Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Gezielt große Grundeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gezielt große Grundeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Merlin* *Merlin* ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-5514.jpg

Dabei seit: 22.02.2010
Beiträge: 438
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.

Ich kann die Erfahrungen mit kleinen Gummis teilen.
Große Grundeln fange ich ausschließlich beim Barsch-Jigen mit Gummi um die 3cm . Daumen hoch
Zum Glück sind die Barsche meistens schneller und somit kommt das nicht täglich vor.

lg Joe ösi Deutscher spanier frankreich italien schweizer
31.01.2015 09:15 *Merlin* ist offline E-Mail an *Merlin* senden Beiträge von *Merlin* suchen Nehmen Sie *Merlin* in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von *Merlin* am 31.01.2015 um 09:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TME
Beim feedern an der donau fangen wir am tag 20-30 stück locker aber die sind so lang wie finger, was zur hölle ist das



Hab ich auch manchmal. aber wo zur hölle feederst du? wenn grundeln am platz sind sind 20-30 echt wenig! ich fang in ner stunde 100st.+
größtenteils auch fingerlang, aber auch mal große. die tipps mit den fischfetzen und den krabben kann ich weitergeben, klappt ganz gut.

wenn man größere fangen will, sind nicht so sehr die köder oder deren größe entscheidend. klar, ohne den richtigen köder ist da nix zu machen. fischfetzen oder krabbe würde ich genauso wie den micro-gummi anködern. kann man dann schön zuppeln lassen. allerdings kann man mit dem gummi schön reizen, meistens führt das zum beißreflex.
als platz würde ich nicht direkt an der steinpackung fischen, sondern eher nen paar meter davor, am besten in ner rinne. wir ham schon an ner steinpackung ne grundel gefangen, die auf nen artgenossen gebissen hatte, der da für aal lag. Köder: 5-6cm -> Grundel: 15cm
Ansonsten finde ich es toll, dass man hier nicht immer nur über negative eigenschhaften der grundeln liest, sondern auch nen paar leute hat, die da gezielt drauf fischen. würd mich über weitere meinungen freuen Applaus

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
31.01.2015 10:22 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 31.01.2015 um 10:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
maggi   Zeige maggi auf Karte maggi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.02.2011
Beiträge: 52
Richtiger Name: Markus
Herkunft: Bei Weil am Rhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider/Gottseidank gibt es die vicher bei uns noch nicht so lange, erst etwa 4-5 Jahre, ich hab erst knapp 10 stück gefangen und die waren noch nichtmal 10 cm.

__________________
Petri Heil von Markus
31.01.2015 20:27 maggi ist offline E-Mail an maggi senden Beiträge von maggi suchen Nehmen Sie maggi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maggi am 31.01.2015 um 20:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Surf Surf ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 35
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man fängt große Grundeln gut mit kleinen Grundeln!Aber richtige Monster gibt es halt auch nicht wie Sand am Meer! Ein paar meiner größten Grundeln (wie das klingt...) habe ich auf Sicht ddirekt vor meinen Füßen gefangen, da musst du halt wirklich mit ner Polebrille, auf Bewegung in den Steinen achten und dann nen Tauwurm reinhalten. Is n ganz netter Zeitvertreib, wenn mal an den "richtigen" Angeln nix geht, der sich auch ganz gut zu zweit als Wettstreit betreiben lässt.
01.02.2015 20:34 Surf ist offline E-Mail an Surf senden Beiträge von Surf suchen Nehmen Sie Surf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Surf am 01.02.2015 um 20:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Vitali Dalke   Zeige Vitali Dalke auf Karte Vitali Dalke ist männlich
Werbepartner


images/avatars/avatar-8270.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die großen nicht direkt an der Steinschüttung stehen, sondern etwas weiter weg. Macht richtig Laune, als Abwechslung am UL Gerät.
Besonders wenn auch mal ein schöner "Beifang" dabei rausspringt.

Vitali Dalke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20141101_171920.jpg



__________________
www.euro-som.de
01.02.2015 20:44 Vitali Dalke ist offline E-Mail an Vitali Dalke senden Homepage von Vitali Dalke Beiträge von Vitali Dalke suchen Nehmen Sie Vitali Dalke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Vitali Dalke am 01.02.2015 um 20:44 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
micmun1999 micmun1999 ist männlich
Routinier




Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 273
Richtiger Name: Micha
Herkunft: Herscheid

Themenstarter Thema begonnen von micmun1999
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Surf
Man fängt große Grundeln gut mit kleinen Grundeln!


Willkommen

Kann ich nur bestätigen. Mir und nem Kumpel ist es auch schon locker 3-5 mal passiert, dass auf Grundeln, aber auch einmal auf ne Laube und einmal auf nen Rotauge ne Grundel eingestiegen ist. Jeweils um die 17-20cm.

Lohnt sich aber gezielt nicht. Da schon eher nen kleinen Fetzen.

Wozu sich Grundeln auch gut eignen (bei ausreichender Menge):

nen paar dutzend in kleine Stückchen schneiden und dann asl Anfutteer nehemn (für Wallis). Wer (wie ich) in starker Strömung fischt, kann nen trick anwenden, damit die Stücke nicht direkt weggeströmt werden und über die Waller "hinwegströmen" und die waller vom Köder weglocken. Man nehme nen Rohr von ca. 1,2-2,5m Länge und bohre an ein Ende 2 Löcher. Darin wird nen seil geknotet an die nen gewicht (stein etc.) kommt. dann ans andere ende auch 2 Löcher mit nem Seil zum festhalten. Das Rohr mit dem steinende ins wasser tauchen und die grundelstücke in das rohr werfen. Die dinger treiben dann am unteren rohrende raus und befinden sich direkt in grundnähe.

viel spaß beim ausprobieren

Micha

__________________
Angeln ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
03.02.2015 15:34 micmun1999 ist offline E-Mail an micmun1999 senden Beiträge von micmun1999 suchen Nehmen Sie micmun1999 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von micmun1999 am 03.02.2015 um 15:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rheinboards Rheinboards ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 08.04.2011
Beiträge: 373
Herkunft: Perle am Rhein, Stromkilometer 735

WELSFALLE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.rheinboards.com/welsfalle/
Augenzwinkern

__________________
www.rheinboards.com
12.02.2015 22:52 Rheinboards ist offline E-Mail an Rheinboards senden Homepage von Rheinboards Beiträge von Rheinboards suchen Nehmen Sie Rheinboards in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rheinboards am 12.02.2015 um 22:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Gezielt große Grundeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH