Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn SSV Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Penn SSV Serie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass auf die 10500er 380 Meter passen stimmt so nicht. Ich habe sie auf der Messe in Passau bespulen lassen und es haben 320 Meter raufgepasst.
Ich habe dann auch bei Carsten nachgefragt weil ich auch der Meinung war es passen 380 Meter rauf. Dazu hat er gesagt, dass die 380 Meter Spule zu viel für die 10500er ist und für Multis gedacht ist.
Laut ihm passen, wenn man sie leicht übervoll macht, max. 350Meter rauf.
Ich finde meine aber schon mit 320 ziemlich voll. Bei Bedarf kann ich auch ein Foto einstellen.

Gruss, Eisi
12.01.2015 12:46 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 12.01.2015 um 12:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerhunter2k11   Zeige Wallerhunter2k11 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7374.jpg

Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 170
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Deidesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisi
Dass auf die 10500er 380 Meter passen stimmt so nicht. Ich habe sie auf der Messe in Passau bespulen lassen und es haben 320 Meter raufgepasst.
Ich habe dann auch bei Carsten nachgefragt weil ich auch der Meinung war es passen 380 Meter rauf. Dazu hat er gesagt, dass die 380 Meter Spule zu viel für die 10500er ist und für Multis gedacht ist.
Laut ihm passen, wenn man sie leicht übervoll macht, max. 350Meter rauf.
Ich finde meine aber schon mit 320 ziemlich voll. Bei Bedarf kann ich auch ein Foto einstellen.

Gruss, Eisi

nachdenklich
Das Foto mit 320m würde mich interessieren nachdenklich
Kannst du es mal hochladen?

LG
Wallerhunter

__________________
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
12.01.2015 13:03 Wallerhunter2k11 ist offline E-Mail an Wallerhunter2k11 senden Beiträge von Wallerhunter2k11 suchen Nehmen Sie Wallerhunter2k11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter2k11 am 12.01.2015 um 13:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist das Foto. Wobei ich dazusagen muss, dass die Schnur mit der Maschine wirklich fest aufgespult ist und ich sie noch nicht gefischt habe.
Also ich denke, dass man die Schnur, außer im Drill, nicht so fest raufbekommt.

Christoph Eisner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMAG1267b.jpg

12.01.2015 13:30 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 12.01.2015 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Wallerhunter2k11   Zeige Wallerhunter2k11 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-7374.jpg

Dabei seit: 27.06.2011
Beiträge: 170
Richtiger Name: Patrick
Herkunft: Deidesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Merci Eisi fürs Foto! Daumen hoch

Genau das gleiche dachte ich mir auch bei dem Foto...
Ich denke ich werde dann 300m draufmachen lassen, um dieses Problem vllt. nicht zu bekommen nachdenklich

Meint ihr, ich kann zwei Rollen günstig auf der Boot in Düsseldorf schießen,
oder sollte ich diese lieber im Netz für bisher unschlagbare 123 Kronen bestellen? nachdenklich

__________________
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
12.01.2015 13:50 Wallerhunter2k11 ist offline E-Mail an Wallerhunter2k11 senden Beiträge von Wallerhunter2k11 suchen Nehmen Sie Wallerhunter2k11 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerhunter2k11 am 12.01.2015 um 13:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

123 € ist ein guter Kurs

__________________
www.Team-ironcat.de
12.01.2015 15:17 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 12.01.2015 um 15:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin.G Martin.G ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen!

Ich habe mal ne Frage bzgl. dem Größenverhältnis der 9500er zur 10500er.
Ist der gesamte Rollenkörper an sich größer oder nur die Rolle?

Bzw. für welche würdet ihr euch entscheiden wenn ihr die Wahl habt?
Die Rollen werden auf Leitner Saone und BC Freestyle montiert.
10.12.2015 15:07 Martin.G ist offline E-Mail an Martin.G senden Beiträge von Martin.G suchen Nehmen Sie Martin.G in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 10.12.2015 um 15:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christoph Eisner Christoph Eisner ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8326.jpg

Dabei seit: 06.09.2011
Beiträge: 482
Richtiger Name: Christoph
Herkunft: Burgenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Also ich finde, dass der Rollenkörper der 9500er gleich mit dem der 10500er ist. Lediglich in der Spulengröße unterscheiden sie sich. Darum finde ich die 9500er auch irgendwie überflüssig denn wenn du eine kleinere Rolle haben willst, dann nimm die 8500er (ca. so viel Schnurfassung wie die 950 SSM). Wenn du mehr Schnurfassung brauchst dann nimm die 10500er denn wenn man sowieso den größeren Rollenkörper hat kann man auch gleich die große Spule nehmen.

Gruss, Eisi
10.12.2015 15:48 Christoph Eisner ist offline E-Mail an Christoph Eisner senden Beiträge von Christoph Eisner suchen Nehmen Sie Christoph Eisner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christoph Eisner am 10.12.2015 um 15:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
tqm   Zeige tqm auf Karte tqm ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7329.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 268
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Rollenkörper ist definitiv gleich groß!
Rest ist Geschmacks- /Anwendungssache ...

__________________
Mfg
Thomas
10.12.2015 16:06 tqm ist offline Beiträge von tqm suchen Nehmen Sie tqm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tqm am 10.12.2015 um 16:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7313.jpeg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 239
Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Körper inkl. Bremse ist genau so wie bei der 10500er, Spülenkörper und was dazu gehört ist nur größer.
Zum Thema, 9500er ist überflüssig kann ich nur sagen, quatsch!!!
Dann wäre jede Fin Nor auch überflüssig, haben die selbe Schnurkapazität. Bei der 8500er SSV ist sogar die Bremse schwächer als bei der 9500er SSV.

__________________
Gruss Micha
10.12.2015 16:56 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 10.12.2015 um 16:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin.G Martin.G ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bzw. hatte schon dasselbe Problem:
An meiner SSM 950 setzt hin und wieder die Rücklaufsperre aus.
Heißt: Ich kann die Kurbel in beide Richtungen drehen.
Beim langsamen Kurbeln tritt das Problem nicht aus.
Wenn ich schneller kurble und dann stoppe, fehlt die Rücklaufsperre.

Kann man das Problem selbst beheben?
Keine Garantie mehr auf der Rolle.
11.03.2016 10:18 Martin.G ist offline E-Mail an Martin.G senden Beiträge von Martin.G suchen Nehmen Sie Martin.G in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 11.03.2016 um 10:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lippehunter Lippehunter ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6141.gif

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 274
Richtiger Name: Thomas B.
Herkunft: Hamm NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Martin,
Kuck mal im Netz nach Kolibri Reperaturservice!Der Mann macht ne sehr gute Arbeit und ist nicht teuer. Rolle einschicken und nach ne Woche hast ne komplett überholte Rolle!!
Kann Ich nur empfehlen.
bis bald
11.03.2016 13:30 Lippehunter ist offline E-Mail an Lippehunter senden Beiträge von Lippehunter suchen Nehmen Sie Lippehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lippehunter am 11.03.2016 um 13:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JKc
Routinier




Dabei seit: 04.06.2012
Beiträge: 460
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich kenne die SSM jetzt nicht, habe gerade nicht vor Augen ob die mit einem Nadellager oder einer Klinke (oder beidem) den Rücklauf sperrt. Normaler Weise hilft es aber oft, wenn man die Rücklaufsperre reinigt und wieder dezent schmiert.
In ein Nadellager nur wenig Öl.
So wie Du es beschreibst gehe ich nicht von einem Defekt aus, da sie zeitweise ja funktioniert.

Um an die Rücklaufsperre dran zu kommen, muss der Rotor runter.

Edit: Ist ein Nadellager drin: Teile um Nummer 98

http://www.ereplacementparts.com/images/penn/850SSM_WW_1.gif

Grüße JK

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von JKc: 11.03.2016 14:47.

11.03.2016 14:38 JKc ist offline E-Mail an JKc senden Beiträge von JKc suchen Nehmen Sie JKc in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JKc am 11.03.2016 um 14:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn SSV Serie

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH