Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Selbstbau-Ausleger aus Netzschwimmern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstbau-Ausleger aus Netzschwimmern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michir   Zeige michir auf Karte
Haudegen


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 24.08.2008
Beiträge: 713
Herkunft: solms/düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollst du haben lol

__________________
grüße michi
04.03.2015 23:31 michir ist offline E-Mail an michir senden Beiträge von michir suchen Nehmen Sie michir in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von michir am 04.03.2015 um 23:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.734
Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FMS
Moin Jonas,

Sorry aber ich bekomms nicht in die Rübe. oh man was ihr da macht???
Also,wir setzen immer zuerst die Ausleger ohne Rute im Boot. Geht ratzfattzzz.
Karabiner am Baum,Ast,Schilf, oder an eine Boje.
Boje immer weit weg vom eigentlichen Spot wegen dem Lärm die diese verusacht,Richtung zum Spot bzw. zum Angelplatz sollte schon einigermaßen passen.
Gewicht von meinen Auslegern spielt für uns keine Rolex,
weil wir höher anbinden oder eine Verlängerung auf die Boje setzen.

Gruß Michel


Michel, genau mein Reden! Daumen hoch Umgekehrt musst du jedesmal zum Baum und die Länge korrigieren... Idee

__________________
Gruss Tom

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de


05.03.2015 13:12 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 05.03.2015 um 13:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
FMS FMS ist männlich
Werbepartner




Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 34
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

und passt immer schön auf eure
Fingerchen auf.

Augenzwinkern

Nixx für Ungut

Gruß Michel
05.03.2015 14:07 FMS ist offline E-Mail an FMS senden Beiträge von FMS suchen Nehmen Sie FMS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FMS am 05.03.2015 um 14:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

ich habe gestern ein bisschen gebastelt und mir neue Ausleger gebaut, da alles so leicht wie möglich sein soll habe ich mir auf der Messe bei Steffen die Rhino Black Cat Reflex Float / Ausleger-Pose geholt.

Die Teile haben 30 g und sind von mir mit den Taffi Tackle Einhängern bestückt worden.

Schnur am Baum, Stock usw. befestigen, an die Kannte fahren wo man die Köder haben will und einfach eine Schlaufe machen, die Ausleger einhängen und gut ist es.

Hatte ja schon einige Ausleger, aber mir persönlich ist es so am liebsten! Augenzwinkern

Sigi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20150406_183202.jpg 20150406_183211.jpg 20150406_183348.jpg
20150406_183405.jpg



__________________
Gruß Sigi
07.04.2015 16:31 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.04.2015 um 16:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RhythmComposer
Grünschnabel




Dabei seit: 08.05.2015
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altoids
Hallo Zusammen!

Ich hab mal meine eigene Bauerei dokumentiert.
Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom und zum fertigen Ausleger ebenso.
Ich hab meine ersten beiden schon unterschiedlich gebaut...und beim dritten wird mir auch noch was neues/anderes einfallen!

Hier also eine Anleitung zum selber Ausgestalten:

1. Materialien:
190g Netzschwimmer
Maurerschnur oder dicke, alte Geflochtene
Gewebeschlauch zum Einkleben in den Netzschwimmer
nach Wahl stabiler Wirbel, Einhänger, Knotenlosverbinder, VA-Draht oder etwas ähnliches

2. relativ Mittig :-) Material vom Netzschwimmer nehmen. Aufpassen, dass man nicht zu viel wegnimmt aber auch nicht zu wenig, dass ausreichen Schnur drauf passt.

3. Parallel zum Loch im Netzschwimmer mit z.B. der Eisensäge einen Schlitz/Kerbe in den Netzschwimmer einlassen.

4. Den Gewebeschlauch im Netzschwimmer mit der Heißklebepistole festkleben – das kann auch als Schritt 2 erfolgen. (jetzt sollte etwas gewartet werden bis der Kleber getrocknet ist)

5. Die Schnur durch den Schlauch führen 20-30 cm vom Ende der Schnur entweder einen Knotenlosverbinder, einen zurecht gebogenen VA-Draht oder einen aufgebogenen Einhänger befestigen.

6. Das Ende der Schnur wieder durch den Netzschwimmer zurück und dort dann einen Wirbel anbinden. (hier kann dann später zusätzlich auch ein Auslöser, ein Einhänger oder sonst was angefügt werden)

7. Die restliche Schnur – als soviel Meter wie ihr maximal mal auslegen wollt - in den Schlitz/die Kerbe ziehen und aufwickeln.

8. Sobald alles aufgewickelt ist kommt an das Ende entweder ein Einhänger oder eine Schlaufe - je nach Geschmack.
Das ist das Ende, dass am Wasser dann an den Baum oder Strauch gebunden wird. Dann wird soviel Schnur wie benötigt abgewickelt, in den Schlitz/die Kerbe eingehängt und im Knotenlosverbinder, VA-Draht oder Einhänger, je nachdem was man genommen hat, eingehängt/fixiert.

Ob ihr die Kleinteile einschlauft oder einknotet und mit welchem Knoten ihr das macht, bleibt jedem selbst überlassen. Möglich, dass ich nach einem Praxistest meine Ausleger noch anpasse...

So, ich hoffe das hilft. Zu Verdeutlichung noch ein paar Bilder.

Schönen Gruß
Altoids


hallo und entschuldigung das ich diesen thread aus der versenkung hole, finde deine anleitung prima und ich würde deinen ausleger gerne nachbauen aber irgendwie erschließt sich mir nicht ganz wie die schnur an dem schwimmer fixiert ist. oh man das ist mir fast peinlich aber könntest du mir oder auch gern irgendjemand anders das mal erklären. Augen rollen

gruß philipp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RhythmComposer: 25.05.2015 23:09.

25.05.2015 23:08 RhythmComposer ist offline Beiträge von RhythmComposer suchen Nehmen Sie RhythmComposer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RhythmComposer am 25.05.2015 um 23:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Siggi Sorglos81
unregistriert
Material? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus welchem Material sind denn die Netzschwimmer?
Sind die aus Pvc oder Polystyrol?

Aussehen tun sie klasse.

Womit kann man die lackieren?

Finde die bei Amazon nur in weiß, dunkelrot oder flecktarn
09.08.2015 21:48
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Siggi Sorglos81 am 09.08.2015 um 21:48 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte mir sowas auch gerne bauen um mal die Bojenmontage auszuprobieren. Raffe das Ganze aber auch noch nicht ganz. :/
13.08.2015 14:55 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 13.08.2015 um 14:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nordwalli Nordwalli ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7317.jpg

Dabei seit: 01.09.2014
Beiträge: 155
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Guck mal die Videos an da wird dat gezeigt.

Hier teil 1.

https://www.youtube.com/watch?v=3gkKC8gx-bo

mfg
14.08.2015 14:03 Nordwalli ist offline Beiträge von Nordwalli suchen Nehmen Sie Nordwalli in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nordwalli am 14.08.2015 um 14:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geht mir ein Lichtlein auf. Kann mir jemand mal sagen wie diese Schnureinclipser genau aussehen bzw heissen? Würde das eventuell selber bauen aus Draht.


ps: Oder ist das die normale Form eines NoKnots und Carsten legt die einfach nur 2x rum?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gelöschte Accounts: 14.08.2015 15:05.

14.08.2015 15:04 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 14.08.2015 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie habt ihr denn den Draht befestigt wo ich die Schnur letzten Endes einschlaufe? Zerbreche mir schon die ganzen Tage den Kopf drüber. Sone Alternativen wie einkleben mit Heisskleber sind nix für mich. Finde die Anleitung von Jonas leider auch nicht und habe die Zeitung nicht.
28.08.2015 00:12 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.08.2015 um 00:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jonas B. Jonas B. ist männlich
König


images/avatars/avatar-7185.gif

Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 796
Richtiger Name: Jonas Bienemann
Herkunft: Sendenhorst/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin WelsDudi

Wenn du mal dein Postfach leer machst kann man dir auch auf deine PN s antworten

Augenzwinkern

__________________
Huntingteam NRW
www.huntingteam-nrw.de
28.08.2015 05:37 Jonas B. ist offline E-Mail an Jonas B. senden Homepage von Jonas B. Beiträge von Jonas B. suchen Nehmen Sie Jonas B. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jonas B. am 28.08.2015 um 05:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 10.03.2015
Beiträge: 2.617
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jonas habe ich garnich gesehene.
Freu micj auf seine Antwort
28.08.2015 08:57 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 28.08.2015 um 08:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Selbstbau-Ausleger aus Netzschwimmern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH