Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle zum Spinnfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rolle zum Spinnfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelmayer
Mitglied


images/avatars/avatar-4600.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 48
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Kaiserslautern

Rolle zum Spinnfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.. Ich suche eine Rolle zum Spinnfischen auf Wels natürlich.
Habe mittlerweile so viel gelesen das ich nun gar nicht mehr weiss was man nehmen soll.. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Die Rolle sollte kein Mercedes sein. Mir ist zwar klar das vorallem der Rhein gut aufs MAterial geht aber ich denke so um 100 eur sollte doch was vernünftiges aufem MArkt sein.

Danke im vorraus

__________________
Angeln ist schön !!!!
17.02.2015 11:52 Angelmayer ist offline E-Mail an Angelmayer senden Beiträge von Angelmayer suchen Nehmen Sie Angelmayer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelmayer am 17.02.2015 um 11:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Bei mir liegt eventuell auch noch eine spinnrolle an für diese Saison.... In die engere Auswahl hat es die altbewährte Penn Spinnfisher SSV 5500 oder 6500, die Penn Conflict 5000 und Shimano Spheros 8000PG geschafft.... aber sicher bin ich mir auch noch nicht
17.02.2015 12:26 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 17.02.2015 um 12:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die spheros 8000 pg ist zum anfangen nicht schlecht, guckt euch auch mal die ryobi ap power 8000 an. Aber wenn ihr intensiv auf Wels spinnfischen geht kommt ihr auf lange Sicht um einen" Mercedes" nicht drumherum! ( meine Meinung)

__________________
Gruß Stefan
17.02.2015 12:40 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 17.02.2015 um 12:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wallergigant.... was meinst du mit Mercedes? Hoffentlich nicht die Stella, weil für 50mal spinnfischen gehen im Jahr auf Wels rentiert sich das bei mir nicht... keine Ahnung
17.02.2015 12:55 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 17.02.2015 um 12:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallerlexi   Zeige wallerlexi auf Karte wallerlexi ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-7478.jpg

Dabei seit: 01.02.2004
Beiträge: 1.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt die Spro Gigantis 860 besorgt.
Darauf gehen genau 200m von der PowerPro in 0,41mm.

Die ersten Versuche habe ich damit gemacht und macht einen sehr guten Eindruck.


Natürlich muß sie sich erst bei Saisonbeginn beweisen...

Spinnrolle SPRO Gigantis 860

__________________
Teufel wallerlexi Teufel
MR. Circle Hook

Ich habe keinen Macken,
das sind SPECIAL EFFECTS
17.02.2015 18:47 wallerlexi ist offline E-Mail an wallerlexi senden Beiträge von wallerlexi suchen Nehmen Sie wallerlexi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 17.02.2015 um 18:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wallerlexi

Die sieht gar nicht mal so schlecht aus.... auf welcher Rute fischt du sie?
17.02.2015 19:10 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 17.02.2015 um 19:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
warrior   Zeige warrior auf Karte warrior ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6509.jpg

Dabei seit: 02.03.2013
Beiträge: 650
Richtiger Name: Helmut
Herkunft: Rhein Main Gebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
50x spinnfischen im Jahr finde ich schon relativ viel. Wenn du dann noch mehrere Stunden am Stück mit schweren ködern angelst, solltest du nicht unbedingt das billigste kaufen.

Ich verwende auch die spheros 8000, und bin zufrieden damit. (270m 36er Power pro)
Habe mir für diese Saison noch eine Penn battle 6000 zugelegt. Geht mehr von der dickeren Schnur drauf.
Die Rolle habe ich die Tage erst mit 260m 41er geflochtener bespult. Die Rolle hat bei bespulen schon gezeigt das sie ordentlich kraft hat. Ist aber um einiges schwerer als die spheros.
Mal sehen wie sie sich am Wasser schlägt.

Blinker Jörg z.b. fischt die neue quantum cabo 860 und sagte mir das er damit zufrieden ist. Sehr gute bremse, ausreichende schnurfassung, aber auch recht schwer.
Vielleicht ist das eine alternative.

Gruß Helmut
17.02.2015 19:49 warrior ist online E-Mail an warrior senden Beiträge von warrior suchen Nehmen Sie warrior in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von warrior am 17.02.2015 um 19:49 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
wallergigant wallergigant ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-6862.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 731
Richtiger Name: Stefan
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd1986
@Wallergigant.... was meinst du mit Mercedes? Hoffentlich nicht die Stella, weil für 50mal spinnfischen gehen im Jahr auf Wels rentiert sich das bei mir nicht... keine Ahnung


Ich finde das 50x pro Jahr sehr viel sind. Ich denke da kommst du auf längere Sicht nicht drumherum eine bessere Rolle zu kaufen.

Als ich vor über 10 Jahre angefangen habe mit dem Wallerspinnfischen hatte ich auch mit billigen Rollen versucht zu fischen. Aber es kristalliesierte sich schnell heraus das die billigen Rollen selbst ohne Fischkontakt relativ schnell an Ihre grenzen kamen.

Deshalb fische ich jetzt nur noch hochwertige Rollen wo ich mich zu 100% im Drill verlassen kann.
Meine aktuellen Rollen sind:

Daiwa Saltiga 4000, Shimano Biomaster SW 8000 PG,

Van Staal VM 150, Penn TRQ 5000. Shimano Saragosa 5000 SW

Aber wie gesagt da spielt ja auch der Geldbeutel noch eine Rolle!

__________________
Gruß Stefan
17.02.2015 20:23 wallergigant ist offline E-Mail an wallergigant senden Beiträge von wallergigant suchen Nehmen Sie wallergigant in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallergigant am 17.02.2015 um 20:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...wird dann wohl auf die Spheros 8000PG hinauslaufen, irgendwie scheinen die mir echt viele zu fischen...

Ja Jörg fischt die Cabo 860 das ist korrekt, aber die wiegt schon einiges! Carsten wiederum hat die Penn Conflict 5000 und die Penn SSV 6500 im Einsatz. Bin hier in meiner Gegend meist vom Ufer oder Belly Boot unterwegs auch fast überall zu Fuß, da man die Gewässer hier nicht umfahren darf kotz
17.02.2015 21:16 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 17.02.2015 um 21:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
m1ndgam3 m1ndgam3 ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-6702.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Beiträge: 52
Richtiger Name: Tobi
Herkunft: Mindelzell

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn da jemanden der momentan ne spheros gebraucht verkauft... falls interesse

__________________
Feuer frei und weiteratmen
17.02.2015 22:55 m1ndgam3 ist offline E-Mail an m1ndgam3 senden Beiträge von m1ndgam3 suchen Nehmen Sie m1ndgam3 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von m1ndgam3 am 17.02.2015 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

kann Dir die Fin Nor Lethal LT 60 empfehlen.....

kostet ca. 100,-- und ist absolut haltbar!!
bis bald

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
18.02.2015 00:06 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 18.02.2015 um 00:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Bernd1986 Bernd1986 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-8322.jpg

Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 452
Richtiger Name: Bernd
Herkunft: Mittelfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TomCat111

wie is da die Schnurverlegung?

was haltet ihr eigentlich von der Marke EVIA HART? Die haben auch tolle Rollen vor allem nicht so schwer aber angeblich auch mit kräftigen Bremsen?

z.b. HART N.3.0 6000
HART N.3.0 6000 SP
HART Nº1

wusste jetzt nicht, ob ich hier etwas verlinken darf.... Augenzwinkern
18.02.2015 07:30 Bernd1986 ist offline E-Mail an Bernd1986 senden Beiträge von Bernd1986 suchen Nehmen Sie Bernd1986 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1986 am 18.02.2015 um 07:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
TomCat111 TomCat111 ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-8188.jpg

Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 1.090
Richtiger Name: Thomas
Herkunft: bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd1986
@TomCat111

wie is da die Schnurverlegung?

was haltet ihr eigentlich von der Marke EVIA HART? Die haben auch tolle Rollen vor allem nicht so schwer aber angeblich auch mit kräftigen Bremsen?

z.b. HART N.3.0 6000
HART N.3.0 6000 SP
HART Nº1

wusste jetzt nicht, ob ich hier etwas verlinken darf.... Augenzwinkern



Willkommen @Bernd1986

Hab zum Abspannen 2 stück LT 100, mit 270 m 0,43mm Power Pro drauf.... Schnurverlegung 1a!!



Prost

__________________
das ist nur meine Meinung!!! :F
18.02.2015 08:52 TomCat111 ist offline E-Mail an TomCat111 senden Beiträge von TomCat111 suchen Nehmen Sie TomCat111 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TomCat111 am 18.02.2015 um 08:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Angelmayer
Mitglied


images/avatars/avatar-4600.jpg

Dabei seit: 14.09.2010
Beiträge: 48
Richtiger Name: Stephan
Herkunft: Kaiserslautern

Themenstarter Thema begonnen von Angelmayer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schon mal Danke für eure Antworten.. Wie in anderen Beiträgen werden ja immer die üblichen Verdächtigen vorgeschlagen. Da werd ich mir eine davon wohl gönnen. Mal sehen vielleicht gibts am We im Saarland ja ein nettes Schnäppchen auf der Messe..

__________________
Angeln ist schön !!!!
25.02.2015 12:11 Angelmayer ist offline E-Mail an Angelmayer senden Beiträge von Angelmayer suchen Nehmen Sie Angelmayer in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelmayer am 25.02.2015 um 12:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Butschi Butschi ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-4051.jpg

Dabei seit: 06.01.2014
Beiträge: 15
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss man bei den Penn SSVs den bügel per hand zuklappen ? Finde dies besser da man so beim wurf ohne bedenken durchziehen kann und nicht Angst haben muss das der Bügel zuklappt. Kennt ihr noch weitere Rollen bei denen der Bügel ausschließlich per hand zugeklappt werden muss?
16.03.2015 12:47 Butschi ist offline E-Mail an Butschi senden Beiträge von Butschi suchen Nehmen Sie Butschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Butschi am 16.03.2015 um 12:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
ledic
Tripel-As




Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage zur Schnurfassung: Ihr schreibt hier von 270 m etc.

Wozu braucht man beim Spinnfischen so viel Schnur? Ich denke viel weiter als 60 - 70 m wird man selten werfen, dann sollten 100 m weitere Reserve doch reichen.

Oder überseh ich was?
16.03.2015 13:06 ledic ist offline E-Mail an ledic senden Beiträge von ledic suchen Nehmen Sie ledic in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ledic am 16.03.2015 um 13:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Nick Fisher Nick Fisher ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 66
Herkunft: Franken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Denke auch, dass 170 Meter schnur eigentlich reichen müssten!
Einige Vorteile einer Rolle mit mehr Schnurfassung ist oft:
-eine etwas höhere Bremskraft
-passt zu manchen Ruten besser zum Ausbalancieren (Ruten+Rollen-Combination)
-bei Schnurbeschädigung mehr reserve bei Beschädigung (somit kann man ab und zu ein beschädigtes Stück Schnur abschneiden, und muss nicht so schnell besorgt sein, ob die Schnur noch reicht)
bis bald

__________________
Von mir eingestelltes stellt nur meine Meinung, ohne Gewähr also keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit, und darf somit nicht gegen mich verwendet werden!
08.10.2015 01:11 Nick Fisher ist offline E-Mail an Nick Fisher senden Beiträge von Nick Fisher suchen Nehmen Sie Nick Fisher in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nick Fisher am 08.10.2015 um 01:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluro 1211 siluro 1211 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3785.jpg

Dabei seit: 19.10.2006
Beiträge: 698
Herkunft: BW Nähe Heilbronn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butschi
Muss man bei den Penn SSVs den bügel per hand zuklappen ? Finde dies besser da man so beim wurf ohne bedenken durchziehen kann und nicht Angst haben muss das der Bügel zuklappt. Kennt ihr noch weitere Rollen bei denen der Bügel ausschließlich per hand zugeklappt werden muss?



Shimano Saragosa SW 5000, 6000, 8000 ......

__________________
Gruß Mike

Ich schreibe immer meine persönliche Meinung. Ohne in Anschpruch zu nehmen das sie richtig, bzw. die einzig richtige ist.
08.10.2015 06:27 siluro 1211 ist offline E-Mail an siluro 1211 senden Beiträge von siluro 1211 suchen Nehmen Sie siluro 1211 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von siluro 1211 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluro 1211 am 08.10.2015 um 06:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rolle zum Spinnfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH