Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Kleiner Fluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleiner Fluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg90
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 32

Kleiner Fluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallerforum,

bei mir in der nähe gibt es einen Fluss der um die 20 Meter breit ist. Stellenweise vielleicht nur 15, manchmal über 25m aber die meiste Zeit ist er um die 20 Meter breit.
Von der Tiefe her ist er von 0,5m bis über 2 Meter tief. Die Tiefe ändert sich sehr oft. Im Fluss gibt es immer wieder "Blockaden". Sprich von einem zum anderen Ufer sind Felsen aufgeschüttet. Man kann sich das wie einen kleinen Stau vorstellen. Hinter diesen Staus ist, das Wasser Tiefer und ruhiger. Auf der anderen Seite, ist es oft sehr flach und schnell.

Futterfische sind ausreichend vorhanden, dass habe ich heuer schon getestet. Von Karpfen und Zander weiß ich auch.

Außer jede menge Holz im Wasser gibt es sonst keine großen Auffälligkeiten. Kilometerlang gibt es keine Kurven. Das Gewässer erinnert eher an einen Kanal.

Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich es dort nächstes Jahr auf Waller versuchen soll?

Ich bin mir sicher es gibt hier im Forum jemanden, der einen schmalen Fluss benagelt und mir darüber berichtet...
Vielleicht angelt sogar jemand auf einen ähnlichen Gewässer wie das von mir beschriebene?

Ich freue mich schon auf Berichte. Vielleicht hilf mir das bei meiner Entscheidung.


MfG
17.12.2014 07:07 georg90 ist offline E-Mail an georg90 senden Beiträge von georg90 suchen Nehmen Sie georg90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von georg90 am 17.12.2014 um 07:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
fabian1988 fabian1988 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1.329
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
das ist schon mal super das du soviele Strukturen hast, ist nicht immer so in einem so kleinen Gewässer.
Würde mal die tiefen Stellen mit der Spinne anwerfen. Im Frühjahr musst herum probieren. Oft ziehen die Welse ins seichte Wasser das sich schneller erwärmt.

Aber pauschal kann mans nie sagen. Bei schnellen Wasser ist das nahe Ufer auch immer ein guter Platz. Einfach an nen Baum abspannen.

Es gibt schon einige Themen darüber, frage mal die Suchfunktion
17.12.2014 07:53 fabian1988 ist offline E-Mail an fabian1988 senden Beiträge von fabian1988 suchen Nehmen Sie fabian1988 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 17.12.2014 um 07:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du denn mehr Strecken mit über 2m, wehre, totholz viel struckturänderungen und auch noch futterfische.
Sind doch Top Bedingungen
Sobald sich im Frühjahr das Wasser erwärmt solltest du am Start sei abspannen ist in solchen Gewässern meist am effektivsten.
Jetzt im Winter wurd ich höchstens mit der Spinne losziehen. Oder wenn ansitzen dann an ner Tiefen stelle hinter einem der Wehre.

Gruß Thomas
17.12.2014 09:26 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 17.12.2014 um 09:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ganze hört sich nach mega kaltem wasser an! Richtig? Wie warm wird das Wasser?

Versuche die tiefen löcher zu beangeln!

Habe so einen ähnlichen fisch, denn ich befische!

Gruß

mario
17.12.2014 10:07 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 17.12.2014 um 10:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
georg90
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von georg90
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich war jetzt ein paar mal mit den Fahrrad unterwegs... es gibt schon ein paar interessante stellen. Zumindest schauen sie außerhalb des Wassers so aus. Ob es irgendwo tiefere Löcher gibt, weiß ich bis jetzt nicht.

Was es definitiv gibt, sind immer wieder Gräben die in den Fluss münden, die Wehere alle paar Hundert Meter und Holz im Wasser.


Wie warm das Wasser wird weiß ich nicht? Vor einiger Zeit war ich mit Freunden mal am Fluss baden. Das war im Hochsommer, kalt ist es mir nicht in Erinnerung geblieben. Es wird schon über 20 Grad gehabt haben.

Starten werde ich dieses Projekt im Winter nicht mehr... Wenn dann nächstes Jahr im Frühling.

Mein einziges Problem zur Zeit ist, dass ich es mir nicht vorstellen kann aus jetziger Sicht dort zu fischen. Schlicht und einfach weil ich an solche einem Gewässer noch nicht gefischt habe... Und dort auch nie jemanden gesehen habe.

MfG
18.12.2014 06:30 georg90 ist offline E-Mail an georg90 senden Beiträge von georg90 suchen Nehmen Sie georg90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von georg90 am 18.12.2014 um 06:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 21.10.2009
Beiträge: 559
Herkunft: Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also bessere Bedingungen kannst du doch gar nicht bekommen . Arglose Waller wer wünscht sich das nicht. Warum sollten dort keine guten Fische sein, zumal sie wie du ja schreibst dort wenig oder nicht gefischt wird. Probier es aus such dir im Frühjahr die Flachwasserzonen aus wo das Wasser eher warm wird und du wirst mit der nötigen Geduld herausfinden was geht. Manchmal geben solche Gewässer mehr her als man denkt. Ich kenne einige die gerne solche Pionierarbeit leisten würden. cool

__________________
LG
Jörg P

Lahnwaller
18.12.2014 07:08 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 18.12.2014 um 07:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin.G Martin.G ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ich angle in einem ähnlich kleinen Fluss, im Schnitt ca. 15m breit.
Auch mit jeder menge Holz, Flachwasser und etwas tiefere Gumpen mit ca. 2m.
Zur Angelmethode: Oberflächennahes Abspannen war immer erfolg versprechend. Aber auch mit der U-Pose konnten schon einige Bisse erzielt werden.
Mein Tip: Geh im Frühjahr raus und biete den Köder im Flachwasserberich an.
Da geht bestimmt was !
18.12.2014 08:34 Martin.G ist offline E-Mail an Martin.G senden Beiträge von Martin.G suchen Nehmen Sie Martin.G in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 18.12.2014 um 08:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Angle in einem Fluss der ca. 6m breit ist... der gehört in meiner Umgebung schon zu den größeren Flüssen!

Ich fange dort jedes Jahr meine Waller zwischen 30cm bis hin zu 1,70m und ich weiß das es dort auch noch größere gibt! Du siehst also dass nicht unbedingt die Größe des Flusses ausschlaggebend sein muss.

Meine Fangplätze sind meist an überhängenden Bäumen, unterspühlten Uferstreifen, Totholz in der nähe von Mündungsbereichen wenn Bäche oder Gräben hereinkommen...

Einfach mit der U-Posen Montage, oder einfach so auf Grund gelegt!

Versuch dein Glück und du wirst sehen es lohnt sich. Viele haben mich zuerst belächelt... ja klar Waller hier drin usw... aber Sie wurden von mir eines besseren belehrt lol
18.12.2014 12:40 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 18.12.2014 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
georg90
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von georg90
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Das was ihr so schreibt bestätigt mein vorhaben nur. Zum einen brauche ich frischen wind in meiner Fischerei und zum anderen möchte ich wieder irgendetwas neues machen. Beides kann ich mit diesem Projekt abdecken. Ob es Waller gibt, weiß natürlich niemand, ich glaube es trotzdem.


Wenn ich mir das antue und nach 30 oder 50 Nächten am Wasser draufkomme, dass es keine Waller gibt, habe ich sicher jede Menge gelernt, über Montagen, Anköderung usw. Und halt mal ein halbes Jahr keinen Waller gefangen...


Natürlich würde ich mich über weitere Anregungen freuen...


MfG
18.12.2014 17:38 georg90 ist offline E-Mail an georg90 senden Beiträge von georg90 suchen Nehmen Sie georg90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von georg90 am 18.12.2014 um 17:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tobias Tourniaire
Eroberer


images/avatars/avatar-8538.jpeg

Dabei seit: 12.10.2014
Beiträge: 60
Richtiger Name: Tobias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich fische auch in einem sehr kleinen Fluss. Mit ähnlichen Bedingungen.
Wichtig: unterschätze den Fluss nicht! Da können richtige Brummer drin sein :-)
Am Anfang würde ich mich nicht auf eine Stelle konzentrieren. Setz dich an eine Staustufe, spann eine oberhalb in den flachen Bereich und leg eine u-pose in den unteren tiefen Bereich. In Einmündungen von kleine Flüsse lohnt es sich auch rein zu spannen. Probier jede Region/Staustufe aus. Bei uns ist es so, wir haben strecken da ist kein Waller und dann wieder ein Stück in dem sie aufeinander sitzen.

LG

Tobi

__________________
C&R
18.12.2014 22:22 Tobias Tourniaire ist offline E-Mail an Tobias Tourniaire senden Beiträge von Tobias Tourniaire suchen Nehmen Sie Tobias Tourniaire in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tobias Tourniaire am 18.12.2014 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Saarhunter Saarhunter ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6949.jpg

Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 162
Richtiger Name: Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

und ganz wichtig.....kleine Brötchen backen.....gerade an so kleinen Flüssen wo wenig oder garnicht auf Wels geangelt wird, würde ich mir die Plätze nicht gerade vor der Linse von Fussvolk oder anderen Anglern wählen! Die Ruten nicht gerade so auffällig abspannen und die Schiffsflotte möglichst klein halten!

Der Wels hat vielerorts immer noch einen sehr sehr schlechten Ruf und gerade an solch kleinen Gewässern kann dieser dem Fisch schwere schäden zufügen....

Ansonsten....viel Erfolg Prost

__________________
-------------------------
mfg
Jost Sascha
19.12.2014 00:12 Saarhunter ist offline E-Mail an Saarhunter senden Beiträge von Saarhunter suchen Nehmen Sie Saarhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Saarhunter am 19.12.2014 um 00:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
georg90
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von georg90
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals,

Hoch interessant was ihr so schreibt...

Das ich mich unauffällig verhalten muss habe ich mir auch schon gedacht. Das Problem ist nur, das immer ein Feldweg in der nähe ist, oder ein Radweg oder sonst irgendetwas ist. Ich hab schon über sehr häufigen Stellenwechsel gedacht. Heute fische ich hier und morgen wo anders...

MfG
20.12.2014 12:06 georg90 ist offline E-Mail an georg90 senden Beiträge von georg90 suchen Nehmen Sie georg90 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von georg90 am 20.12.2014 um 12:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Christian Gleixner   Zeige Christian Gleixner auf Karte Christian Gleixner ist männlich
König


images/avatars/avatar-5720.gif

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 951
Richtiger Name: Christian Gleixner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen georg90,

aus eigener Erfahrung kann ich dir auch raten die Stellen immer regelmäsig zu wecheln,

den die Waller sind nicht dumm, und werden von mal zu mal vorsichtiger.

Habe ich auch schon in größeren Gewässer beobachten könne.

Am Anfang Fisch auf Fisch, und dann nur noch ein Haufen Fehlbisse und ab und zu kleinere fische, und danach wurden die bisse auch immer weniger.

__________________
Schöner gruß vom Gleixi :prost:
20.12.2014 19:37 Christian Gleixner ist offline E-Mail an Christian Gleixner senden Beiträge von Christian Gleixner suchen Nehmen Sie Christian Gleixner in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian Gleixner am 20.12.2014 um 19:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Kleiner Fluss

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH