Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo is(s)t der Wels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo is(s)t der Wels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rabi Rabi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 95
Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

Wo is(s)t der Wels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute

ich möchte am sonnabend zum sonntag eine Nacht einen ca 28 Hektar großen See beangeln.

Da ich nur selten zum angeln komme hoffe ich auch bei Kurzansitzen erfolgreich zu sein , darum brauch ich eure Hilfe...

Zum See...

wasser temp. ca 13 °C

ca 28 Hektar

alter Baggersee

sehr guter Welsbestand

tiefe löcher bis 11m

großer bereich mit viel kraut und einer tiefe von 4m

schilfkanten und eine Insel in der mitte


boote sind leider nicht erlaubt.

das bedeutet ich muss meine montage werfen wollte eine auf grund legen und eine auf grund mit u-pose anbieten.


jetzt kommt ihr... wie und wo würdet Ihr angreifen da wie schon erwähnt keine boote erlaubt sind muss ich werfen ich könnte die 4m krautkante anwerfen einen ca 8 m tiefen graben zwischen insel und ufer oder komplett ins freiwasser ca 5-6 m wassertiefe.



freue mich über jede hilfreiche antwort

vielen dank im vorraus

mit freundlichen grüßen

Rabi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabi: 27.10.2014 11:48.

27.10.2014 11:48 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 27.10.2014 um 11:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rabi Rabi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 95
Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Rabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

148 hits und keiner kann mir helfen ???? keine Ahnung

wollte mir von euch eigendlich nur ne zweite meinung einholen ob ihr vielleicht ne idee habt wo es sinnvoller wär die montage abzulegen
27.10.2014 17:52 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 27.10.2014 um 17:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd auf jeden Fall die krautkante an werfen..wie siehts mit der Insel aus? Is die noch in Wurfweite? Und hat sie evtl auch noch einen Busch o.ä. der über s Wasser ragt? Dann dort die zweite hin boshaft

__________________
Angeln is geil ;)
27.10.2014 17:55 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 27.10.2014 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rabi Rabi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 95
Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Rabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey vielen dank für die Antwort


naja mit der insel is das sone sache sie liegt definitiv in wurfweite und hat an der Stelle die angewurfen werden kann ne schilf kante und ein paar sträucher..


das problem ist nur das dort das ufer sehr sehr steil abfällt bei 3 m entfernung von der insel sind es schon ca 4m wassertiefe binn mir noch sehr unsicher...



grüße

Rabi
27.10.2014 18:03 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 27.10.2014 um 18:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch perfekt!!!! Genau da am Fuße dieser Kante die zweite Rute hin! Was schreckt dich da ab, wenn ich mal so fragen darf?

__________________
Angeln is geil ;)
27.10.2014 18:33 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 27.10.2014 um 18:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rabi Rabi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 16.07.2013
Beiträge: 95
Richtiger Name: Philipp Rabe
Herkunft: Sachsen- Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Rabi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du mit am fuß dort wo die schräge der insel in die gerade übergeht oder meinst du mitten auf der schrägen ?

naja ich denke dadurch das ich werfen muss werde ich mit tintenfisch als köder angeln und ich denke einfach das durch die vielen brassen rotfedern plötzen .... der köder nicht dort liegen bleibt wo er soll wenn die kleinen am tintenfich zuppeln und das blei anheben rutscht es immer tiefer denke ich

obwohl ja futterfisch am köder nicht schlecht ist ...

ich hab es mir nochmal durch den kopf gehen lassen ich glaube ich werde wirklich probieren so nah wie möglich die insel anzuwerfen und den köder möglichst nah am inselufer zu platzieren


vielen dank für deine unterstüßtzung...
27.10.2014 18:43 Rabi ist offline E-Mail an Rabi senden Beiträge von Rabi suchen Nehmen Sie Rabi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rabi am 27.10.2014 um 18:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7086.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 437
Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort wo die schräge auf die gerade über geht... auf der schräge wird dir da Blei eh nicht liegen bleiben Augenzwinkern

__________________
Angeln is geil ;)
27.10.2014 20:05 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 27.10.2014 um 20:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Triefe   Zeige Triefe auf Karte Triefe ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6176.gif

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 565
Herkunft: Unterdietfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn es noch wärmere Bereiche gibt dann würde ich es da probieren.

Dere

__________________
Wenn ein Pferd eine Katze wäre, könnte es den Baum rauf reiten.
27.10.2014 21:45 Triefe ist offline E-Mail an Triefe senden Beiträge von Triefe suchen Nehmen Sie Triefe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Triefe am 27.10.2014 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wo is(s)t der Wels

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH