Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Vorstellung aus dem Raum Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung aus dem Raum Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polar-Magnus Polar-Magnus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7173.jpg

Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 15
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Neustadt bei Hannover

Vorstellung aus dem Raum Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in diese Runde Willkommen ,

kurz möchte ich mich bei dieser Gelegenheit wie es in einem Forum Sitte ist vorstellen.

Mein Name ist Ingo und ich komme aus Neustadt in der Nähe von Hannover.

Lange Zeit war der Waller für mich ein nebulöses Wesen, mit dem ich
anglerisch nicht viel zu tun hatte. Seit nun schon einigen Jahren
beschäftige ich mich in der Hauptsache mit dem Fliegenfischen und
betreibe dort alle Spielarten vom leichten Bachfischen über Lachs- und
Meerforellenfischen bis zum Streamerfischen auf Raubfisch.

Bei Letzterem ist mir vor ein paar Jahren mal ein ordentlicher Wels als
Beifang geglückt, so dass der erste Kontakt hergestellt war.

Nun ist das so, dass ich von einem ebenfalls mit der Fliege fischenden
Angelfreund letzten Winter angefixt wurde, abends mal wieder bei uns auf
Quappe zu fischen. Das Ganze hat sich dann über den Sommer auf eine
persönliche Renaissance des Aalangelns ausgeweitet, wobei es natürlich so
kommen musste, dass ich als Beifang einen kleinen Wels am Aalgerät hatte.

Diese Entwicklung gepaart mit dem Wissen, dass auch in der heimischen
Leine die Welsbestände eher größer werden, hat mein Interesse am
Welsfischen endgültig geweckt und ich möchte es in der nächsten Saison
einmal gezielter versuchen.

Es darf zwar davon ausgegangen werden, dass ich das Fliegenfischen nicht
zugunsten des Welses aufgebe, ich möchte aber dennoch mal gelegentlich
zumindest mit dem kleinen Einmaleins angreifen, sei es in Verbindung mit
einer Aalsitzung.

Soviel erst einmal zu meiner Person,

ich hoffe auf einen fruchtbaren Austausch und nette Unterhaltung(en).

Es grüßt

Ingo

__________________
Fliegenfischer mit Welsambitionen.
30.09.2014 13:42 Polar-Magnus ist offline Beiträge von Polar-Magnus suchen Nehmen Sie Polar-Magnus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Polar-Magnus am 30.09.2014 um 13:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin aus der Region.

Gelungene Vorstellung. Daumen hoch

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


30.09.2014 14:30 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 30.09.2014 um 14:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Hans Nöbauer   Zeige Hans Nöbauer auf Karte Hans Nöbauer ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6822.jpg

Dabei seit: 05.08.2013
Beiträge: 1.598
Richtiger Name: Nöbauer Johann
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Ingo

Herzlich Willkommen Willkommen Willkommen

__________________
LG Hans

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
30.09.2014 14:34 Hans Nöbauer ist offline E-Mail an Hans Nöbauer senden Beiträge von Hans Nöbauer suchen Nehmen Sie Hans Nöbauer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans Nöbauer am 30.09.2014 um 14:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vale Vale ist männlich
König


images/avatars/avatar-7681.jpg

Dabei seit: 23.02.2013
Beiträge: 808
Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ingo Willkommen
Herzlich willkommen im Forum Willkommen Willkommen Willkommen

__________________
Der Mensch liebt das Abenteuer, er will wissen was sich jenseits der Hügel, jenseits des Ozeans und jenseits der Sterne befindet. Vielleicht glaubt er dort Erkenntnis zu finden.
30.09.2014 17:06 Vale ist online E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 30.09.2014 um 17:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jose1896 Jose1896 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 07.07.2014
Beiträge: 185
Richtiger Name: José Duran Mennong
Herkunft: Ronnenberg(Hannover)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Willkommen Willkommen

Schöne Grüsse aus Hannover....

__________________
Wer schweigt,stimmt nicht immer zu.Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
01.10.2014 07:46 Jose1896 ist offline E-Mail an Jose1896 senden Beiträge von Jose1896 suchen Nehmen Sie Jose1896 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jose1896 am 01.10.2014 um 07:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Polar-Magnus Polar-Magnus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7173.jpg

Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 15
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Neustadt bei Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Polar-Magnus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme.

Gruß

Ingo

__________________
Fliegenfischer mit Welsambitionen.
01.10.2014 08:28 Polar-Magnus ist offline Beiträge von Polar-Magnus suchen Nehmen Sie Polar-Magnus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Polar-Magnus am 01.10.2014 um 08:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
roiroi roiroi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2014
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann viel spass an der leine... den leineabstiegskanal nicht unversucht lassen


mfg robert

__________________
:prost:
01.10.2014 15:40 roiroi ist offline E-Mail an roiroi senden Beiträge von roiroi suchen Nehmen Sie roiroi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von roiroi am 01.10.2014 um 15:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Polar-Magnus Polar-Magnus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7173.jpg

Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 15
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Neustadt bei Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Polar-Magnus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Robert,

wobei mein persönliches Hausrevier eher stromab von Hannover liegt.
Ist aber nochmal ein guter Hinweis, danke.

Grüße

Ingo

__________________
Fliegenfischer mit Welsambitionen.
02.10.2014 08:46 Polar-Magnus ist offline Beiträge von Polar-Magnus suchen Nehmen Sie Polar-Magnus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Polar-Magnus am 02.10.2014 um 08:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CS Angelshop   Zeige CS Angelshop auf Karte CS Angelshop ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6241.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Beiträge: 1.021
Richtiger Name: Steffen
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum !!

Willkommen

__________________
Gruß

Steffen Cornelsen


09.10.2014 09:01 CS Angelshop ist offline E-Mail an CS Angelshop senden Beiträge von CS Angelshop suchen Nehmen Sie CS Angelshop in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CS Angelshop am 09.10.2014 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ingo,

viel Erfolg an der schönen beschaulichen Leine! Prost

Bisher liegt der mir bekannte Leine-Rekord in NRÜ bei 1,68m- aber da geht bestimmt noch mehr!

Und ja, Quappen gibt es sehr viele....

__________________
www.world-wild-waters.com
15.10.2014 12:17 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 15.10.2014 um 12:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Polar-Magnus Polar-Magnus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7173.jpg

Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 15
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Neustadt bei Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Polar-Magnus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

sehr viele ist natürlich relativ, aber ja, es gibt sie und ein gezielter Ansitz lohnt durchaus.

Den mir zur Verfügung stehen Gerüchten zu Folge sind die 2m übrigens letztes Jahr weiter flußab bereits gefallen...
Also, Waller jetzt, nicht Quappe (Gedankensprung...) großes Grinsen .

Grüße

Ingo

PS: Ich glaube, wir sind uns dereinst in der Jugendgruppe durchaus mal begegnet.

__________________
Fliegenfischer mit Welsambitionen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Polar-Magnus: 15.10.2014 12:24.

15.10.2014 12:23 Polar-Magnus ist offline Beiträge von Polar-Magnus suchen Nehmen Sie Polar-Magnus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Polar-Magnus am 15.10.2014 um 12:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin.sack martin.sack ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-6345.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 967
Herkunft: Ebroschlucht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Magnus,

möglicherweise sind wir uns schon mal über den Weg geangelt Prost

das Gerücht vom 2m-Leinewaller habe ich auch gehört. aber, naja, vereinsgeschichten glaube ich nur, wenn ich verlässliche Infos habe Augenzwinkern Aber bin mir sicher, dass 2m+möglich ist!

__________________
www.world-wild-waters.com
15.10.2014 12:33 martin.sack ist offline E-Mail an martin.sack senden Beiträge von martin.sack suchen Nehmen Sie martin.sack in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin.sack am 15.10.2014 um 12:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Polar-Magnus Polar-Magnus ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-7173.jpg

Dabei seit: 30.09.2014
Beiträge: 15
Richtiger Name: Ingo
Herkunft: Neustadt bei Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Polar-Magnus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es früher oder später passieren wird.
Interessante Aufgabe auf jeden Fall.

Gruß

Ingo

__________________
Fliegenfischer mit Welsambitionen.
15.10.2014 12:39 Polar-Magnus ist offline Beiträge von Polar-Magnus suchen Nehmen Sie Polar-Magnus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Polar-Magnus am 15.10.2014 um 12:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Vorstellung - Abmeldung » Wer bin ich? » Vorstellung aus dem Raum Hannover

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH