Ratten am Angelplatz |
Gerdi

Richtiger Name: Gerd Herkunft: Köln
 |
|
Zitat: |
Original von dermitdemwallertanzt
Gerdi,ich stiefel den Schweinchen schon hinterher seit ich laufen kann. Erst vor ner Woche hab ich in 4 Tagen über 100 Stück immer wieder beobachten können, mit Frischlingen und allem drum und dran z.T. wenige Meter vor mir. Das sollte man natürlich nicht machen wenn man sich nicht auskennt, vorallem wenn sie Frischlinge haben, war auch nicht gewollt. Das Gebiet war einfach so wildreich. Selbst da gab es keine Attacke.
Wildschweine greifen einen in der Regel nur in allerhöchster Not an. Dies kann der Fall sein, wenn sie angeschossen/verletzt sind und nicht wegkönnen, sie Frischlinge haben oder sie bedrängt werden/der Fluchtweg abgeschnitten ist.
Ansonsten halten sie sich eher von Menschen fern wenn sie diese bemerken, es sei denn sie wurden evtl. von Leuten gefüttert usw.
Wenn man Wildschweine hört/bemerkt und Angst hat dann auf keinen Fall sich verstecken und ruhig sein, man sollte sie nicht aus nächster Nähe überraschen sondern sich frühzeitig bemerkbar machen und die ziehen in 98% aller Fälle Leine. Meistens reicht ein Husten oder halblautes Sprechen (das finden die unheimlicher als lautes Schreien).
Wenn sie dauerhaft näher als 20-30m kommen dann stimmt was nicht und sie sind mit Menschen vertraut, das heisst nicht dass sie zahm sind. Dann auf keinen Fall bedrängen, sondern selbst das Weite suchen. Das kommt in der Regel aber extremst selten vor. |
|
Ok, du kennst dich aus, und weist was du machst....
Aber ein "Frischling-Angler" beim ersten Wildschwein-Kontakt, weis das nicht, desshalb, Abstand halten, und weg aus dem Revier der Grunzies!
|
|
02.04.2015 02:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerdi am 02.04.2015 um 02:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
|
02.04.2015 10:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 02.04.2015 um 10:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|