Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche tragkraft von U-Posen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche tragkraft von U-Posen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironcat
Ich Fische am Rhein 15- 20 gr selbst im hauptstrom. Und bin bis jetzt immer damit hingekommen.


Dann kann man die doch gleich weglassen.
Schaut einfach wie sich die Montage in starker Strömung mit solch kleinen U-Posen verhält. Augenzwinkern

__________________
www.euro-som.de
02.02.2015 21:59 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 02.02.2015 um 21:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vitali - das mit dem weglassen mach ich auch öfters, dann in Verbindung mit nem ziemlich langen Vorfach.
10-20gr. reichen völlig ,auch bei starker Strömung im Rhein.
Hab in der Anfangszeit auch so Klopper bis 120 gr. gefischt....am Po waren da noch einige Leute mit noch stärkeren U- posen unterwegs.....
Seit drei Jahren fische ich nur noch die leichten und es funktioniert wirklich super!
grüsse Dirk

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RHEINDIRK: 03.02.2015 05:16.

03.02.2015 05:02 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 03.02.2015 um 05:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ironcat Ironcat ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 589
Richtiger Name: David
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RHEINDIRK
Vitali - das mit dem weglassen mach ich auch öfters, dann in Verbindung mit nem ziemlich langen Vorfach.
10-20gr. reichen völlig ,auch bei starker Strömung im Rhein.
Hab in der Anfangszeit auch so Klopper bis 120 gr. gefischt....am Po waren da noch einige Leute mit noch stärkeren U- posen unterwegs.....
Seit drei Jahren fische ich nur noch die leichten und es funktioniert wirklich super!
grüsse Dirk


Mehr hab ich nicht zu sagen Dirkules Daumen hoch Prost

__________________
www.Team-ironcat.de
03.02.2015 07:11 Ironcat ist offline E-Mail an Ironcat senden Homepage von Ironcat Beiträge von Ironcat suchen Nehmen Sie Ironcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ironcat am 03.02.2015 um 07:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an meinem kleinen Fluss hier den ich befische, hab ich die vergangenen 2 Jahre experimentiert.... Eine Rute mit U-Pose, eine ohne und mit längerem Vorfach.... ratet mal auf welche Montage ich immer gefangen habe??

Richtig.... Auf die Montage ohne U-Pose mit langem Vorfach.... dass kann kein zufall sein! Daher fische ich Tauwurmbündel nur noch ohne U-Pose mit langem Vorfach und Köderfisch maximal nur noch mit 10g U-Pose!
03.02.2015 07:51 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 03.02.2015 um 07:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Törri Törri ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 34
Herkunft: thierhaupten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definier mal bitte längeres vorfach .... Wie verhaltet sich die Montage dann ohne u-pose?

Törri

__________________
nicht allein die größe macht einen tollen fisch aus :D :D
03.02.2015 12:52 Törri ist offline E-Mail an Törri senden Beiträge von Törri suchen Nehmen Sie Törri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Törri am 03.02.2015 um 12:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

... so 150cm mach ich des immer. Die würmer werden dann zwar nicht ganz so extrem hin und her gewirbelt wie bei der U-pose aber ganz am Grund liegen sie auch nicht Daumen hoch
03.02.2015 13:40 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 03.02.2015 um 13:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Törri Törri ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 34
Herkunft: thierhaupten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daumen hoch aber aber u-posen Montagen fischt man doch auch ca 1,20-1,50 Meter ?

__________________
nicht allein die größe macht einen tollen fisch aus :D :D
03.02.2015 14:11 Törri ist offline E-Mail an Törri senden Beiträge von Törri suchen Nehmen Sie Törri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Törri am 03.02.2015 um 14:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht unbedingt.... kommt auf die Strömung und die Gewässertiefe an... bringt ja nix wenn du ne ein langes Vorfach mit U-Pose hast und dein Köder an der Oberfläche hin und herbaumelt... wobei das natürlich bestimmt auch nen waller bringen könnte Augenzwinkern

genauso funktionieren bei mir nur U-Posen ohne Rasseln... warum auch immer.... wenn ich ne Rasselpose gefischt habe hatte ich nie Welskontakt.... keine Ahnung
03.02.2015 15:26 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 03.02.2015 um 15:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Mein Kollege und ich wir fischen am Po meist so mit ca.2m langem Vorfach!
Wir sind meist im Frühjahr unten da angeln wir meist mit Forellen als Köder und da kommen bei uns hauptsächlich U-Posen von 5-20 Gramm zum Einsatz!
Ab und zu auch ohne U-Pose nach dem wie die Waller so drauf sind!
Aber in Italien natürlich dann mit lebendem Köder!
Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 03.02.2015 15:54.

03.02.2015 15:53 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.02.2015 um 15:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Törri Törri ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 34
Herkunft: thierhaupten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von den black cat Aroma u-posen?

__________________
nicht allein die größe macht einen tollen fisch aus :D :D
03.02.2015 16:18 Törri ist offline E-Mail an Törri senden Beiträge von Törri suchen Nehmen Sie Törri in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Törri am 03.02.2015 um 16:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
RHEINDIRK RHEINDIRK ist männlich
König


images/avatars/avatar-6077.jpg

Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 790
Richtiger Name: DIRK KÖMPEL
Herkunft: BONN GERMANY

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

manchmal auch gute 3 meter Vorfachlänge. oder mehr Augenzwinkern

__________________
DIE SCHNUR MUSS NASS SEIN!!!

CLUB SILURUS
03.02.2015 17:10 RHEINDIRK ist offline E-Mail an RHEINDIRK senden Beiträge von RHEINDIRK suchen Nehmen Sie RHEINDIRK in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RHEINDIRK am 03.02.2015 um 17:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6726.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 2.734
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Törri
Was haltet ihr von den black cat Aroma u-posen?


hi

schaden nicht!

Gruß

mario
03.02.2015 17:15 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.02.2015 um 17:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd1986
an meinem kleinen Fluss hier den ich befische, hab ich die vergangenen 2 Jahre experimentiert.... Eine Rute mit U-Pose, eine ohne und mit längerem Vorfach.... ratet mal auf welche Montage ich immer gefangen habe??

Richtig.... Auf die Montage ohne U-Pose mit langem Vorfach.... dass kann kein zufall sein! Daher fische ich Tauwurmbündel nur noch ohne U-Pose mit langem Vorfach und Köderfisch maximal nur noch mit 10g U-Pose!


Wie groß waren die waller so?

Generell denke ich bei dir im Gewässer gibt es halt mehr Sammler diese orientieren sich schon mehr am Grund. Wär zumindest ne Begründung warum du weniger nach oben orientiert fängst was ja eher jagdverhalten entspricht.

Gruß Thomas
03.02.2015 18:10 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 03.02.2015 um 18:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TJ.
Zitat:
Original von Bernd1986
an meinem kleinen Fluss hier den ich befische, hab ich die vergangenen 2 Jahre experimentiert.... Eine Rute mit U-Pose, eine ohne und mit längerem Vorfach.... ratet mal auf welche Montage ich immer gefangen habe??

Richtig.... Auf die Montage ohne U-Pose mit langem Vorfach.... dass kann kein zufall sein! Daher fische ich Tauwurmbündel nur noch ohne U-Pose mit langem Vorfach und Köderfisch maximal nur noch mit 10g U-Pose!


Wie groß waren die waller so?

Generell denke ich bei dir im Gewässer gibt es halt mehr Sammler diese orientieren sich schon mehr am Grund. Wär zumindest ne Begründung warum du weniger nach oben orientiert fängst was ja eher jagdverhalten entspricht.

Gruß Thomas


Meinst du das sich Köderfische also nicht angeköderte Fische nicht am Grund aufhalten?
Meiner Meinung nach suchen die Köderfische oft auch am Grund Schutz da muss sie der Waller auch finden oder?
Manchmal ist das vielleicht sogar die unauffälligste Montage ohne U-Pose auch für große Waller!
Meine Meinung Prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmi: 03.02.2015 18:35.

03.02.2015 18:34 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.02.2015 um 18:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Andal Andal ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2012
Beiträge: 119
Richtiger Name: Andi
Herkunft: Surheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Vill. kann oder möchte sich ja ein Campbetreiber dazu äussern !? wäre sehr hilfreich und würde mich auch intressieren wie ihr so fischt ...
Gruaß Andi

Prost
03.02.2015 19:13 Andal ist offline E-Mail an Andal senden Beiträge von Andal suchen Nehmen Sie Andal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andal am 03.02.2015 um 19:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der größte hatte bisher 1,70cm den ich gefangen habe...aber immerhin reden wir hier von nem Fluss, der ca. 10m breit is... viel Totholz hat und ne Durchschnittstiefe von 1,50m Löchern bis 3m und auch schöne Flachwasserbereiche hat...also ordentlich Struktur! Hab mir für dieses Jahr schon vorgenommenen, öfter abzuspannen, ob sich da auch was tut kann ich noch nicht so sagen...

Ihr wisst ja...never change a running System! Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt sag ich immer!
03.02.2015 20:39 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 03.02.2015 um 20:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
helmi helmi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7516.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 1.812
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd1986
Der größte hatte bisher 1,70cm den ich gefangen habe...aber immerhin reden wir hier von nem Fluss, der ca. 10m breit is... viel Totholz hat und ne Durchschnittstiefe von 1,50m Löchern bis 3m und auch schöne Flachwasserbereiche hat...also ordentlich Struktur! Hab mir für dieses Jahr schon vorgenommenen, öfter abzuspannen, ob sich da auch was tut kann ich noch nicht so sagen...

Ihr wisst ja...never change a running System! Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt sag ich immer!



Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Weniger ist oft mehr oder?
Hast deinen Größten auch ohne U-Pose gefangen?
Gruß Prost
03.02.2015 20:46 helmi ist offline E-Mail an helmi senden Beiträge von helmi suchen Nehmen Sie helmi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von helmi am 03.02.2015 um 20:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TJ.
Routinier


images/avatars/avatar-8657.jpg

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 380
Herkunft: vom Neckar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein sicher nicht auch Kleine Fische halten sich am Grund auf aber wenn der Wels kommt flüchten auch diese.
Ich kenn aber von manchen von karpfenanglern stark frequentierten Gewässer Verhalten von Welsen die quasi senkrecht stehen und staubsaugermäßig die Futterplätze leerräumen.

Zum kleinen Gewässer und zum abspannen ich befische auch so ein Gewässer und abspannen ist hier meine bevorzugte Methode unauffälliger geht es nicht nur das vorfach und der Köder baumeln vom Ast.
Muss aber dazu sagen ich Fisch da kaum anderst aber ich hab so immerhin kaum Probleme mit Treibgut.

Ich denke schon das es Jäger und samler gibt unter den Welsen was aber je nach Gewässer nahrungsvorkmen ect selbst im Jahresverlauf variieren kann. Das gibt es auch bei anderen Arten.

Aber zurück zur u pose ich verwende auch eher unauffällige kleine Posen bis meist 30gr. Generell ist es aber auch von der Strömung abhängig. Rasseln können locken aber genausogut auch verscheuchen.

Gruß Thomas
03.02.2015 20:58 TJ. ist offline E-Mail an TJ. senden Beiträge von TJ. suchen Nehmen Sie TJ. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TJ. am 03.02.2015 um 20:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Helmut,

Ja den hab ich auch ohne U-Pose gefangen keine Ahnung hab vergangenes Jahr im Sommer, als ich auf Aal unterwegs war, und im Gebüsch saß, ne Ente beobachtet die leise schnatternt an mir vorbeigeschwommen is, dann hats dermaßen geknallt...dass ich fast vom Stuhl gefallen wär! Kopflampe an, hingeleuchtet, aber außer nem mega Schwall war keine Ente mehr zu sehen...klar hatte ich die Wallerausrüstung zu Hause...aber dieses Jahr hol ich ihn mir boshaft

Also was ich eigentlich sagen will...testet es ruhig mal ohne U-Pose, ich hatte bisher gute Erfolge
03.02.2015 21:02 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 03.02.2015 um 21:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Welche tragkraft von U-Posen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH