Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 250g Blei Selbsthakeffekt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 250g Blei Selbsthakeffekt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meerjungfraumann Meerjungfraumann ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 30.01.2015
Beiträge: 6
Richtiger Name: Marcel
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Meerjungfraumann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn passieren wenn das Boot am Baum festgemacht ist und man selbst eine Rettungsweste trägt ?

Sicherheit ist schon wichtig aber man kann es auch übertreiben.

Ich werde mal testen was man so machen kann und dann berichten. Ich denke es läuft auf die Ballonmontage hinaus aber das mit dem Boot wird auch getestet.

Augenzwinkern
31.01.2015 15:31 Meerjungfraumann ist offline E-Mail an Meerjungfraumann senden Beiträge von Meerjungfraumann suchen Nehmen Sie Meerjungfraumann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Meerjungfraumann am 31.01.2015 um 15:31 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi , Mensch lässt solche Aktionen bloß sein, wir haben schon damals am Gri...See einen kaepfenangler verloren der beim bojensetzten tödlich verunglückt ist! Das war garnicht schön!!!
Manchmal sollte man auf ältere Leute hören die einfach mehr Lebenserfahrung haben!

__________________
Gruß Stefan
31.01.2015 17:50 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 31.01.2015 um 17:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***


images/avatars/avatar-4553.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 13.919
Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meerjungfraumann
Was soll denn passieren wenn das Boot am Baum festgemacht ist und man selbst eine Rettungsweste trägt ?

Sicherheit ist schon wichtig aber man kann es auch übertreiben.

Ich werde mal testen was man so machen kann und dann berichten. Ich denke es läuft auf die Ballonmontage hinaus aber das mit dem Boot wird auch getestet.

Augenzwinkern


Willkommen Marcel,

ich habe mir die Zeile von Wallergigant als Beispiel genommen, ich kenne das ebenfalls und dass wäre mir eben auch zu gefährlich. Augenzwinkern

[QUOTE]Hier fahren regelmässig ne Menge Schiffe und teilweise mit brutalen ausmassen, da entsteht teilweise ein Sog der die ganze Buhne das Wasser raus zieht... da möchte ich nicht im Schlauchi sitzen... [/QUOTE

Aber egal, du musst wissen wie vor Ort ist und was du dir da zutrauen kannst, sei einfach nur vorsichtig dabei. Prost

__________________
Gruß Sigi
31.01.2015 17:50 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 31.01.2015 um 17:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde bei uns am oberrhein auch nicht freiwillig schwimmen gehen, ganz ohne grosse schiffe oder schnelle strömung, selbst wenn die oberfläche recht ruhig aussieht kann es eine starke strömung unter der oberfläche geben wie ich schon oft beim spinnfischen erlebt hab und dann ist man weg und ob man jemals gefunden wird ist eine andere frage.

__________________
Petri Heil von Markus
31.01.2015 20:43 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 31.01.2015 um 20:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
regus regus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-6448.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 430
Herkunft: Ö.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab schon öfter ne Montage rausgeschwommen. Wer schwimmen kann muss halt schauen wo er hinschwimmt. Wer schwimmt schon in die Hauptströmung? Aber egal, ich will niemanden anstiften.
Ich versteh nur nicht warum immer mit Festblei oder Steinmontage gefischt werden muss. Man kann den Fisch auch ganz nach old school etwas gehen lassen und dann selbst anschlagen. Gerade am Buhnenkopf geht das super. Eine Rolle mit Freilauf ist hier super oder einfach die Schnur ins Gummiringerl. Das Rezept ist schnell an der Rute zu sein u anzuschlagen.
Haben früher immer so gefischt u funkt heute wie eh u je.

__________________
Regus
31.01.2015 21:29 regus ist offline E-Mail an regus senden Beiträge von regus suchen Nehmen Sie regus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von regus am 31.01.2015 um 21:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rotax123 Rotax123 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 173
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab bessten man geht gar nicht angeln den es sind ganz viele leute schon an rutschigen steinen am ufer ausgerutscht und ersofen..

Und biete nicbt mit kleinen booten aufs wasser vehen die bordwand sollte min.1m hoch sein

@maggi
an deinem gefehrlichem Oberrhein mit starke stömung in der stadt Basel wird jedes jahr Rheinschwimmen veranstaltet mit mehreren hunderten teilnemer, soltest dieses Jahr mitmachen oder mindestens zusehen, ist ja nur 2km von dir entfernt!

Biete warum immer andere leute belehren wir sind ja alle erwachsen menschen.

bleibt bei thema

Heiser tip youtube eure stadt und Rheinschwimmen eingeben Willkommen
03.02.2015 21:37 Rotax123 ist offline E-Mail an Rotax123 senden Beiträge von Rotax123 suchen Nehmen Sie Rotax123 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rotax123 am 03.02.2015 um 21:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » 250g Blei Selbsthakeffekt ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH