Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » GigaFish » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GigaFish
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich habe mir die Gigafish Cat-tec in 0.60mm und fluogrün in Passau auf der Wallermesse mitgenommen.
Es passen davon genau 320m auf die FinNor 95 drauf. Die Schnur ist extrem glatt und vom angegebenen Durchmesser sehr realistisch. Habe Sie beim Wallerforum/Wallerwelt-EVENT eine Woche gefischt und bin begeistert. Die Schnur hat fast keinen Dreck im Wasser gefangen. Da hatte Ralf mit seiner 0,60er Leitner (realistischer Durchmesser 0,75) mehr Probleme. Ich habe die Schnur nicht geschont beim Drillen und Auslegen (über Büsche etc).

Also von mir gibts für die Schnur ein "empfehlenswert"

http://www.gigafish.de/index.php?cPath=84_133

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
28.05.2015 19:21 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 28.05.2015 um 19:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
huntingmichl huntingmichl ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-6980.jpg

Dabei seit: 17.10.2013
Beiträge: 36
Herkunft: bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie sieht man die grüne in der Nacht wenn man mit der kopflampe auf sie leuchtet

__________________
Nur ne krumme Rute ist ne gute Rute
29.05.2015 00:31 huntingmichl ist offline E-Mail an huntingmichl senden Beiträge von huntingmichl suchen Nehmen Sie huntingmichl in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von huntingmichl am 29.05.2015 um 00:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sie fluogrün ist, sieht man sie sehr gut

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
29.05.2015 07:30 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 29.05.2015 um 07:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andriel Andriel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7435.jpg

Dabei seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Richtiger Name: Andreas
Herkunft: Walheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aussagen bezüglich der Glattheit und dem Dreckfangen kann ich nur bestätigen...
großes Grinsen ...eigentlich hab ich die Schnur (in Rot) in Passau nur gekauft weil ich kein für mich interessantes Schnäppchen gefunden habe und nicht mit leeren Taschen heimkommen wollte.
Daumen hoch Und dann beim WWE war das die Kombi, die immer am Weitesten ausgelegt wurde und mit der ich meinen Traumfisch fangen konnte.

Auf die Sichtbarkeit hab ich bei Nacht nicht geachtet..... leider hat sie, wie aber andere Schnüre auch, ein wenig an Farbe verloren.
lol mal sehen wann, bzw. nach wieviel Ansitzen, die Farbe in Rosa wechselt.

Andriel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001.jpg 002.jpg

29.05.2015 08:39 Andriel ist offline E-Mail an Andriel senden Beiträge von Andriel suchen Nehmen Sie Andriel in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andriel am 29.05.2015 um 08:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

50er Giga Tec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Gigatec 50 in Weiß, allerdings die erste Generation, von der war ich nicht begeistert, da sie schon bei 15Kg beim Zugtest gerissen ist. Ich weiß nicht ob sich in sachen Tragkraft was verändert hat.
Ich hab mir muster bestellt, dann werd ich mal einen Test machen.
29.05.2015 09:49 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 29.05.2015 um 09:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 4.932

RE: 50er Giga Tec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die 0,50er Gigatec auch und hatte Probleme mit der ersten Generation!

Jetzt hab ich die 0,60er getestet und ich muss sagen, top! Durch die sehr dünn ausfallende 0,60er sehe ich auch fast keinen Grund die 0,50er beim abspannen zu verwenden.

Ich bin so überzeugt, dass ich jetzt alle Rollen damit bestückt hab! Und das sind viele! großes Grinsen

Farbe hab ich weiss

Prost

__________________
Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 29.05.2015 11:54.

29.05.2015 11:29 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.05.2015 um 11:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7313.jpeg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 239
Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Themenstarter Thema begonnen von mstahl007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Grund der guten Resonanz habe ich mir 2 Rollen mit der 0,60er Giga Tec in weiß gefüllt.
Bis jetzt kann ich sagen, Top Daumen hoch

__________________
Gruss Micha
29.05.2015 11:52 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 29.05.2015 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Martin.G Martin.G ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 11.12.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

kann mir jemand sagen wieviel Meter davon auf die 9500er Penn SSV und SSM gehen?
29.05.2015 11:55 Martin.G ist offline E-Mail an Martin.G senden Beiträge von Martin.G suchen Nehmen Sie Martin.G in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin.G am 29.05.2015 um 11:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
lasnik   Zeige lasnik auf Karte lasnik ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 02.03.2012
Beiträge: 1.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Martin G. Willkommen
Je nachdem wie stramm du spuhlst.
Bei den Rollen von mir und meinem Kumpel sind es, bei der SSM, zwischen 280m und 310m
Auf die SSV habe ich nochmal 30-50m mehr bekommen.
D
LG Niklas

__________________
Viele Grüße

Niklas

Mach es mit voller Überzeugung oder lass es sein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FREE SYD!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lasnik: 29.05.2015 12:09.

29.05.2015 12:07 lasnik ist offline E-Mail an lasnik senden Beiträge von lasnik suchen Nehmen Sie lasnik in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lasnik am 29.05.2015 um 12:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mstahl007   Zeige mstahl007 auf Karte mstahl007 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7313.jpeg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 239
Richtiger Name: Michael Stahl
Herkunft: Bad Neuenahr Ahrweiler

Themenstarter Thema begonnen von mstahl007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Information von GigaFish sollen auf die 9500 SSV von der 0,60er 290m drauf gehen. Habe mir 300m Spulen bestellt. Leider ist nochmal auf der Rolle, meine Vermutung geht eher zu 330m.

Irgendwo scheint bei GigaFish der Wurm im System zu sein, sollten die mal kontrollieren.

__________________
Gruss Micha
29.05.2015 12:12 mstahl007 ist offline E-Mail an mstahl007 senden Beiträge von mstahl007 suchen Nehmen Sie mstahl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mstahl007 am 29.05.2015 um 12:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Stefan_M   Zeige Stefan_M auf Karte Stefan_M ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-3626.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 420
Herkunft: Magdeburg/Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Auf die 9500er SSV sollte soviel drauf gehen wie auf eine 95er Fin (330 m 0,60er GigaTec). Und dazu findest du eine ganze Menge Angaben für viele verschiedene Schnüre in der Schnurfassungstabelle. Daumen hoch
Ich hatte selber eine 8500er SSV und auf die gingen 310 m 0,60er GigTec (randvoll) ... das ist die von Gigafish vorgeschlagene Schnurfüllung der alten 95er SSM.

Grüße, Stefan

__________________
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
29.05.2015 12:25 Stefan_M ist offline E-Mail an Stefan_M senden Beiträge von Stefan_M suchen Nehmen Sie Stefan_M in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan_M am 29.05.2015 um 12:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Fischt jemand die 50 Fluo Rot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, wurde die 50er inzwischen auch verbessert?
29.05.2015 19:33 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 29.05.2015 um 19:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
martin1975
König


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 884
Herkunft: Bayern

Schnurprobe ist angekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute von der Firma Gigafish einen Brief bekommen mit den Schnurproben der Gigatec Cat
Die Schnur hat sich seit der Einführug schon sehr verändert, die 50er ist deutlich stärker geworden als bei der Einführung vor zwei jahren! Ich glaub ich bestell mir für die nächste Saison eine. Heuer vertrau ich noch mal meiner Power Pro die hat mich noch nie im stich gelassen, aber die gibt es halt nicht mehr in der Farbe die ich will!
01.06.2015 17:04 martin1975 ist offline E-Mail an martin1975 senden Beiträge von martin1975 suchen Nehmen Sie martin1975 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 01.06.2015 um 17:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Maximus
Eroberer




Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 65
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Gigatec Cat is definitiv klasse aber fällt die 0,50 relativ dünn aus oder wie manche sagen würden realistisch. Zum Ansitzen eindeutig die 0,60mm die 0,50 wäre mir einen Tick zu dünn

__________________
Jeder Tag ist Männertag!
01.06.2015 18:31 Maximus ist offline E-Mail an Maximus senden Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maximus am 01.06.2015 um 18:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
scherthes scherthes ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-7303.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 340
Richtiger Name: Christian
Herkunft: Südpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich klinke mich mal kurz mit einer anderen Schnur ein. Was ist mit der Powerline Pro Wels?!? Ich habe die in 0,53mm jetzt mal zum testen auf meiner Rolle drauf. Also bis jetzt kein aufquellen zu bemängeln (wie es hier schon beschrieben wurde) oder sonst eine Mangel zu entdecken. Die 0,66mm war mir irgendwie zu kräftig. Ich spanne manchmal auf 150m ab. Hatte die ganze Zeit die Ultra Cat von Berkley in 0,65mm drauf. Das war schon schwer die ordentlich aus dem Wasser zu bekommen. Mit der Pro Wels in 0,53 überhaupt keine Probleme

__________________
Rheinwaller.com
02.06.2015 09:22 scherthes ist offline E-Mail an scherthes senden Beiträge von scherthes suchen Nehmen Sie scherthes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scherthes am 02.06.2015 um 09:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Maximus
Eroberer




Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 65
Richtiger Name: Michael
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 20 Euro für 100 Meter muss sie ja was können. Ist somit ja alles andere als eine günstige Schnur!

__________________
Jeder Tag ist Männertag!
06.07.2015 14:28 Maximus ist offline E-Mail an Maximus senden Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maximus am 06.07.2015 um 14:28 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » GigaFish

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH