur die eigentlich sich über der Wasseroberfläche befinden sollte runtergezogen wir?

Gruss

__________________
ZUHAUSE FÄNGT MAN KEINE FISCHE!!!
13.08.2014 20:53 angelhoffi ist offline Homepage von angelhoffi Beiträge von angelhoffi suchen Nehmen Sie angelhoffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von angelhoffi: --- YIM-Name von angelhoffi: --- MSN Passport-Profil von angelhoffi anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelhoffi am 13.08.2014 um 20:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich nicht was du damit meinst. Wie soll das Blei die Schnur runter ziehen. Entweder hast du einen vernünftigen Clip, oder eine mindestens 40er Mono Reißleine bei der Bojenmontage. In beiden Fällen kannst du die Rute so weit durchspannen das die Schnur aus dem Wasser bleibt. Bei extrem weitem Abspannen nimmst du halt ne 50er Mono.

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
13.08.2014 21:05 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 13.08.2014 um 21:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
angelhoffi angelhoffi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 74
Herkunft: SPEYER

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

als Boje verwende ich ein Döpper,wenn ich dann auf höhere distanzen fische 200 m plus bekomme ich die Schnur nicht mehr aus dem Wasser. Meine Sitzposition ist auch nicht höher.
Am Steilhang 2 Meter über der Wasseroberfläche würde es vielleicht funktionieren.

Gruss

__________________
ZUHAUSE FÄNGT MAN KEINE FISCHE!!!
14.08.2014 15:20 angelhoffi ist offline Homepage von angelhoffi Beiträge von angelhoffi suchen Nehmen Sie angelhoffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von angelhoffi: --- YIM-Name von angelhoffi: --- MSN Passport-Profil von angelhoffi anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von angelhoffi am 14.08.2014 um 15:20 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

also wenn du eine Dicke Reißleine ( 0,40mm und dicker) benutzt und eine Dementsprechende Rute, bekommst du auch bei 200m + keine Probleme die Schnur aus dem Wasser zu Spannen.

Mit einer weichen Rute wirst auf jedem Fall Probleme bekommen.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
14.08.2014 16:04 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 14.08.2014 um 16:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Taffi Tackle Taffi Tackle ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-5108.jpg

Dabei seit: 18.03.2010
Beiträge: 109
Richtiger Name: Taffi
Herkunft: spanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wenn schon eine boje verwendet wird würde ich auf sämtliche auslege- posen und schwimmer verzichten die im wasser liegen. sind alles scheuchwirkungen.

versuch es doch mal mit der stöckchenmontage ohne schwimmer. das blei würde ich dem köderfisch anpassen ( nur so viel gewicht dass der köder am platz gehalten wird )

wenns nicht anders geht kannst du über dein blei noch ne upose vorschalten die das gewicht des blei zum teil aufhebt und somit bekommst du deine reißleine und hauptschnur auf lange distanz aus dem wasser.so entstehen auch an der wasseroberfläche keine verwirbelungen über dem köder. in einem see ist es eh egal ob deine schnüre kurz unter wasser sind oder nicht.

am see kannst auch eine 2l colaflasche nehmen, ausschäumen mit bauschaum, gewünschte reißleinenlänge anbringen und so spannen das alles unter wasser gezogen wird fertig!

keine angst vor dicken reißleinen - auf 200m meter kannst auch ne 50er nehmen (knoten rein und gut) geht durch wie butter.

wenn du deine rute normal zügig einkurbelst bleibt nix am grund hängen - auch ohne pose.



mfg taffi
14.08.2014 16:23 Taffi Tackle ist offline E-Mail an Taffi Tackle senden Beiträge von Taffi Tackle suchen Nehmen Sie Taffi Tackle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Taffi Tackle am 14.08.2014 um 16:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Warum noch ne Pose zur Bojenmontage?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH