Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum Fange ich nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Fange ich nichts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vale Vale ist männlich
König

images/avatars/avatar-7681.jpg

Richtiger Name: Achim
Herkunft: Ribnitz-Damgarten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@Jose1896:
01.05.-30.06. Schonzeit und 70cm Mindestmaß. Ich finds klasse, wenn ich überlege dass in andren Bundesländern beides komplett abgeschafft wurde! Kopf gegend Wand Jetzt könnt ich natürlich vorher es schon mal versuchen, tu ich auch, aber eher halbherzig, da angel ich noch lieber auf Schleie in der Zeit.

@nosta:
Also ich kann dir nur von der Warnow erzählen, die hat definitiv Waller und nachdem was ich gelesen habe auch MV´s größte! Aber man beisst sich echt die Zähne aus hier, der Bestand reguliert sich selbst und es scheint als wenn die mittleren Größen um 1,5m fehlen bzw. nur gering vorhanden sind. Meist bekommen die Aalangler hier Welse bis ca. 70cm (so hab ich letztes Jahr meine ersten 2 bekommen) oder aber und das wurde mir erzählt, es zerlegt das Gerät weil der Fisch nicht haltbar ist.
Dann wäre hier oben noch die Peene, die einen Bestand haben soll und einige Seen. Ich denke du kannst auf jeden Fall mal das Welstackle einpacken. Ist halt nicht soooo leicht hier und kann frustrieren. Aber nach dem letzten Sommer, denke ich wird der Bestand besser aussehn. Daumen hoch Ich hab mir jedenfalls hier jetzt ein paar intressante Spots gesucht, wo ich ziemlich sicher bin dass dort noch keiner oder nur sehr wenige gefischt haben und hoffe dass es da mal knallt. Gezieltes Welsangeln ist hier oben auch nicht so populär und es traut sich kaum jemand. Wenn du magst gib mir Bescheid wenn du mal hier bist, vielleicht kann man mal zusammen losziehen.

Achim

10.02.2015 17:47 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vale am 10.02.2015 um 17:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Achim ,

Prost

Hast ne nachricht
10.02.2015 17:49 nosta ist online E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 10.02.2015 um 17:49 verfassten Beitrag.
vitek vitek ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7320.jpg

Richtiger Name: Vitek
Herkunft: Offenbach

Ich habe 3 Jahre gewartet bis ich was richtiges
Dann hatte. Also nur nicht aufgeben die Belohnungwird schon kommen Prost

10.02.2015 21:51 vitek ist offline E-Mail an vitek senden Beiträge von vitek suchen Nehmen Sie vitek in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vitek am 10.02.2015 um 21:51 verfassten Beitrag.
Moe Moe ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Martin T
Herkunft: Halle/Saale

Themenstarter Thema begonnen von Moe

was ist denn dumm fischen???

naja Sachsen Anhalt halt teilweise schonzeit und mindestmaß.

Jenachdem ob die Welse besetzt oder von allein aufgekommen sind.. usw Saale hat auf jeden kein Mindestmaß *yiehaaaa
11.02.2015 20:29 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 11.02.2015 um 20:29 verfassten Beitrag.
WallerJägerS WallerJägerS ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-7086.jpg

Richtiger Name: Stefan Lanzinger
Herkunft: Falkenstein, Oberpfalz

RE: Warum Fange ich nichts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moe
Hallo liebe "Wallergemeinde" Willkommen

Ich muss mich jetzt mal an euch wenden. Ich habe nun das gesamte letzte Jahr probiert an der Saale einen größeren Waller zufangen (also nicht die so bis 30cm als Beifang). Aber irgendwie hatte ich überhaupt kein glück.

Die Stelle die ich mir ausgesucht habe ist bei den "Wallerprofis" sehr beliebt und ich habe dort auch schon gesehen das andere Angler große Waller fangen. Aber irgendwie wollen die bei mir einfach nicht anbeissen.

Ich habe es sowohl mit abspannen und Pose von oben mit Köfi und Wurm probiert als auch mit der steinmontage und U-Pose mit köfi. teils die ganze nacht nicht ein einziger kleiner zupfer.
Auch habe ich verschiedene Rasseln und und Lockmittel probiert aber es will sich einfach nix tun.

Hat denn noch jemand ein paar tips was ich mal probieren könnte.

Freue mich auf ratschläge und Tips.

Grüße Moe

Du hast auch geschrieben dass du "teils die ganze Nacht gefischt hast".. wie viele komplette Nächte waren denn das?
Hatten dieses Jahr ca 40% der Bisse ab 02:00 Uhr...vllt liegt hier das Problem?!
Wennst schon gezielt auf waller angelst, dann würde ich auch die komplette Nacht bleiben... bekommst auf jeden Fall mehr Aktionen Augenzwinkern

11.02.2015 23:29 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WallerJägerS am 11.02.2015 um 23:29 verfassten Beitrag.
Moe Moe ist männlich
Mitglied

Richtiger Name: Martin T
Herkunft: Halle/Saale

Themenstarter Thema begonnen von Moe
RE: Warum Fange ich nichts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm es waren nur so 3 ganze nächte weil meist angle ich in der woche und da passt das ned so
18.02.2015 18:29 Moe ist offline E-Mail an Moe senden Beiträge von Moe suchen Nehmen Sie Moe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moe in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moe am 18.02.2015 um 18:29 verfassten Beitrag.
Jörg 71 Jörg 71 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Thüringen

Immer am ball bleiben und der dicke Walli kommt !!! Geht mir auch oft so
17.03.2015 20:12 Jörg 71 ist offline E-Mail an Jörg 71 senden Beiträge von Jörg 71 suchen Nehmen Sie Jörg 71 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg 71 am 17.03.2015 um 20:12 verfassten Beitrag.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Warum Fange ich nichts?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH